- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missbrauch der Pressefreiheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    Aber mich als Gleitschirmflieger interessiert der Gleitschirmwettkampfsport auch nicht.
    Ja, genau. Das sagen die meisten. Ich versteh bloss nicht, warum die uns dann nicht in Ruhe lassen...?!

    Kommentar


      #17
      AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Ja, genau. Das sagen die meisten. Ich versteh bloss nicht, warum die uns dann nicht in Ruhe lassen...?!
      Moment mal.
      Wer hat denn diesen Thread eröffnet?
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #18
        AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

        Für mein (besseres) Verständnis fehlt wirklich etwas Information über die Perspektive des Wettkampfpiloten in diesem Vorwort. Ich bin ja Keiner und muß mir das anlesen. "Fullspeed-Pulkfliegen" hat Suchtpotential, scheint mir Unsinn zu sein. Was ist noch alles Unsinn, oder einseitig in diesem Vorwort? Da scheint ja einiges Quatsch zu sein. Ob man das besser auf den Punkt bringen könnte. Missbrauch der Pressefreiheit ist leider falsch. Leider. Die Thermik hat Rechte aber keine Pflichten. Sozusagen. Wo sind nun die Bolzen, damit der Laie es versteht? Ich glaube tatsächlich, daß die guten Piloten kein Rad abhaben...andi

        ? Der Wettkampf interessiert, logo....was ist da wieder alles los ist wenn man 8 Minuten schreibt.... :-)) mei mei
        Zuletzt geändert von Andi1965; 22.02.2012, 22:05. Grund: Wettkampf...usw

        Kommentar


          #19
          AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Moment mal.
          Wer hat denn diesen Thread eröffnet?
          Nero. Weil Typen wie dieser Norbert uns nicht in Ruhe lassen.

          Kommentar


            #20
            AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
            "Fullspeed-Pulkfliegen" hat Suchtpotential, scheint mir Unsinn zu sein.
            Nö, ist es nicht, das macht sogar Sauspaß.

            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
            Ich glaube tatsächlich, daß die guten Piloten kein Rad abhaben.
            Doch haben sie. Hochgradig...

            Kommentar


              #21
              AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Und was ist daran nun so schlimm? Für mich liegt das alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, auch noch wenn der zugegebenermassen etwas strenger an ein Fachmagazin angelegt werden muss.

              CU
              Shoulders
              Zustimmung. Auch ein Redakteur in einem Fachmagazin hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Würde er hier nachweislich die Unwahrheit behaupten, wärs was anderes. So aber ist das Thema m.E. schlichtweg eine Frage der Perspektive, welche nunmal bei jedem Leser eine andere sein dürfte.

              Also kein Grund für nen hatethread.

              Kommentar


                #22
                AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                OT, wollte mir Heute Das Thermikmagazin beim Kiosk meines vertrauens abholen,(die netten Damen dort bestellen es immer für mich) musste jedoch feststellen, das es nicht geliefert wurde. Hintergrund, in meiner Heimatstadt gibt es nicht genug Abnehmer. Der Zulieferer der hier ein Monopol auf Printmedien hat, liefert besagtes Magazin nicht mehr aus, lohnt sich nicht.
                Was soll man dazu sagen, nun, ein Leser weniger.

                LG,

                Tom
                Zuletzt geändert von artemis; 23.02.2012, 01:13. Grund: RSF
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                  Guten Morgen Flieger;


                  @ SATurn

                  Ich werde heute beim Thermik-Magazin anfragen, ob ich das Vorwort hier Posten darf (inkl. seiner Antwort).

                  @Alle

                  Entschuldigt wenn ich nicht jedem persönlich antworte, ich hoffe dass in meine Erklärung alle Fragen beantwortet werden. Ich möchte Euch unseren Sport aus einem anderen Spot zeigen, dazu müsst Du auch bereit sein.

                  Meine Fliegerische Karriere hat 1989 begonnen, seit ca. 10 Jahren (+-) fliege ich Wettbewerbe. Ich lebe/liebe Fliegen mit all seinen Facetten, ob Wettbewerbe auch im PWC & OLC, besonders auch viel rumschlampern (herumfliegen, Spaß haben).

