- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles neu bei Team 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Alles neu bei Team 5

    Ein Auszug aus der gesagten Webseite:

    "Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortlichkeit gegenüber unseren Mitarbeitern, die auch unseren Kunden von Vorteil ist: Gemeinsam haben wir so mehr Freude am Fliegen."

    ....bei einer solchen Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit wird mir übel!


    Ich bin doch froh, dass ich die "soziale Verantwortung" der Firma nicht mehr erleben muss!


    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #17
      AW: Alles neu bei Team 5

      ....es geht ja nicht um mich! Ich frage mich ob die zahlreich entlassenen Mitarbeiter in Kroatien die hier beworbene soziale Verantwortung so toll finden?

      Dani

      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #18
        AW: Alles neu bei Team 5

        hoffentlich wird das nicht zur schlammschlacht.
        als team5 kunde bin ich aber mehr als verwundert. da cancelt man die gesamte bestehende produktpalette. die neue gibt es gar nicht. nur virtuell. von einer zulassung wo auch immer ist natürlich keine rede.
        da wird bewusst mit einem paukenschlag ein relaunch durchgeführt, schrottet dabei den bestehenden markenkern und ersetzt ihn durch einen neuen. nur das es die angepriesenen schirme nicht gibt?!?
        wem ist denn diese super idee eingefallen.
        mich sind sie als kunde los, der blue ist ein super schirm, aber was da abgeht ist firmensuizid!
        schade drum...

        Kommentar


          #19
          AW: Alles neu bei Team 5

          Zitat von Sommerflieger
          Doch natürlich. Du hast eine Rechnung mit Deiner alten Firma offen und pinkelst denen jetzt öffentlich ans Bein. Das hat mit Selbstlosigkeit eher wenig zu tun, eher mit Vergeltung.
          Wieso unterstellst du jemanden so etwas? Warst du dabei? Kennst du die Gründe?

          Zitat von Sommerflieger
          Wenn Du ein ehrliches Interesse an deren Schicksal hättest könntest Du Dir im stillen Kämmerlein ein Konzept ausdenken, wie man diese - vielleicht auch mit Deiner neuen Firma auffangen oder unterstützen könnte oder wasweissichnichtalles.
          Glaubst du, das geht "einfach so mal eben" ??? Träum weiter oder geh lieber fliegen.

          Kommentar


            #20
            AW: Alles neu bei Team 5

            Ich glaube nicht, dass die komplette Linie über den Haufen geworfen wurde. Die haben eben die Namen und das Design geändert - da muss auch nix neu durch die Zertifizierung. Ein Firmensuizid sieht aber doch anders aus.

            Hat denn jemand Infos warum das ganze gemacht wurde? Also keine Vermutungen sondern Fakten. Dani ist weg, was aber sicher für sich allein kein Grund ist, Firmennamen, Design, Logo, Website, Produktbezeichungen,... zu ändern - ausser Dani hat an allem die Urheberrechte gehabt und Team5 darf´s nicht mehr nutzen - also auch eher unwahrscheinlich.
            buerokober.de ·· web+medien

            Kommentar


              #21
              AW: Alles neu bei Team 5

              da wurde ein wenig mehr geändert als das design. statt 4 leiner nun dreileiner stäbchen usw. das geht nie ohne neue zertifizierung.
              neue palette wäre ja gut, sehr gut sogar. allerdings nur wenn man sie kaufen kann. das alte verschrotten und das neue nicht haben ist eben nicht gerade absatzförderlich. und jedes unternehmen braucht umsatz. ohne schirme kein verkauf, so einfach ist das.

              Kommentar


                #22
                AW: Alles neu bei Team 5

                Du hast recht. Tja - sie werden sicher überlegt haben, was sie tun. Die Gedanken die uns spontan in den Kopf kommen, sind dem 5ern sicher auch in den Kopf gekommen. Dass sie dennoch so eine radikale Entscheidung treffen hat sicher Gründe. Vielleicht klärt uns Dani oder sonst jemand ja noch auf.
                buerokober.de ·· web+medien

                Kommentar


                  #23
                  AW: Alles neu bei Team 5

                  Die Schirme sind sicher alle fertig und fliegen ganz toll, man wartet noch auf die Handbücher

                  Wie sieht das jetzt mit dem Standort in Kroatien aus? War nach meinem Verständnis ja eine eigene Firma und in dem Fall nur Zulieferer den man mit
                  der neuen Firma wieder übernehmen kann. Man hat doch gerade durch den europäischen Gedanken zu überzeugen versucht.
                  Ausserdem war die Qualität in Kroatien 100x besser als in (schlagt mich wenn's nicht stimmt) Tunesien zuvor.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Alles neu bei Team 5

