Ich habe die Ausführungen von Michael Nesler gelesen.
Interessant und kompetent.
In dem Bericht ist eine Tabelle "Gleiten und Geschwindigkeit über Grund der verschiedenen Leistungsklassen bei unterschiedlich starkem Wind"
Hier wird das "Risiko" mit angegeben.
Mir ist nicht klar was für ein Risiko hier gemeint ist !
Das Risiko für "Kappenstörungen"
oder das "verhungern" gegen den Wind ?
Bei manchen Tabelleneinträgen ändert sich der Gegenwind nicht !
aber das Risiko ändert sich obwohl alle Parameter in diesen Tabellenabschnitten gleich bleiben !
Z.B. bei EN-B Gleitschirm unbeschleunigt, beladen an der Obergrenze -> Risiko: mittel bis sehr hoch, obwohl sich keine Parameter ändern !
und bei EN-C Gleitschirm unbeschleunigt, beladen an der Untergrenze -> Risiko: gering-mittel bis sehr hoch, obwohl sich keine Parameter ändern !
Sind hier falsche Tabelleneinträge mit eingeflossen ?
oder wurde hier etwas vergessen ?
Kann hierzu der Autor oder der DHV etwas sagen.
Gruß von Peter
DHV Nr 0044
Interessant und kompetent.
In dem Bericht ist eine Tabelle "Gleiten und Geschwindigkeit über Grund der verschiedenen Leistungsklassen bei unterschiedlich starkem Wind"
Hier wird das "Risiko" mit angegeben.
Mir ist nicht klar was für ein Risiko hier gemeint ist !
Das Risiko für "Kappenstörungen"
oder das "verhungern" gegen den Wind ?
Bei manchen Tabelleneinträgen ändert sich der Gegenwind nicht !
aber das Risiko ändert sich obwohl alle Parameter in diesen Tabellenabschnitten gleich bleiben !
Z.B. bei EN-B Gleitschirm unbeschleunigt, beladen an der Obergrenze -> Risiko: mittel bis sehr hoch, obwohl sich keine Parameter ändern !
und bei EN-C Gleitschirm unbeschleunigt, beladen an der Untergrenze -> Risiko: gering-mittel bis sehr hoch, obwohl sich keine Parameter ändern !
Sind hier falsche Tabelleneinträge mit eingeflossen ?
oder wurde hier etwas vergessen ?
Kann hierzu der Autor oder der DHV etwas sagen.
Gruß von Peter
DHV Nr 0044
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