- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeb Corliss verunfallt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Jeb Corliss verunfallt

    Nun,

    jedem sei freigestellt, wie er sein Leben gestaltet, solange er dabei nicht andere nötigt oder gefährdet.

    Get up on your feet and take your personal task!

    Get well soon
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #32
      AW: Jeb Corliss verunfallt

      Thank you every one for the well wishes I am fine and relatively unhurt. Thank you to all the people that...

      Jeb via twitter 1 hr ago..

      Kommentar


        #33
        AW: Jeb Corliss verunfallt

        Zitat von XC Beitrag anzeigen
        Mit einer gewissen Begabung und vielem Training kann diese Sportart eigentlich jeder guter Fallschirmspringer ausüben.
        Bitte wirf nicht Fallschirmspringen und BASE Jumping durcheinander. Zweites ist mit sehr viel höherem Risiko verbunden. Für mich ist es schon eine Leistung von Jeb Corliss, dass er es noch geschafft hat, seinen Schirm rechtzeitig zu öffnen.
        Zitat von XC Beitrag anzeigen
        Nur, die meisten wollen das vermutlich nicht, weil das Konturenfliegen mit sehr viel Risiko verbunden ist.
        Auf meiner Liste steht Wingsuit auch noch, nur habe ich in den letzten Jahren wegen Gleitschirm mit dem Fallschirm kürzer getreten.
        Wenn Wingsuit, dann aber aus einem Flugzeug. Man muss schon unterscheiden, ob sich jemand den Hang runter der Kontur entlang stürzt, dabei nur wenige cm über dem Boden rast, oder aus dem Flieger mit komfortabler Höhe springt. Gerade die und der Abstand zu Hindernissen sind schon ein grosses Sicherheitsplus. Diejenigen meiner Springerkollegen, die es ausprobiert haben, waren begeistert.
        Stefan

        Kommentar


          #34
          AW: Jeb Corliss verunfallt

          Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
          Bitte wirf nicht Fallschirmspringen und BASE Jumping durcheinander. Zweites ist mit sehr viel höherem Risiko verbunden. Für mich ist es schon eine Leistung von Jeb Corliss, dass er es noch geschafft hat, seinen Schirm rechtzeitig zu öffnen.
          Ich bringe gar nichts durcheinander...viele Basejumper kommen doch vom Fallschirmspringen, oder etwa nicht? Wäre ja schon verrückt, wenn sich einer ohne Fallschirmausbildung von Felsen stürzt! Das mit dem höheren Risiko beim Konturenfliegen, oder natürlich auch Basejumpen gegenüber dem Fallschirmspringen, habe ich in meinem Posting oben erwähnt!
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            #35
            AW: Jeb Corliss verunfallt

            Zitat von Psyfly Beitrag anzeigen
            Thank you every one for the well wishes I am fine and relatively unhurt. Thank you to all the people that...

            Jeb via twitter 1 hr ago..
            ? ? ? Bist du Jeb oder hast Zugriff auf seine mail, twitter & Co?

            So, oder so, werd bald wieder gesund!

            Kommentar


              #36
              AW: Jeb Corliss verunfallt

              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
              Naja, Jeb spricht ja immer wieder davon, dass genau diese Sportart sein Leben ist bzw.seinen Lebenssinn definiert und er in Kauf nimmt dabei irgendwann zu sterben. Ich denke er weiß genau,dass es ihn irgendwann erwischen wird und er kann damit leben.
              Wenigstens macht er sich nichts vor!
              Ist nicht sein erster Unfall.

              Kommentar


                #37
                AW: Jeb Corliss verunfallt

                Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                Ist nicht sein erster Unfall.

                http://de.wikipedia.org/wiki/Jeb_Corliss
                i know...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Jeb Corliss verunfallt

                  geht zwar um ne andre Aktion, aber was ist daraus geworden???

                  Wer ist der erste Mensch, der ohne Fallschirm in fast tausend Meter Höhe aus einem Helikopter hüpft und heil unten ankommt? Um diesen Titel ist ein Wettlauf entbrannt, vergleichbar mit der Erstbesteigung des Mount Everest. Das Hauptproblem des Projekts…



                  Gruß

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Jeb Corliss verunfallt

                    OC Piloten werden in diesem Forum zum großen Teil als die absolut Suizid süchtigen Parajunkies hingestellt denen man unbedingt Ihre Entscheidungsfreiheit absprechen muß um sie vor sich selber zu schützen und dann erlebe ich ein solches Wohlwollen einer wirklich verrückten Sportart. Wow.

                    Wer denkt eigentlich hier an die Retter, Familienangehörigen, Bauern (z.B in Mürren CH auf deren Grund die Jumper dann liegen) usw.

                    Verrückte Welt!

                    Hagen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Jeb Corliss verunfallt

                      Diese Info hat er bei Facebook geposted:

                      Thank you every one for the well wishes I am fine and relatively unhurt. Thank you to all the people that helped in my rescue and continue to help me in the hospital It's going to be a rough next couple months but I guess I am getting a forced 8 week vacation I will try to make the best of it
                      Zu dem Landing Project, das ist sein großes Ziel, aber ich denke er wird es (wenn er wieder springen kann, hoffen wir auf die ärzte :-) ) erst versuchen wenn er wircklich sicher ist das es gehen kann. Er übt zwar eine sehr riskante Sportart aus, aber ist sich des Risikos glaube ich vollstens bewusst.

                      Hier ein Video mit ein paar Infos zum Projekt

                      In dem auf Seite 2 verlinkten Video ist auch der Sturz in den Wasserfall zu sehen bei dem er sich einige Gräten broch.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Jeb Corliss verunfallt

                        Zitat von hagen Beitrag anzeigen
                        OC Piloten werden in diesem Forum zum großen Teil als die absolut Suizid süchtigen Parajunkies hingestellt denen man unbedingt Ihre Entscheidungsfreiheit absprechen muß um sie vor sich selber zu schützen und dann erlebe ich ein solches Wohlwollen einer wirklich verrückten Sportart. Wow.
                        Hmm, eigentlich ganz einfach. Basejumper stellen keine direkte Konkurrenz dar.

                        markus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Jeb Corliss verunfallt

                          Aua!!! vor allem bei 06:34 weil die Tussi statt zu helfen erst mal ein Handyfoto knipst.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Jeb Corliss verunfallt

                            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                            ? ? ? Bist du Jeb oder hast Zugriff auf seine mail, twitter & Co?

                            So, oder so, werd bald wieder gesund!
                            Hat psyfly doch geschrieben das er das aus Twitter hat... hier übrigens der komplette Status aus Facebook.

                            "Thank you every one for the well wishes I am fine and relatively unhurt. Thank you to all the people that helped in my rescue and continue to help me in the hospital It's going to be a rough next couple months but I guess I am getting a forced 8 week vacation I will try to make the best of it "

                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Jeb Corliss verunfallt

                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Jeb Corliss verunfallt

                                Hier die GoPro-aufnahme vom Unfall

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X