- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur geil.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Einfach nur geil.....

    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Mein freundschaftlicher Rat: Macht Euch locker
    Ich finde, das ist ein schlechter Ratschlag! Hier wird öffentlich zum tolerieren von Straftaten aufgerufen. Ordnungswidrigkeiten sind eine andere Güteklasse. Der eine oder andere sollte vielleicht mal wieder das Luftrecht in D lernen.
    Zuletzt geändert von Erwin Zipfel; 26.09.2011, 21:15.

    Kommentar


      #32
      AW: Einfach nur geil.....

      passt schon

      Du hast schon Recht, bei manchen Dingen ist "weniger" mehr!
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #33
        AW: Einfach nur geil.....

        Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
        Ich finde, das ist ein schlechter Ratschlag! Hier wird öffentlich zum tolerieren von Straftaten aufgerufen. Ordnungswidrigkeiten sind eine andere Güteklasse. Der eine oder andere sollte vielleicht mal wieder das Luftrecht in D lernen.
        wir sind aber mindestens im gehobenen Dienst
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #34
          AW: Einfach nur geil.....

          Wenns euch so aufregt, stellt doch Anzeige gegen die Leute unbekannter Weise. Wenn die Cops ein bissle was drauf haben, können die bei youtube die Herausgabe der IP des Rechners erwirken von dem das Video upgeloaded wurde und damit auch die Adresse desjenigen. Bzw. die IP des Forumsmitgliedes in Erfahrung bringen das das Video hier gepostet hat. Ist alles eine Frage des aufwandes, aber rauskriegen wer das Online gestellt hat sollte kein wirkliches Problem sein !
          Zuletzt geändert von HarryXX88; 27.09.2011, 09:05.

          Kommentar


            #35
            AW: Einfach nur geil.....

            Ich rege mich zwar milde auf, aber es geht mir nicht darum, jemanden anzuzeigen. Damit ist niemandem wirklich gedient.

            Ich würde mich nur freuen, wenn die Jungs es auf die Reihe bekommen würden, den Umweg über die Legalität zu gehen.

            So long
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #36
              AW: Einfach nur geil.....

              Ich glaub nicht das eine verstärkte Polizeipräsenz in der Gegend gut für die Verhandlungen mit dem "Sophie-Eigner" ist.

              Kommentar


                #37
                AW: Einfach nur geil.....

                Ich glaub , ich muß da mal richtig emotional werden. In meinen Augen ist dieser Ghost Glider ein kleines,
                dämliches und unsoziales Arschloch.
                Wir stehen in der Gegend kurz vor der Zulassung eines neuen Windenschleppgeländes. Dieser Ghost Glider
                wurde gebeten, doch sein Tun zu unterlassen, um das Bemühen, das viel Arbeit in Anspruch nimmt, nicht zu gefährden. In seinem Selbstdarstellungswahn interessiert ihn das nicht die Bohne.
                Das hat mit Freiheit überhaupt nichts zu tun.

                Michael Conrad

                Kommentar


                  #38
                  AW: Einfach nur geil.....

                  Hallo Erwin,
                  das auseinander zu klamüsern könnte ganz interessant werden.
                  Gib uns doch bitte ein wenig Nachhilfe, und korrigier mich, wenn ich falsch liege
                  Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
                  ... zum Tolerieren von Straftaten aufgerufen.
                  Ordnungswidrigkeiten sind eine andere Güteklasse.
                  ... Luftrecht in D ...
                  Also, wir haben hier:
                  Starten von einem nicht zugelassenen Gelände = OWi
                  Schleppen mit nicht zugelassenem Luftfahrtgerät = OWi

                  Dass die Jungs alle eine gültige Schleppberechtigung haben, nehme ich mal zu deren Gunsten an. = legal
                  Der Marcel July schrieb früher mal, dass er eine Windenfahrerlizenz hat. Wenn die deutsch ist = legal

                  Wenn er allerdings Piloten zeigt, "wie es geht" und sie dann hochzieht, weil "das ist ja alles ganz easy",
                  dann ist das "Fluglehrer-Tätigkeit" ohne gültige Lizenz = Straftat
                  (Es sei denn, er hätte eine D Fluglehrerlizenz, mit Anerkennung als Windenschlepp-Fachlehrer...)

                  Zu erwähnen sei noch, dass OWis im Luftrecht mit bis zu fünfstelligen Bußgeldern bedroht sind.
                  Das kann also schon teuer bis existenzgefährdend werden.

                  Den Spezl, der mit Drachenflieger-Helm auf dem Kopf und Longboard unter den Füßen auf der A8
                  den Drackensteiner Hang runtergebrettert ist, und das auf Youtube veröffentlicht hat, haben sie gekriegt.
                  Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr (Straftat).
                  Gefahndet haben sie auch über den Helm. Erwischt haben sie ihn über seine Kleidung und sein sehr spezielles Skateboard.

                  Dagegen ist die Schlepperei auf Feldwegen eine Lappalie. - Bis es einen Unfall gibt.

