- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftige Begegnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftige Begegnungen

    Ja, wir springen.
    Nein, man kann das nicht steuern.
    Und niemand hat sich um 55 Mrd verrechnet...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Luftige Begegnungen

      ja wie geil "der Pilot gerät ins Struteln". So ein Luftstrutel ist gefährlicher als ein Apfelstrutel besonders mit Vanilleeis, kann es die Flächenbelastung deutlich erhöhen und es kann zu Überlastung mit Bruch führen.

      mal ne andere Frage. Warum aht der Pilot vier Steuerleinen? Wofür sind die zusätzlich dünneren gut. Habe das auch schon in einer Zeitung gesehen und keiner konnte es mir erklären.

      Kommentar


        #18
        AW: Luftige Begegnungen

        Da sieht man wieder mal wie die Jurnalisten regergieren
        Mir hat ein Adler mal die Greifer gezeigt und sich sicher dabei gedacht
        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

        Kommentar


          #19
          AW: Luftige Begegnungen

          Beim voneinander abschreiben sind dann Einige schneller als die Anderen. Bei GMX heissts heute morgen noch "Fallschirmspringer".

          Kommentar


            #20
            AW: Luftige Begegnungen

            A.Austriaca

            Warum musstest du denn diesem Adler hinterherfliegen und hast ihn regelrecht bedrängt, er hat ja nur seinen Unwillen gezeigt und hat sich dann vondannen gemacht.
            Nun machst du hier eine Story draus und meinst dich noch dabei !
            Wäre noch sein Horst in der Nähe gewesen hätte er dir sicher den Schirm gelocht.
            Meiner Meinung nach gehört so rücksichtslosen Piloten die Lizenz entzogen.

            Kommentar


              #21
              AW: Luftige Begegnungen

              Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
              Da sieht man wieder mal wie die Jurnalisten regergieren
              Mir hat ein Adler mal die Greifer gezeigt und sich sicher dabei gedacht
              http://www.youtube.com/watch?v=fFmiyrDDfmc
              jetzt komm ich auch noch ins Internet > Wenn das einer von der Sorte ist.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #22
                AW: Luftige Begegnungen

                Schon erstaunlich, aber Bild.de hat sich etwas mehr Mühe gegeben.

                Dieser Paraglider hat echt einen Vogel – und ganz viel Glück. Bir (Indien) – Dramatische Szenen am Himmel über dem Himalaja: Vladimir Tsarkov schwebt mit...
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #23
                  AW: Luftige Begegnungen

                  die kommentare, frei aus dem russischen übersetzt.

                  pilot, bereits an der rettung:
                  -du hundesohn, willst mich töten...
                  per funk:
                  -jungs, ein adler ist mir in den gleitschirm geflogen, gehe an der rettung runter, benötige hilfe!

                  -in ein baum!, in ein baum!!
                  bei der ersten baum berührung:
                  -ich lebe! ich bin ganz!

                  nach dem "i am ok!":
                  - na wie? gehen wir zu fuß weiter?
                  - du hündin, was zappelst du? zereiss mir den gleitschirm nicht, du arsch...
                  - werde mit dir kämpfen, um dich frei zu bekommen, du bock
                  - du hündin, wolltest mich töten und jetzt zappelst du hier rum...
                  bedankt sich dann ordentlich bei dem rettungspacker -andrücha hast gute arbeit geleistet!
                  in die kamera:
                  -ich lebe, bin ganz ... jetzt werde ich mit einem echten lebendigem riesigen adler kämpfen...
                  -entschuldigt mich für die flucherei, doch mir steht ein "lustiges spiel" bevor, ohne meinen schirm gehe ich hier nicht weg...
                  -nun adlerchen bist so weit?
                  ...
                  -dümliche adler, fliegen nicht nach regeln, gucken nicht um sich...
                  -sag danke dafür das ich dich nicht schlagen und auch nicht töten werde

                  per funk:
                  ...-jungs gebt bitte weiter bei mir alles ok...
                  gegenseite:
                  -nim alles auf (video) so was gibt es nicht noch mal
                  pilot:
                  -ja mach ich
                  -...jetzt kämpf ich mit ihm, er hackt mich, er hackt mein schirm!
                  -muss ihn wohl entzwirren, was meinst du?
                  gegenseite:
                  -ja, nur bring den nicht um
                  pilot:
                  -ja, erlich, ich will ihn nicht töten, doch er ist riesig! hat ein riesen schnabel, hackt mir die finger ab!
                  gegenseite gibt die info weiter:
                  -also der woffka (pilot) ist ok, hat ein hun in den leinen, ein riesen hun, er kämpft jetzt mit ihm...
                  pilot:
                  -na hun, wie iss? hündin!
                  ...
                  -hey wo hin? halt! er rennt mit meinem schirm den hang runter!
                  -so jungs, ich möchte nicht..., aber ich weiß nicht was tun, werd ihn wohl töten müssen...
                  -nun ihr *piep* beflügelten *piep* fliegt rum, guckt euch nicht um

