- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Condor Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Der Condor Thread

    Hier gibt's eigentlich alle Info's ums Kaufen.

    Die Plane Packs braucht man nicht,sind genug Flieger incl.

    Und hier Z.B Szenerien(Landschaften) etc.In der Kaufversion ist am Anfang nur Slovenien,andere muss man laden und sind fast alle kostenlos.Für nicht Premium Mitglieder(12Euro im Jahr)gibt es allerdings nur 5Slots zum laden und die sind oft belegt.Also öfter z.B auch nachts versuchen.Dauert eh zum Teil recht lange mit dem Runterladen.


    Gruss Mayer

    Kommentar


      #92
      AW: Der Condor Thread

      Hallo
      Das Wetter wird schlechter,Zeit für Condor.Da hab ich in letzter Zeit einige Ligapiloten getroffen,was sehr viel Spass macht.
      Gruss Mayer

      Kommentar


        #93
        AW: Der Condor Thread

        Zitat von RAc
        Hallo, ich brauche mal Hilfe beim Hangsoaren. Ist für mich als Gleiti nicht ganz einfach, mit der Physik so eines Seglers zurechtzukommen...

        also ich fliege mit einem ASW28 und habe regelmäßig das Problem, daß ich beim Versuch, in einem Hangaufwind durch das übliche Achtern auf Kammhöhe zu kommen, scheitere. Und zwar vor Allem bei den Kleineren Bärten; in den Kurven wird der Vogel regelmäßig viel zu langsam, rutscht in den gelben Bereich und dann droht das Flugzeug abzuschmieren. Die Rettungsaktion kostet dann immer viel zu viel Höhe. Also am Ende des Tages ist das Problem, daß ich nicht flach und eng genug drehen kann, ohne zu langsam zu werden. Ich habe mal ein paar Mal testweise mit Thermal Helpers gearbeitet, um wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt über die Breite des Schlauches zu haben, aber viel ändern tut das nicht...

        Fliegt ihr die hangnahen Kurven im Bart mit air brakes und/oder Rueder? Wenn ja, wie stellt ihr das Ruder in der Kurve? Oder wie schafft ihr es sonst, vertretbar langsam zu fliegen und trotzdem die Kurven im Steigen und ohne Stallgefahr auszufliegen?

        Schönen Dank für die Tipps!

        Wasser raus!
        Zum Training ruhig Null Wasser mit nehmen. Denn dann ist die Minimalfahrt niedriger und die Strömung bleibt länger am Flügel.

        Seitenruder Hilfe!
        In den Einstellungen kannst du ein automatisches Seitenruder aktivieren. Dadurch übernimmt der PC das Seitenruder. Ich selbst fliege zwar nie mit dieser Automatik, nutze aber auch eher wenig das Seitenruder.
        Beobachte mal wann der Automat wie viel Seitenruder gibt und versuche dies zu analysieren.

        Geschwindigkeit!
        Langsam fliegen ist schwierig. Möchte man die Kurve nur ein wenig enger nehmen (gerade am Hang, da dieser plötzlich so nah kommt) reißt bei niedrigen Geschwindigkeiten schnell die Strömung ab. Resultat ist ein erhöhtes Sinken, wenig Kurvenänderung und ein nach/bei der Ausleitung starkes Fahrtaufnehmen.
        Nie zulangsam fliegen. In den Kurven muss man manchmal auch etwas "drücken".

        Richtig Kurven!
        Du soarst am Hang. Deine Geschwindigkeit ist beim geringsten Sinken. Nun steht eine 180° Kurve an.
        1. nimm etwas fahrt auf (ca. 20 km/h)
        2. lege während dessen bereits Dein Querruder in die Kurvenrichtung. Kommt der Segler nicht schnell genug in die erwünschte Schräglage ziehst du dabei leicht.
        3. Schräglage (Winkel) erreicht. Neutralisiere den Steuerknüppel.
        4. nun kannst du durch ziehen und drücken den Kurvenradius bestimmen.
        5. Geschwindigkeit halten (extra Punkt unten)
        6. Ausleitung:
        6.1 nicht mehr ziehen bis leicht drücken
        6.2 dabei Querruder nach außen legen.
        ...

        Geschwindigkeit während der Kurve halten:
        Grundsätzlich kann man als Anhaltspunkt sagen, dass die Nase immer auf Horizonthöhe bleiben sollte.
        Ist sie drüber wirst du langsamer; drunter schneller.
        Da das Autoruder einen Großteil aktuell übernimmt hast du es nun einfach:
        Durch Kurvenwinkel und -Radius Änderungen kannst du die Nase runter oder hoch nehmen.
        Ist sie zu hoch (du wirst zu langsam), dann erhöhst du den Kurvenwinkel und verringerst den Kurvenradius = mehr Querruder, weniger ziehen (evtl. sogar drücken!)

        Geräusche beobachten!
        Anhand der Fahrtgeräusche hörst du ganz gut, wann es nichts mehr bringt weiter die Maschine rumreißen zu wollen. Die Strömung wandert ab und das ist kontraproduktiv. Dann solltest du Fahrt aufnehmen und erst dann die Kurve wieder versuchen enger zu nehmen.

        Flaps nutzen!


        Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
        Bei weiteren fragen nur stellen

        Viel Spaß beim üben!
        www.ferdinand-vogel.de

        Kommentar


          #94
          AW: Der Condor Thread

          Das Wasser ist meines Wissens in der Voreinstellung raus.
          Vor jedem Task kannst du Deinen Flieger wählen. Dort kannst du dann auch individuell Wasser mit nehmen, den Trimm erändern ... und siehst die Änderung direkt auf Deiner Polaren.
          www.ferdinand-vogel.de

          Kommentar

          Lädt...
          X