Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wie ist in der Regel das Wetter an Ostern? Ich war bis jetzt 2 mal an Pfingsten im Pustertal und diese Jahr im Juli zum B-Schein. Dieses Jahr war es an Pfingsten nicht so der Renner, da das Wetter etwas schlecht war.
Grüssle Harry
Ja, im Juli war das Wetter glaub ich überall bescheiden, wenn du aber deinen B-Schein komplett machen konntest kann's ja gar nicht so schlecht gewesen sein.
Ostern war eigentlich bisher immer recht gut. Dieses Jahr war die Woche jedoch auch nicht der Bringer, es hat schon sehr Früh überentwickelt oder hatte nen zu satten Nord.
1x Kronplatz, 1x Thurntaler (mit 2h Parawaiting in der Liftstation) und n Tagestrip nach Bassano... ewas magere Ausbeute.
Ich bin die 2. Osterferienwoche dann an den Gardasee gefahren, da haben die Bombentage im Pustertal angefangen.
Ich glaube die 14-16 Teinehmer sind bei so einem Kurs nicht das große Problem.
Was ich von Teilnehmern gehört habe, ist es eher der stark unterschiedliche Leistungsstand der Piloten was zu Problemen führen kann.
Leider hat sich im letzten Jahr die Teilnehmerzahl annähernd verdoppelt. Die Stammkundschaft hat das der FS sehr übel genommen. Viele wollen in nächsten Jahr nichtmehr mit.
Grüße
Hallo Greenling,
was ist damit genau gemeint? Sind jetzt keine Stammkunden mehr dabei bei den Streckenseminaren, wenn die eh schon ein paar Mal dabei waren können die es sowieso das Streckenfliegen ?
Es gibt m.E. verschiedene Kategorien von Streckenflieger:
- Die bekannten, die auch mal 7-8 h im GZ. sitzen, sich durch alle Unbill durchbeißen. Die machen die großen Strecken.
- Den sicherheitsbewußten Genußstreckenflieger, der wenn´s ihm zu bunt, sich schleicht und ein ander Mal wieder "angreift" und -
- den betreut fliegenden Streckenflieger, der halt die "Sicherheit" eines Briefings will. (Lernen kann man immer was.)
WA
Jo, WA;
(Lernen kann man immer was.) Klar find ich auch.....
........ich habe aber das unten gemeint!?, das war meine eigentliche Frage!
"Leider hat sich im letzten Jahr die Teilnehmerzahl annähernd verdoppelt. Die Stammkundschaft hat das der FS sehr übel genommen. Viele wollen in nächsten Jahr nichtmehr mit."
Vorgabe ist ja alle starten und treffen sich im ersten Bart.
Dann Gehts im Pulk weiter.
Stell Dir das mit 15 Leuten vor.
Beim letzten mal sind in Greifenburg schon 6 Leute abgesoffen. Als ich kurz vor Lienz war hörte ich das der letzte gestartet ist. Kurz vor Sillian hat mich Ralph eingeholt.
Vergessen darf man auch nicht das zu den Lehrgangsteilnehmern auch noch einige Freunde , Familienmitglieder usw. Sich mit dranhängen.
statt dem Herdentrieb zu folgen und über Gruppengrößen zu mosern, können sich ja auch z.b. hier oder in Vereinen Gruppen finden, welche eine Privat Gruppenbetreuung mit diesen Honorarkräften ohne FS buchen. Bei den Marktpreisen der gewerblichen Anbieter sicher eine Preisgünstige Alternative. Hohe Effizeinz durch kleine Gruppen und ähnlichen Leistungsstand der Gruppenmitglieder.
Vorgabe ist ja alle starten und treffen sich im ersten Bart.
Dann Gehts im Pulk weiter.
Stell Dir das mit 15 Leuten vor.
Beim letzten mal sind in Greifenburg schon 6 Leute abgesoffen. Als ich kurz vor Lienz war hörte ich das der letzte gestartet ist. Kurz vor Sillian hat mich Ralph eingeholt.
Vergessen darf man auch nicht das zu den Lehrgangsteilnehmern auch noch einige Freunde , Familienmitglieder usw. Sich mit dranhängen.
Grüße
Hallo Patrick,
dann kann das natürlich stressig werden, vor allem wenn man hinterher fliegt, oder noch schlimmer "absäuft" und der Seminarleiter vielleicht alles zusammentreiben muss in der Luft bis es weiter geht. Wenn dann leistungsmäßig bei den Teilnehmern die Schere noch auseinander geht?! Das unter einen Hut zu bringen ist schwierig. Ich trage mich auch schon zwei Jahre mit den Gedanken, so ein Seminar mit zu machen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden. Danke fürt die Auskunft.
Vorgabe ist ja alle starten und treffen sich im ersten Bart.
Dann Gehts im Pulk weiter.
Stell Dir das mit 15 Leuten vor.
Beim letzten mal sind in Greifenburg schon 6 Leute abgesoffen. Als ich kurz vor Lienz war hörte ich das der letzte gestartet ist. Kurz vor Sillian hat mich Ralph eingeholt.
Vergessen darf man auch nicht das zu den Lehrgangsteilnehmern auch noch einige Freunde , Familienmitglieder usw. Sich mit dranhängen.
Grüße
vielleicht sollte man nicht vergessen warum man an so ein lehrgang teilnehmen tut ...... um es zu lehrnen und du weißt es doch selber wie es ist wenn alle fliegen und man selbst nicht mehr rauskommt (zb. dielmissen) oder
Die Stammkundschaft hat das der FS sehr übel genommen.
Grüße
mmmmm lehrnt man nicht das streckenfliegen oder sollte man den lehrgang nicht besser umbenennen in betreutes fliegen wegen der vielen stammflieger nicht ernst nehmen viel mir nur so ein
Kommentar