- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missbrauch der Pressefreiheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
    WTF?

    Was hat Kolumbien aus dir gemacht! tststs...... :-)
    Was, in Kolumbien war der JN auch noch ??? Arbeitet der eigentlich auch mal etwas zwischendurch...... ??

    Zum Thema : Mir persönlich geht das langsam auch auf den Senkel, wenn sich Leute hier zum Wettkampf äussern, welche damit gar nichts anfangen können oder sich nicht mal wirklich dafür interessieren.......
    Niemand muss sich das anschauen und wen's nicht interssiert, sollte doch einfach auch akzeptieren können, dass andere Freude daran haben ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob das sinnvoll ist oder nicht........
    Ich habe selber mit Wettkampf auch nichts zu tun, erfreue mich aber jedes Mal auf's Neue wenn irgendwo einer ist und man darüber ein paar interessante Berichte nachlasen und ein paar schöne Bilder oder Videos ansehen kann.........
    Jedenfalls war ich ganz froh um diesen Superfinal in Mexico. Am frühen Morgen nach dem Aufstehen zum Kaffee die verschiedenen nachgereichten Videos vom aktuellen Wettkampfgeschen, das hatte schon was in dieser tristen und dunklen Zeit hier......

    Gruss Geri

    Kommentar


      #32
      AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

      Habe gestern das neue Thermik Heft bekommen.
      = gleicher Termin wie am Bahnhof, prima !

      Habe natürlich gleich mal das "Editorial" gelesen,
      und ich finde es gut geschrieben, :-) ( keinerlei Missbrauch der Pressefreiheit )
      und auch positiv wenn der Gleitschirmsport
      inclusive Wettkämpfe sich Richtung Sicherheit weiter entwickeln.

      Das Etitorial ist genau in diese Richtung geschrieben,
      wie auch die neue vorgestellte Einstufung der Gerätetests.


      Alles bestens !!!

      Gruß Peter

      Kommentar


        #33
        AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        Ich habe selber mit Wettkampf auch nichts zu tun, erfreue mich aber jedes Mal auf's Neue wenn irgendwo einer ist und man darüber ein paar interessante Berichte nachlasen und ein paar schöne Bilder oder Videos ansehen kann.........
        Jedenfalls war ich ganz froh um diesen Superfinal in Mexico. Am frühen Morgen nach dem Aufstehen zum Kaffee die verschiedenen nachgereichten Videos vom aktuellen Wettkampfgeschen, das hatte schon was in dieser tristen und dunklen Zeit hier......
        Dito.
        Mich hat's auch gar nicht gestört, dass da jetzt En-D's geflogen sind, dich? Dass damit das Wettkampfgeschehen tot gemacht wird, konnte man jedenfalls nicht feststellen.

        Und @JN ja du hast auch vollkommen recht: Dieses Thema ist echt langweilig mit der Zeit *gähn* Es dreht sich immer nur im Kreis

        Da fällts mir gerade ein: Habe hier noch gar nichts vom CIVL Meeting gelesen ... Für die die's interessiert --> KLICK MICH <---

        ihl
        quaxi

        PS: Bald Frühling *freu*

        Kommentar


          #34
          AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
          Habe hier noch gar nichts vom CIVL Meeting gelesen ...
          Danke für den Hinweis!

          Ganz verstehe ich diese Aussage nicht:
          Wir sind alle sehr besorgt wie sich die bisheriegen Serienklassepiloten entscheiden werden da die neuen Schirme definitiv so zu fliegen sind wie die bisheriegen offenen Schirme
          Wer bisher, aus welchen Gründen auch immer, keinen OC-Schirm geflogen ist wird dies auch weiterhin nicht wollen, oder?
          Oder steh ich da grad auf der Leitung?
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #35
            Lächerlich - Missbrauch der Pressefreiheit?

            @ all-e "echten" Flieger

            tja - ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben aber wenn ich das lese muss ich es tun!
            Diese Diskussion hier um Pressefreiheit und Missbrauch ist einfach nur lächerlich, genauso
            die Diskussion um Wettkampf ja oder nein - schade um jedes auf dem Server verbrauchte
            Bit und Byte.

            See you in the sky!