                  Uns, die Fliegergemeinschaft, sollte das hier mehr aufregen:
                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Ich glaub nicht das eine verstärkte Polizeipräsenz in der Gegend gut für die Verhandlungen mit dem "Sophie-Eigner" ist.
                  W.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Einfach nur geil.....

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    ....Uns, die Fliegergemeinschaft, sollte das hier mehr aufregen:
                    (Ich glaub nicht das eine verstärkte Polizeipräsenz in der Gegend gut für die Verhandlungen mit dem "Sophie-Eigner" ist.
                    )

                    W.
                    Versteh ich nicht. Kannst Du das erklären?
                    Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 27.09.2011, 10:40. Grund: Zitat ergänzt

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Einfach nur geil.....

                      Siehst Du richtig. Anzeige und OWi-Verfahren, bis dem seine dämlichen Filme zu den Ohren rauskommen...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Einfach nur geil.....

                        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                        Siehst Du richtig. Anzeige und OWi-Verfahren, bis dem seine dämlichen Filme zu den Ohren rauskommen...
                        Bin mir nicht sicher ob es bei einem OWi-Verfahren bleibt - zumal klarer Vorsatz dabei erkenntlich ist.
                        Das kann man auch weiter auslegen bis hin zu gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr ;-)
                        Es ist in keinem Falle "cool" - es ist dumm, naiv und ignorant!

                        kai

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Einfach nur geil.....

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Versteh ich nicht. Kannst Du das erklären?
                          HMM, ich wollte Dein Argument damit verstärken, nicht dir widersprechen
                          Ich meine, wenn einer die Zulassung eines neuen Fluggeländes sabotiert, ist das schlecht.
                          Das sollten wir unter uns Fliegern regeln und lieber nicht die Obrigkeit damit involvieren.
                          Sonst stehen im Ergebnis alle Freiflieger pauschal als diejenigen da, "die sich sowieso an keinerlei Regeln und Gesetze halten",
                          und die man dann auch nicht im eigenen Bereich (Abraumhalde, Forst, Jagdrevier, Landwirtschaftliche Fläche) tolerieren möchte. W.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Einfach nur geil.....

                            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                            HMM, ich wollte Dein Argument damit verstärken, nicht dir widersprechen
                            ..... W.
                            Danke!
                            So herum wird ein Schuh draus....
                            (und schon wieder sind mer einig... langsam wirds mir unheimlich...)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Einfach nur geil.....

                              Achtung:OT

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Den Spezl, der mit Drachenflieger-Helm auf dem Kopf und Longboard unter den Füßen auf der A8
                              den Drackensteiner Hang runtergebrettert ist, und das auf Youtube veröffentlicht hat, haben sie gekriegt.
                              Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr (Straftat).
                              Stimmt nicht.

                              Sie haben ihn wegen zweifachen Kennzeichenmissbrauchs zu einer Geldstrafe verurteilt. Gefährlicher
                              Eingriff in den Straßenverkehr lag hingegen überhaupt nicht vor. Und das Verkehrsvergehen was er
                              begangen hat - da man als Fussgänger ja nichts auf der BAB zu suchen hat - war zum Zeitpunkt der
                              Veröffentlichung des Videos bereits verjährt. Und gekriegt haben sie ihn erst nach der Veröffentlichung
                              des Videos auf denen er auch recht gut zu erkennen ist. Bin mir ziemlich sicher daß er damit gerechnet
                              hat, deswegen hat er mit der Veröffentlichung die Verjährung genau abgewartet. Ziemlich schlaues Kerlchen...


                              Zitat von H.M.Murdoch
                              Und so wohnt er:
                              Was soll das denn jetzt? Wozu muss man hier ein Foto von seinem Wohnhaus einstellen? So nach dem Motto:
                              "Alda, isch weiss wo Dein Haus wohnt!". Wollt ihr ihn jetzt lynchen oder was? Finde ich ein bisschen daneben,
                              auch wenn ich für Ghost Gliders Verhalten nichts übrig habe. Muss man sich deswegen selbst auch auf so ein
                              niedriges Niveau begeben? Ts, ts.

                              Gruß,

                              Sommerflieger

                              Kommentar


                                #45
                                Hexenjagt? Einfach nur dumm

                                Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                                [ ..... ] Was soll das denn jetzt?
                                [ ..... ] auch wenn ich für Ghost Gliders Verhalten nichts übrig habe.
                                Muss man sich deswegen selbst auch auf so ein niedriges Niveau begeben?
                                Aber ganz genau richtig!

                                Soll hier jetzt eine Hexenjagd gestartet werden, durch hyperaktive Forumler?
                                Kann ja wohl nicht angehen.

                                Wenn sich der DHV der Sache annehmen würde, und ganz nebenbei diesen Thread schließen könnte - o.k.

                                Aber bitte nicht wieder dieser Wahnsinn hier!

                                -------------
                                (geht per PM auch an DHV-Gelände)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X