- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

    Fehlende Preise ärgern auch mich. Der grössere Ärger geht aber schon vor dem Kauf los. z.B. wenn man ein Gurtzeug kaufen will. Testflüge sind fast unmöglich. Obwohl ich vorab bei Messen und Ausstellungen meine Liste auf 3 verschiedene Gurtzeuge beschränkt hatte, dauerte es noch 2 Jahre, bis ich ein neues hatte.

    team5 sei hier lobend erwähnt. Preise auf der Homepage. Testflüge mit Schirmen und sogar Gurtzeug ohne Probleme möglich. Bei den "Tages-" Preisen gab es dann auch keine Überraschung. Der günstigste Preis war bei allen Händlern etwa gleich. Offenbar werden Preisbrecher aus der Händlerliste entfernt. Wie eine der grössten Flugschulen in D. Den Mut muss man als Hersteller erstmal haben.

    Ich habe mein Gurtzeug dann dort gekauft wo ich probefliegen konnte, obwohl eine andere Flugschule 40 Euro billiger war.

    Übrigens: Ich habe kein Team5 - Produkt gekauft.

    Gerhard

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

      Es ist halt eine frage des miteinander. Wie immer

      Ich habe jetzt seit 10 Jahren eine "Dealer" der mir einen guten (wahrscheinlich aber auch nicht den besten) Preis macht. Bei dem kann ich mich aber dafür zu 100% auf seine Empfehlung verlassen und ich kann wirklich alles und jedes Probefliegen so oft und lange wie ich will.

      Guter service kostet eben auch ein wenig mehr. Schade das das nicht jeder einsieht sondern es immer Menschen gibt die 100% Service für den kleinsten preis wollen.

      Gruss

      Caus

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Es ist halt eine frage des miteinander. Wie immer

        Ich habe jetzt seit 10 Jahren eine "Dealer" der mir einen guten (wahrscheinlich aber auch nicht den besten) Preis macht. Bei dem kann ich mich aber dafür zu 100% auf seine Empfehlung verlassen und ich kann wirklich alles und jedes Probefliegen so oft und lange wie ich will.

        Guter service kostet eben auch ein wenig mehr. Schade das das nicht jeder einsieht sondern es immer Menschen gibt die 100% Service für den kleinsten preis wollen.

        Gruss

        Caus
        Ich denke so wie Viebe es hier auf den Punkt bringt, sollte es auch sein!

        Natürlich gibt es dann wieder die Pfennigfuchser, welche bei irgend einer FS nen Schirm zum Testen ausleihen und gekauft wird er dann bei einem Anbieter, der 20-30 Euronen günstiger ist als die FS bei der ein Schirm zum Testen ausgeliehen wurde.

        Mir ist eine gute Beratung und ein entsprechender Service viel wert. Da verzichte ich gerne auf einen günstigeren Preis.

        Ich hatte meine Rettung bei einer FS zum Packen unangemeldet vorbei gebracht. Am nächsten Tag konnte ich die Rettung wieder abholen. Der Preis war der selbe wie in Germany nur mit dem Unterschied, dass ich bei der FS in D-Land 2 Wochen warten musste, bis meine Rettung neu gepackt wurde.

        Langfristig bezahlt sich ein guter Service aus!

        Grüssle Harry

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
          Ich hatte meine Rettung bei einer FS zum Packen unangemeldet vorbei gebracht. Am nächsten Tag konnte ich die Rettung wieder abholen. Der Preis war der selbe wie in Germany nur mit dem Unterschied, dass ich bei der FS in D-Land 2 Wochen warten musste, bis meine Rettung neu gepackt wurde.
          Bin jetzt kein Experte, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass eine Rettung gelüftet werden sollte, bevor sie neu gepackt wird? Wie lange sollte man denn lüften?

          Gruß,
          Kais

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

            Eine Nacht ist ausreichend um die Rettung zu lüften!

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm Shops Preis auf Anfrage

              Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
              Bin jetzt kein Experte, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass eine Rettung gelüftet werden sollte, bevor sie neu gepackt wird? Wie lange sollte man denn lüften?

              Gruß,
              Kais
              Ich Persönlich lüfte meine Retter daheim, aber wohl auch nur weil es mir egal ist wenn sie n paar Tage offen von der Decke hängen.
              Ich glaub irgendwie nicht das viele profes... ähhh... kommerzielle Packer nen Retter einen genzen Tag lüften. Der wird doch meist Ausgepackt, die Bahnen werden mal geschüttelt, und dann verschwindet er schon wieder im Container.
              Haltlose Vermutung? Nuja, als ich noch nicht selber gepackt hab war das immer so ein: Morgens-gebracht-abends-abgeholt-Ding. Und das bei verschiedenen Unternehmen.

              Ach: Ich kaufe meine Schirme auch immer beim selben Händler. Ob er der günstigste ist weiss ich nicht, ist mir auch egal da der Rest passt! (und ich weiss das er nicht der teuerste ist )
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar

              Lädt...
              X