- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Schein Theorie - Luftrecht: Fehler im Fragenkatalog?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: B-Schein Theorie - Luftrecht: Fehler im Fragenkatalog?

    @micha

    Du hast recht, diese Antwort scheint mir nicht richtig zu sein.

    Im "alten" Fragenkatalog gab es die folgende Frage:

    Welche Formulierung beschreibt den Okklusionsvorgang richtig?

    Lösung:

    Eine Kaltfront holt die vorauslaufende Warmfront ein, wobei die Warmluft vom Boden abgehoben wird.

    Kommentar


      #17
      AW: B-Schein Theorie - Luftrecht: Fehler im Fragenkatalog?

      Hallo Micha,
      erst Mal "keine Panik".
      Ich habe mir die Fragen nochmal angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:
      • Frage LR 67: Lösung B
      • Frage LR 68: Lösung B
      • Frage MET 174 wie in Beitrag 13 abgebildet: Lösung C
      • Frage MET 174 wie im Post 15 abgebildet: Lösung A

      Du liegst mit Deiner Vermutung, dass in diesen von Dir abgebildeten Fragen falsche Lösungen enthalten sind, aus meiner Sicht völlig richtig.
      Ich denke, hier sollte baldigts der Hüter des Fragenkatalogs kritisch drüberschauen und verbessern.
      Bei der CTR Insbruck wird bei der deckungsgleiche Darstellung zwar die richtige Darstellung verwendet, die Übersichtlichkeit wird dadurch aber nicht wirklich gesteigert; M.W. giebts aber nicht allzuviele derartige Fäll ein Mitteleuropa.

      Manfred
      Zuletzt geändert von AlterSack; 01.12.2011, 23:33.

      Kommentar


        #18
        AW: B-Schein Theorie - Luftrecht: Fehler im Fragenkatalog?

        @ Micha369: Hinsichtlich der drei Fragen schließe ich mich Manfred (dem "alten Sack") an.

        Zur Statistik: Selbst wenn Du pro Block 1-2 Fragen wissentlich falsch ankreuzen müsstest, um darüber vielleicht die 100% zu schaffen, sollte Dir angesichts Deiner gründlichen Vorbereitung die zum Bestehen zulässige Fehlerzahl dennoch problemlos ausreichen (ich schreibe selber in ein paar Tagen).

        Ich geh` gerade systematisch durch, habe aus Luftrecht eine Handvoll Fragen per eMail kritisiert (eindeutig falsch waren aber meines Wissens nur die beiden, die du bereits genannt hast). Navigation habe ich zwei Drittel durch, aber trotz Kritik an mehreren Fragen, war darunter noch keine, die ich "wider besseres Wissen" hätte ankreuzen müssen (über Deine Okklusion werde ich erst am Wochenende stolpern).

        Viel Erfolg! LG Jochen

        PS Wegen rot geschummert mit gestrichelter blauer Linie: Schau Dir die CTR Salzburg an, die ist besser zu erkennen als die von Innsbruck
        Zuletzt geändert von nikolaus; 01.12.2011, 21:55.
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar

        Lädt...
        X