- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Blue Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule Blue Sky

    Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
    Klingt echt alles sehr gut des wegen haben wir uns die Schule auch ausgesucht.
    Ich möchte dort einfach Fliegen und mein Bruder möchte da seinen Schein machen:-)
    Kann ich eigentlich dort auch die Überlandberechtigung machen und dann beim DHV als B-Schein eintragen?

    Lars

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule Blue Sky

      bigben: ähm wir mussten letztes Jahr im August 3 Euro an die Flugschule entrichten. Das Jahr davor war es ebenfalls so. Mussten heißt, wir waren so ehrlich und fragten nach. Wir sind selbst auf die Stalpen hochgefahren.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule Blue Sky

        Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
        Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
        Klingt echt alles sehr gut des wegen haben wir uns die Schule auch ausgesucht.
        Ich möchte dort einfach Fliegen und mein Bruder möchte da seinen Schein machen:-)
        Kann ich eigentlich dort auch die Überlandberechtigung machen und dann beim DHV als B-Schein eintragen?

        Lars
        Ich habe dort letztes Jahr meinen B-Schein gemacht und kann es auf jeden Fall empfehlen. Die stellen dort deutsche und österreichische Überlandberechtigungen aus, je nachdem ob du A-Schein oder Sopi hast. Der B-Schein Kurs heißt dort "Perfect Fly"

        Die 3 Euro Landegebühr für Freiflieger kann ich bestätigen. Gibt aber auch Wochen- und Jahreskarten (Jahreskarte kostet glaube ich 30 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschule Blue Sky

          Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
          ............


          Kann ich eigentlich dort auch die Überlandberechtigung machen und dann beim DHV als B-Schein eintragen?

          Lars
          Ja kannst Du - schöne Gegend zum Streckenfliegen. Kannst die Lizenz auch via BS -> DHV direkt als DHV Lizenz bekommen. Ich habe die Ösi - Lizenz wird gegenseitig anerkannt.

          Startgebühren: Vielleicht vertue ich mich ja, oder es war mit der Einen oder Anderen Kursgebühr - Equipmentkauf - Schirmtest............includiert. Mein Gefühl sagt mir, dass es wohl nicht sooo eng gesehen wird, wobei wenn sie erhoben wird , sollte man sie auch (freiwillig) entrichten. Sind ja meisten Fluglehrer am LP.
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Flugschule Blue Sky

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Startgebühren: Vielleicht vertue ich mich ja, oder es war mit der Einen oder Anderen Kursgebühr - Equipmentkauf - Schirmtest............includiert. Mein Gefühl sagt mir, dass es wohl nicht sooo eng gesehen wird, wobei wenn sie erhoben wird , sollte man sie auch (freiwillig) entrichten. Sind ja meisten Fluglehrer am LP.
            Also bei mir heißen die immer Landegebühren Wie auch immer - für Freiflieger sind die fällig und das finde ich auch total ok, denn es werden ja auch Plätze gepflegt etc! Zumal die Preise ja angemessen sind, finde ich... Bassano ist da nach meiner Erinnerung deutlich teurer!
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #21
              AW: Flugschule Blue Sky

              Das klingt doch Supi und das man die Gebühren zahlen tut sollte klar sein.
              Hab nur schon erlebt das welche unsammen haben wollten.
              Danke an alle nochmals

              Lars

              Kommentar


                #22
                AW: Flugschule Blue Sky

                Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
                Aber vielleicht weiß auch von euch jemand wie das mit den SP und LP-Gebühren da aus?
                Weil ich überlege da so ca. 5oder6 Wochen zu verbringen und welcher der SP ist ab Juni so der Hauptstartplatz damit ich da in der Nähe eine Wohnung bekomme.
                Landegebühr 3€/Tag, günstigere Wochenkarte o.a. möglich.
                Hauptstartplatz in Sillian ist der SP Stalpe, auf halber Hanghöhe vom Thurntaler. Auffahrt mus FS Bus oder selbst hochfahren (lassen).
                Ganz oben am Thurntaler gibt es weitere interessante Startplätze. Aber die Seilbahn fährt leider nicht immer Wenn genug Leute zusammenkommen, auch dort Auffahrt mit FS Bus möglich. Allerdings nur bis Thurntaler Rast, ab da noch ein gutes Stück zu Fuß weiter.
                Schöne Alternative ist Obertilliach. Ruhiges, nettes Fluggebiet mit fliegerfreundlicher Seilbahn.
                Weitere Ausweichplätze: Helm (manchmal tückische Talwinde), Kronplatz, Sand in Taufers, oder Lienz. Aber das kann dir die FS in Ruhe vor Ort erklären...

                Gruss
                FliegenWilli

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flugschule Blue Sky

                  Kucksu hier :-)

                  Schirmtestwoche bei Blusky in Sillian Pustertal (Austria / Italy) Unterwegs mit Advance Sigma 8, Nova Mentor 2 und OZONE Rush 3 und nebenbei hat Benjamin seinen…


                  oder hier

                  Rundflug bzw. Streckenflug vom Thurntaler Ostern 2010 bei bester Blauthermik und strahlendem Sonnenschein. Geflogen mit meinem Skywalk Cayenne 3 XL, die Video-Aufnahmen…
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X