                    Sommerflieger,

                    Nein, ich habe mit der Firma keine Rechnung mehr offen, zumindest von meiner Sicht her. Es kann sein, dass sie noch was mit mir offen haben, aber das ist wiederum deren Problem.
                    Ich sehe mich in dieser Sache eher als gut informierter Mittkunde der die Werbung einer Firma als leere Worte und Farce entpuppt. Wenn die ehemaligen Mitarbeiter in Kroatien Deutsch verstehen würden, dann würden sie sich vielleicht selber hier zu Wort melden und beschreiben wie toll es ist vor Weihnachten die Kündigung um die Ohren gehauen zu kriegen. Die Damen haben regelmäßig Überzeiten gescheffelt (freiwillig und unbezahlt) damit die Firma läuft. Nun genau mit sozialer Kompetenz zu werben ist pervers und dekadent.

                    Wenn ich einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Firma planen würde, dann würde ich dies mit ganz anderen Themen und Argumenten machen bei denen ich ebenso gut informiert bin.
                    Ich würde auf die gleiche Art und Weise hier schreiben wenn ich wissen würde, dass die Firma "XY" in ihrer Produktion Kinderarbeit genehmigt. Ich versuche in solchen Sache meine soziale Verantwortung wahr zu nehmen.

                    Liebe Grüße

                    Dani

                    X-Dream Fly
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Alles neu bei Team 5

                      Weisst Du auch weswegen sie die ganze Palette rauskorken und alles neu machen? Sie brauchen doch nach wie vor Leute die für sie die Schirme bauen, oder wer macht das nun?
                      buerokober.de ·· web+medien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Alles neu bei Team 5

                        Zitat von Sommerflieger
                        ....Wenn Du ein ehrliches Interesse an deren Schicksal hättest könntest
                        Du Dir im stillen Kämmerlein ein Konzept ausdenken, wie man diese - vielleicht auch mit
                        Deiner neuen Firma auffangen oder unterstützen könnte oder wasweissichnichtalles........

                        Gruß,

                        Sommerflieger
                        Nur noch so nebenbei; das habe ich versucht! Meine Hilfe wurde verweigert! Mann hat bewusst lieber Läute vor die Tür gestellt als meine Hife angenommen!!!


                        Gruss

                        Dani

                        X-Dream Fly
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Alles neu bei Team 5

                          Es bekommt aber alles noch mehr Ausrufezeichen, durch deine Reaktion darauf. Manchmal wäre ein lockeres drüberlesen am dienlichsten um schnell wieder auf eine weniger emotionale Ebene zu kommen.

                          Ich wüsste gerne was Dani jetzt macht. Konstruierst Du jetzt schon für jemand anderen oder gibts bald Loritz Schirme unter eigener Firma? Weiss vielleicht irgendjemand mehr zu diesem Thema?

                          Wer produziert jetzt Five Schirme?
                          buerokober.de ·· web+medien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Alles neu bei Team 5

                            Naja, Sommerflieger, so einfach ist das nicht. Wenn es denn stimmt, was Dani hier schreibt, dann ist es sehr wohl sehr berechtigt, solche Machenschaften hier zu benennen. Allerdings wäre es schon auch angebracht, mehr und vor allem genauere Fakten auf den Tisch zu legen. Nur zu schreiben, in Kroatien wurde allen (oder den meisten) Beschäftigten der Stuhl vor die Tür gestellt, ist für die Betroffenen schon schlimm genug, aber was waren die Gründe? Ohne die Hintergründe genau zu kennen, lässt sich eine genaue Beurteilung nur schwer anstellen.

                            Unabhängig davon, ein "G'schmäckle" hat es schon das Ganze....
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Alles neu bei Team 5

                              Sommerflieger, du weist mal wieder alles besser so wie scheint? Wir kennen ja deine Meinungsmache. Mentor2 und Nova. Da bist du ja immer ganz schnell dein Urteil zu bilden. Vielleicht sollte man wissen warum es erst zum Bruch zwischen T5 und Dani kam. Vielleicht kam Dani auch seiner sozialen Verantwortung zum Vorteil der Piloten einfach zu sehr nach.
                              Aber Sommerflieger, dass weist du bestimmt besser.
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar


                                #30
                                Also, die Schirme gibts und sie fliegen. Heut am Stubaicup waren der A, beide Bs und das Tandem in der Luft. Design ist wohl noch nicht endgültig.
                                Interessant: der High-Level B wurde nicht mit viel Leistung sondern mit viel Dynamik beworben.
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X