                  -hör mal, wenn nicht die rettung, wer ich nicht mehr...
                  ...
                  -so
                  -so
                  -muss dich entzwirren
                  -pfötchen...
                  -so
                  -huch so ein riesiger, guckt, ich streichle ein großen adler
                  -so jetzt werd ich dir das flügelchen frei machen und dann kannst du weglaufen, wenns glückt sogar weg fliegen..
                  -so
                  -hauptsache, vogel, zappel nicht, zappel nicht!! steh! steh hab ich gesagt! STEH!!
                  -*piep* steh! *piep* hack nicht meine leine!
                  -ich werd dir...! so ok, hau ab!

                  per funk:
                  -so achtung! an alle, adler ist frei, adler ist ganz! adler ist weg sogar weg geflogen...

                  PS. so wie ich die russen kenne ist fluchen "normal"
                  der junge hier beweist trotz seiner misslichen lage einen ausgesprochenen humor... einen russen kann halt nichts schocken ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Luftige Begegnungen

                    Zitat von Andreas G.M. Beitrag anzeigen

                    PS. so wie ich die russen kenne ist fluchen "normal"
                    der junge hier beweist trotz seiner misslichen lage einen ausgesprochenen humor... einen russen kann halt nichts schocken ;-)
                    Muss ich auch sagen. Respekt. Auch wie er sich gleich um den Vogel kuemmert. Find ich gut!
                    NOVA

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Luftige Begegnungen

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      Schon erstaunlich, aber Bild.de hat sich etwas mehr Mühe gegeben.

                      http://www.bild.de/news/ausland/fall...1002.bild.html
                      aber nur etwas mehr,
                      "...versucht sein reserveschirm zu aktivieren, die schnürung (?) zu entwirren, ohne erfolg"
                      angeblich hat der pilot sich sogar persönlich gegenüber bild.de geäußert ???
                      er aber im video: -wäre nicht die rettung - pisdetz (ende / aus)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Luftige Begegnungen


                        die Vögel kennen uns noch nicht?
                        dritter Stock springt?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Luftige Begegnungen

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          A.Austriaca

                          Warum musstest du denn diesem Adler hinterherfliegen und hast ihn regelrecht bedrängt, er hat ja nur seinen Unwillen gezeigt und hat sich dann vondannen gemacht.


                          Wer sagt den, daß ich ihm nachgeflogen bin Wir haben uns in der gleichen, leider sehr kleinen, dynamischen Aufwindzone befunden. Nach Luftfahrtsrecht, hat der Adler eigentlich, als schnelleres und wendigeres Luftfahrzeug den Nachrang.


                          Meiner Meinung nach gehört so rücksichtslosen Piloten die Lizenz entzogen.

                          Lizenz, Lizenz Wie kommst auf die Idee, daß ich eine Lizenz habe
                          Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Luftige Begegnungen

                            das waren definitiv Geier und keine Adler

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Luftige Begegnungen

                              Servus,

                              ja, es war ein Geier.

                              Leider sind die Jungs in den letzten Jahren in Indien fast verschwunden, weil sie sich durch das Fressen von Tierkadavern vergiftet haben. Diclofenac wurde lange Zeit für Haustiere (Kühe) verwendet, rief aber in den Geiern Nierenversagen hervor. Diclofenac ist inzwischen in Indien für Tiere nicht mehr erlaubt und letztes Jahr wurde hier in Shelar ein Geier-Paar beobachtet. Wäre schön, wenn sie wieder kommen würden. Sie sind wirklich eine Bereicherung.

                              Die großen schwarz-weißen habe ich dieses Jahr in Bir auch das erste Mal erlebt, sie sind schon majestätisch und wenn sie im gleichen Bart auf gleicher Höhe kreisen, manchmal direkt am Stabilo, das ist ein bleibendes Erlebnis. Da sie sich aber nicht um die Drehrichtung in der Thermik kümmern, hab ich ein paar Mal meine geändert, ist stressfreier.

                              So long
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X