- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

    Hallo
    Bei der Buchung bezahlt man,wenn man z.B mit Partner fliegt in der Regel für die Sitzplatzreservierung je Person 10 Euro. Dummerweise ist diese Reservierung aber nach den andauernden Flugplanänderungen hinfällig,man landet also irgendwo im Flugzeug. Ich hab das mal bei Air Berlin beanstandet und um Rückzahlung der 20 Euro gebeten. Nach gut 2 Monaten kamen bis jetzt immer nur Hinhalte Email mit bla ,bla. Da trifft es sich gut daß die Flüge bei denen auch immer teurer werden und ich diese Gesellschaft in Zukunft möglichst meiden werde. Mal abgesehen von den 15 Euro pro Kilo Übergepäck,was ich total überzogen finde.

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #32
      AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

      Da trifft es sich gut daß die Flüge bei denen auch immer teurer werden und ich diese Gesellschaft in Zukunft möglichst meiden werde. Mal abgesehen von den 15 Euro pro Kilo Übergepäck,was ich total überzogen finde.
      Leider ziemlich branchentypisch. Das mit dem "meiden" wird nicht einfach:
      Echtes Übergepäck (wenn es nicht unter irgendwelche Sport- oder sonstige Sondergepäckregelungen fällt) ist fast überall wahnsinnig teuer. Zumindest im Vergleich zu den Low-Fare Tickets (und welcher Urlauber zahlt schon Full-Fare). Hab ich auch noch nie so ganz verstanden, aber ist wohl einfach so. In % vom Flugpreis wäre es nicht so schief.

      Und die Preissteigerungen im Flugverkehr sind ebenfalls leider flächendeckend so. Deutlich steigende Spritkosten und Luftverkehrsabgabe u.s.w. Vor allem bei Kurz- und Mittelstrecke sehr deutlich spürbar. Ich würd' schätzen, da hat sich binnen 5 Jahresfrist fast alles verdoppelt.

      Außerdem ist bei AB der Mehdorn am Ruder, seit die finanzielle Probleme haben:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...804669,00.html

      Da wundert sich keiner über Preissteigerungen. Nur Alternativen zum "meiden" gibt es in bestimmte Richtungen kaum. Vor allem nach Spanien gibs nicht soo viel Günstigeres. Vergleicht man 1 Woche Urlaub mit Kurz/Mittelstrecke vs 3 Wochen Transatlantik, dann ist letzteres mittlerweile fast preiswerter "pro Zeiteinheit". Jedenfalls sicher nicht mehr teurer.

      Ich denke, an den generellen Trend werden wir uns gewöhnen müssen. Energie wird nicht billiger werden, sondern weiterhin überproportional steigen.

      P.S.: Sitzplatzres. würde ich generell nie machen, wenn es bepreist wird. Ist 24h vorher beim Online-Check-in immer noch genug frei. Wenn nicht, läßt sich oft mit den Flugbegleiterinnen reden. Komplett ausgebucht ist meist nur Transatlantik - nur mal so als Tip. Auch wenn es jetzt nix mehr hilft.
      Zuletzt geändert von marcel1; 06.03.2012, 19:35. Grund: PS
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #33
        AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

        Hallo Marcel
        Wenn du mit deiner Partnerin fliegst und diese auch nicht so fluggeil(Angst) ist wie wir,ist es schon ganz nett nebeneinander zu sitzen. Zu Weihnachten ist der Flieger immer voll,bei AB haben die den Flugzeugrundriß mit den schon belegten Plätzen drin und du wirst,wenn du um diese Reisezeit zusammen sitzen willst, praktisch gezwungen den Platz zu reservieren und dafür zu bezahlen.
        Ich hab mal nach den Flügen diese Jahr zu Weinachten gesucht. Da kostet AB nach Spanien so um die 350 (nicht ganz genau) ab Hannover mit einem Stop. Bei Klm (Air France) 199 mit einem Stop.
        Aber stimmt schon,die Preise sind auf dem Besten Weg sich zu verdoppeln und beim Gepäck sollte man schon zuhause auf die Waage steigen. Fahren wir halt ALLE ! demnächst nach Bassano,ach ich vergaß,das machen ja schon alle. Außer mir:-)

        Gruß Mayer

        Kommentar


          #34
          AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

          Die beste Story hat mir kürzlich ein Schweizer GS-Flieger erzählt:
          ... er steht vor dem AB-Schalter mit einem GS Packsack, wo auch seine Klamotten
          mit drin sind (alles im Gewichtslimit), aber die Dame am Schalter weigert sich, ihn einzuchecken,
          weil da ja auch ein Gleischirm mit drin ist und das nicht als normales Gepäck durchgeht und wollte
          dafür extra abkassieren. Er hat sich aber nicht einschüchtern lassen und so lange den Schalter blockiert,
          bis die ihn eingecheckt hat...... die Schlange hinter ihm soll ziemlich lang geworden sein

          ...... den ganzen Ärger kann man sich sparen, wenn man gleich mit einer anderen Airline fliegt!
          Und ich fliege seit Jahren nicht schlecht damit

          Darauf, dass der Mehdorn daran was ändert, sollte man nicht warten, der hat schließlich die Bahn
          auch schon geschafft

          Kommentar


            #35
            AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

            Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
            Die beste Story hat mir kürzlich ein Schweizer GS-Flieger erzählt:
            ... er steht vor dem AB-Schalter mit einem GS Packsack, wo auch seine Klamotten
            mit drin sind (alles im Gewichtslimit), aber die Dame am Schalter weigert sich, ihn einzuchecken,
            weil da ja auch ein Gleischirm mit drin ist und das nicht als normales Gepäck durchgeht und wollte
            dafür extra abkassieren. Er hat sich aber nicht einschüchtern lassen und so lange den Schalter blockiert,
            bis die ihn eingecheckt hat...... die Schlange hinter ihm soll ziemlich lang geworden sein
            das war sicher der alex

            ...... den ganzen Ärger kann man sich sparen, wenn man gleich mit einer anderen Airline fliegt!
            Und ich fliege seit Jahren nicht schlecht damit
            nur das problem ist das andere airline auch mega teuer sind was dieses problem angeht.
            die swiss fliegt wieder direkt von zürich nach alicante und der flug kostet im oktober fr. 454.- was ok ist für uns, aber fürs gepäck müsst ihr mal das anschauen.


            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

              ja, genau.....hast du in der Schlange hinter ihm gestanden?

              Kommentar


                #37
                AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                Cool: Ski dazupacken und yuppheidie kannst Du in der kleinsten Kategorie am meisten mitnehmen...

                Ich liebe die Logik der Fluggesellschaften.. ;-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: wiedermal AirBerlin Gepäckregelung...

                  Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                  ja, genau.....hast du in der Schlange hinter ihm gestanden?
                  ne aber ich helfe bei dieser flugschule aus wo diese reise gemacht hat. das war ja der hammer

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X