                  Wir alle betreiben Sport, Gleitschirmsport, das besondere an Ihm ist, er hat so viele Facetten und Du kannst aussuchen welcher Teil für Dich jetzt gerade der Richtige ist. Damit wir diese Vielfalt an Möglichkeiten haben, war es ein langer Weg mit vielen Fehlern(?). Einige Entwicklungen waren zu früh daran, manche aber auch nur Sackgassen. Doch heute sind wir schon richtig weit gekommen, oder wolltest Du noch einmal in die Anfänge des GleitschirmSpringens (Gleitzahl kleiner 4) zurück?

                  Jede Sportart braucht den Spitzensport, ob z.B. Fußball noch so viele aktive und passive Fans hätte? Manche Sportarten (Kegeln) haben es versucht, heute haben sie massive Nachwuchssorgen und zu wenige Fans. JA, ich höre nun so manches Veto. Doch viele sind beim Bowling gelandet, hier gibt es Spitzensport mit all seinen Fehlern. Sie haben neuen Weg beschritten, gutes Image mit attraktiven Wettkämpfen. Sport ist ein Weg mit immer neuen Zielen, zum Überleben muss er sich immer weiter entwickeln.

                  Auch wir Alle stehen vor dieser riesigen Aufgabe, sie muss mit großer Weitsicht angegangen werden und nicht mit Meinungsmache. Einige Hersteller haben zum Beispiel ein wirtschaftliches Interesse, das die Entwicklung erst mal stoppt. Denn Ihre Schirme hinken mit der Leistung hinterher, und ohne zusätzliche Zeit holen Sie den Vorsprung der Konkurrenz nicht mehr auf. JA, ich höre Ihren Widerspruch „Die sauren Kirschen die so hoch hängen, mag ich nicht“ oder wir bauen solche Schirme aus Sicherheitsgründen nicht.

                  Alle Gleitschirmpiloten wollen abends gesund und ohne Unfall den Tag ausklingen lassen, auch Wettkampfpiloten. Ihr Traum ist ein Gleitschirm der so sicher wie ein A-Schirm fliegt, mit der Leistung eines R11.

                  Wirklich nur die Wettkampfpiloten? Bitte seid ehrlich und outet Euch, es ist doch völlig normal.

                  Damit unser Sport nicht in wenigen Jahren ausstirbt, müssen wir Lösungen finden. Lösungen für Alle und die nächsten Generationen von Gleitschirmfliegern. Das hört sich bestimmt ziemlich geschwollen an, doch wir Alle habe diese Aufgabe.

                  Überall denken Menschen nur an Ihren persönlichen Vorteil (z.B. Geld), Hersteller, Presse, Politiker und auch Gleitschirmflieger, wir Alle sind Menschen. Bestimmt bist Du doch auch der Meinung, dass wir unser persönliches Ego ein klein wenig zur Seite stellen sollten, um für die Zukunft unseres Sportes neue Wege zu beschreiten.

                  Wir brauchen einen wirklichen Expertenpool der uns neue Wege und Entwicklungen aufzeigen. Zusammengesetzt aus einer gesunden Mischung aus allen Lagern, Hersteller, Wettkampfpiloten, Vertreter der Verbände, angagierte Vertreter der Gleitschirmpiloten die bereit sind die Zukunft des Gleitschirmfliegens zu gestalten.

                  Keine ewig Gestrigen, die schon jetzt die Zukunft kennen!

                  Noch ein kleines Anliegen an Dich als Gleitschirmflieger, viele Wettkampfpiloten haben Angst, das über Ihre Köpfe hinweg der DHV oder ein Herstellerverband selbstherrlich Entscheidungen trifft (siehe neue D-Schirme). Trete hervor und fordere dein Recht zur neutralen und umfassenden Information ein. Nur so ist es gewährleistet, dass die Weichen in Richtung Zukunft gestellt werden.

                  Mein Angebot:

                  Kommt auf die Wettkämpfe, bilde Dir ein Urteil vor Ort. Gerne stehe ich abends (natürlich wenn Zeit vorhanden, auch im Wettkampf) Rede und Antwort, und auch die anderen Wettkampfpiloten werden bestimmt mitmachen.

