- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entsorgung von Gleitschirmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Entsorgung von Gleitschirmen

    Klaus, danke für das Bild

    Skyman, wo fliegst du, dass der Tannenduft tatsächlich in deinem Schirm hängen bleibt? Da würd ich auch gerne mal fliegen...oder bist du einfach nur zu oft in den Tannen gelandet?

    Ich muss mich ja nicht rechtfertigen, warum mich die Frage interessiert. Schließlich habe ich auch noch mehr zu tun. Seit gut zwei Jahren frage ich in sämtlichen Foren zu allerlei Gebrauchsgegenständen und Lebensmitteln, wie die Entsorgung der Restprodukten aussieht. Anfangen hab ich bei denen, die besonders viel Müll/ Abfälle produzieren, mittlerweile bin ich bei denen angelangt, deren Restmüllaufkommen (in Tonnen) deutlich geringer ist. Als nächstes steht das Forum Thera-Band-NutzerInnen auf meiner Liste .

    Kommentar


      #17
      AW: Entsorgung von Gleitschirmen

      Zitat von homezone Beitrag anzeigen
      Als nächstes steht das Forum Thera-Band-NutzerInnen auf meiner Liste .
      Na denne viel Spaß. Die wunderbar ausgeglichenen Tänzel-Tussen können auch ganz schön giftig werden...


      Übrigens: Gleitschirme duften wirklich. Einmal in Latschen notgelandet riechen sie noch wochenlang nach Kiefer, oder im Sommer riechen viele Schirme nach frischem Heu. Ein olfaktorischer Traum wenn man den Schirm auspackt. Echt!

      Kommentar


        #18
        AW: Entsorgung von Gleitschirmen

        Zitat von homezone Beitrag anzeigen
        ... Als nächstes steht das Forum Thera-Band-NutzerInnen auf meiner Liste .
        Hast du auch schon mal im CB-Funk Forum nachgefragt, was die mit dem 11-Meter-Band machen, wenn sie es nicht mehr benutzen?

        ______________________________________
        Grüße aus 0m GND,

        Flynix

        Kommentar


          #19
          AW: Entsorgung von Gleitschirmen

          Hy,

          in langen Wintermonaten eingeschneit ? zu Konfetti stanzen und zu hellau unter die Massen bringen. Dan sieht man Ihn noch mal Fliegen zum Schluss.

          Limeric

          Kommentar


            #20
            AW: Entsorgung von Gleitschirmen

            Zitat von limeric Beitrag anzeigen
            zu Konfetti stanzen und zu Hellau unter die Massen bringen. Dann sieht man Ihn noch mal Fliegen zum Schluss.
            Hach, ist dann wie Asche verstreuen

            Kommentar


              #21
              AW: Entsorgung von Gleitschirmen

              Hy,

              na wenns soweit ist , zwischen den Fingern zerreiben und vom Wind davon treiben lassen.

              limeric

              Kommentar


                #22
                AW: Entsorgung von Gleitschirmen

                Vielleicht kann man das Zeug auch rauchen und es macht high!?

                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  Dieser Thread ist nicht gerade aktuell und demnächst muß ich wohl von meinem geliebten Mentor 3 light trennen...

                  Daher nochmal die Frage, was man mit so einem alten Teil noch anfangen kann. Was ich bisher so gefunden habe:

                  - Das Lausch Projekt. Ich habe gehört, es solls nicht mehr geben ?!

                  - Das Kuba Projekt von Chris. Hätte aber ein mulmiges Gefühl, wenn jemand noch weiter mit nem Schirm fliegt, der keinen Check mehr bekommen hätte...

                  - https://paracyclage.com/de. Die stellen verschiedene Accessoires aus dem Stoff her. Hat jemand schomal dort was hingesendet und kann Näheres berichten? Gibt es noch weitere Anbieter ?

                  - Kindergarten in der Nähe: Die würden so ein Teil nehmen, wissen aber nicht so recht, was man daraus so machen kann... Hat jemand hierzu Ideen oder Anleitungen? Vielleicht lassen sich daraus einfache Lenkdrachen fertigen...

                  Weitere Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

                  Gruß Guido

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X