            Thomas

            Kommentar


              #36
              AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

              @Erstposter

              Das einzige Bit das sich da verbraucht ist das flüssige mit Alkohol!

              Kommentar


                #37
                AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                Zitat von NeroDaschner Beitrag anzeigen
                Beim Lesen des Thermik Magazines habe ich mich über die einseitige Darstellung meines Hobbys geärgert. Es ist unser aller Sport, darum braucht es Dezentralität und Unabhängigkeit in der Diskussion.
                ....
                Josef Daschner (Nero)

                -----------------

                Information: Ich habe noch keine feste Meinung wohin und wie sich der Wettkampfsport im Gleitschirmfliegen entwickeln soll. Dafür sollten sich die wirklichen Experten der verschiedenen Lager zusammensetzen, und das beste für unseren Sport (Gleitschirmfliegen = Sport) finden/umsetzen.

                Wenn man den Fußball vernichten will, braucht man nur die Tore abbauen, jedem einen Ball geben und jedliche Wertung abzuschaffen.
                Dezentralität und Unabhängigkeit in der Diskussion“ sind riesengroße Begriffe aus der „Komplexitäts-Theorie“, welche weiterführt zu „Komplexen adaptiven Systemen“, usw. usw.

                Wenn, wie da steht „die wirklichen Experten“ damit in der Diskussion verbal hantieren, wird wohl blitzschnell eine alle befriedigende Lösung des Wettkampfproblems sich „von selbst einstellen“.

                Allerdings, wenn wir nur wüssten, wer die „wirklichen Experten“ sind, und wo wir die herbekommen?
                Alle,die bisher über Wettkämpfe nachgedacht haben, müssen also erstmal beweisen, dass sie „wirkliche Experten“ sind.
                Aber wer enscheidet, wer das sein soll?

                Das wird schwierig….

                Da sich die Komplexitätstheorie u.a. mit sozialen Insekten und Ameisenhaufen befasst,
                werden wohl die nächste Sitzungen der Sportkomissionen dem Ameisenhaufen angenähert.

                Aber, Hilfe ist nahe, denn in der „Thermik“ stand auch , dass die Rettung des Gleitschirmsports von den Frauen kommt (Manuel Fasser: Gebt den Frauen das Kommando, Thermik Heft 1/2-2012 ), und da die Ameisen von einer Königin beherrscht werden, könnte „der Hase ja in diese Richtung laufen“.
                Vor allem, bei Königinnen höhrt die Kritik endlich auf, denn Majestätsbeleidigung ist ein schweres Delikt….
                Fragen über Fragen….
                Zuletzt geändert von Cacao; 25.02.2012, 09:23.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Missbrauch der Pressefreiheit?

                  Zitat von NeroDaschner Beitrag anzeigen

                  Die Pressefreiheit ist extrem wichtig und muss in jedem Fall Bestand haben!

                  Doch diese Freiheit bedeute auch jede Menge Verantwortung der Zeitungsmacher.

                  Der Beitrag von N. Aprissnig ist sachlich und in einem Fliegermagazin an der richtigen Stelle.
                  Hinsichtlich der Verantwortung genau das, was ich von einem solchen Magazin erwarte: Eine sachlich begründete Meinung zu wichtigen aktuellen Problemen in unserem Sport. Eben mal nicht weichgespült. Wer das mit Zensur belegen will, sollte sich fragen, ob ihm die sachlichen Argumente ausgegangen sind.

                  Entwicklung braucht Erprobung in der Praxis, ein Sport positive Idole.
                  Eine Grenze ist dort überschritten, wo in einem hochrangigen Wettbewerb offensichtlich nur ein kleiner Pilotenkreis einen Frontklapper ohne die Rettung beheben kann. Das schadet unserm Sport.

                  Es muß etwas falsch gelaufen sein, wenn sich die Gleitzahlen der aktuellen Schirme beachtlich verbessert haben, ich mir aber jetzt Gedanken machen muß, ob ein Klapper mit einem B-Schirm noch so einfach aufzumachen geht, wie vor 3 Jahren.
                  Diese Entwicklung haben aber nicht die wenigen Spitzenpiloten zu verantworten.
                  Freiheit ist doch auch, wenn alle betroffenen Mehrheiten und Minderheiten dazu ihre Argumente sachlich vorbringen.

                  Fritz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X