                  Ich persönliche hoffe und fordere Euren Input ein.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                    Gibt es wirklich keinen Fortschritt ohne Wettkampf?


                    Oder anders formuliert: Gibt es wirklich keinen Fortschritt ohne Opfer? (Denn genau genommen geht es doch doch die Opfer der Wettkämpfe nicht um die Wettkämpfe...)



                    Kommentar


                      #25
                      AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      Gibt es wirklich keinen Fortschritt ohne Wettkampf?
                      Scheinbar nicht, Du siehst doch wie weit Marken, die nicht im Wettkampf aktiv sind beim Gleiten zurückliegen. Z.B. Nova...

                      Tommi

                      P.S.: Ironiemodus war an!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                        Die Ewiggestrigen glauben halt immer noch, dass es im Wettkampf mehr "Opfer" als in der A-Schulung gibt... Leute, schaut Euch doch bitte mal wenigstens einen einzigen Wettkampf ich echt an oder sprecht mal von Gesicht zu Gesicht mit einem Wettkampfpiloten, anstatt vom Hörensagen aufgeschnappte Vorurteile wiederzukäuen. Damit hat Nero definitiv recht...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Die Ewiggestrigen glauben halt immer noch, dass es im Wettkampf mehr "Opfer" als in der A-Schulung gibt... Leute, schaut Euch doch bitte mal wenigstens einen einzigen Wettkampf ich echt an oder sprecht mal von Gesicht zu Gesicht mit einem Wettkampfpiloten, anstatt vom Hörensagen aufgeschnappte Vorurteile wiederzukäuen. Damit hat Nero definitiv recht...
                          Hallo Jörg,

                          sorry aber so viel Ahnung davon kannst du doch garnicht haben, wärst du schon lange in der Wettkampfszene wärst du doch schon längst tot...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                            @ Lemma: Ich bin tot. Zumindest Hirntot. Wie alle Wettkampfflieger...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              @ Lemma: Ich bin tot. Zumindest Hirntot. Wie alle Wettkampfflieger...
                              WTF?

                              Was hat Kolumbien aus dir gemacht! tststs...... :-)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                                Zitat von NeroDaschner Beitrag anzeigen
                                Beim Lesen des Thermik Magazines habe ich mich über die einseitige Darstellung meines Hobbys geärgert.
                                Lieber Herr Norbert Aprissnig,....

                                Die Pressefreiheit ist extrem wichtig und muss in jedem Fall Bestand haben!

                                Doch diese Freiheit bedeute auch jede Menge Verantwortung der Zeitungsmacher.



                                Meine Meinung (und Wünsche):....
                                ....
                                Die Pressefreiheit wird in Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert.
                                Man könnte jetzt den Text zitieren, oder aber einfach sagen: Jeder darf seine MEINUNG verbreiten, und jeder darf es lesen.
                                Meinung ist die subjektive Auffassung eines Menschen, ohne dass diese Auffassung in ihrer Richtigkeit aus Sicht anderer Personen besonderes stichhaltig bewiesen ist.
                                Sie gibt lediglich eine gewisse Plausibilität wieder.

                                Das darf Josef Daschner (Nero) genauso, da er offensichtlich kein Presseorgan sein eigen nennt, tut er das im Forum.
                                Tatsächlich sind die Meinungen der Menschen häufig sowas wie die eigenen heiligen Dogmen, auch das ist ohne weiteres erlaubt.

                                Was die jeweils eigenen Dogmen so besagen, dass darf man auch in Zeitschriften und im Forum schreiben.
                                Wenn Josef Daschner (Nero) dagegen ist, und meint, das darf man nicht verbreiten und damit auch nicht lesen, dann will er die Pressefreiheit abschaffen.

                                "Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."- Seneca d.J.,Vom glücklichen Leben (De Vita Beata), I, 4

                                Dafür ist das Forum erfunden worden, also nutzen wir es…..
                                Zuletzt geändert von Cacao; 23.02.2012, 15:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X