- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
    Rechnest Du Deinen Urlaub immer als Verdienstausfall?

    komisch,

    Klaus
    Wenn ich nicht arbeite verdiene ich kein Geld. Laptop muss immer mit, damit ich abends die Kunden betreuen kann.

    Selbstständig = selbst + ständig.

    Auf den Urlaub verzichte ich nicht, aber wenn ich fahre dann soll auch was bei rauskommen. In die Alpen fahren ohne dass etwas geht ist da blöd.

    Kommentar


      #17
      AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

      Die Lokalität Elpe ist immer noch dauerhaft verbunden mit dem Wirken und der Vorbild-Funktion des Drachenflug-Pioniers und Charismatikers Elmar Müller - eine realistische Betrachtungsweise - ob man nun will oder nicht! - und zwar ausstrahlend nach Westen bis weit ins Bergsiche Land hinein - geschuldet auch einer filme-basierten legendären Presse-Berichtertattung bis in die heutige Zeit hinein.

      Gruß hob

      Kommentar


        #18
        AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

        "...war früher Deutschlands größte Flugschule, die Westdeutsche Drachenflugschule beheimatet...."

        laaang laaang ists her.

        Bin gespannt wie es da weitergeht. Der Steinmarkskopf wird als Startplatz wohl erhalten bleiben. Aber ob bei der Nähe zu Willingen die kleine Butze In der Liemecke noch bestehen wird?

        Mir riecht das mehr nach "Konkurrenz rauskegeln".

        Kommentar


          #19
          AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

          Hi,

          wenn du aus Lippstadt kommst, könnte auch die Flugschule Active Zone (www.active-zone.eu) für dich in Frage kommen. Habe dort B-Schein und Tandem gemacht und kann wirklich nur Gutes berichten. Weit weg ist es auch nicht. Außerdem könnte sogar unser Ahlener Verein für dich interessant sein (www.diomedea.de). Du wärst nicht der einzige Lippstädter ;-).

          Viele Grüße,

          Sebastian
          Zuletzt geändert von turboseppel; 05.03.2012, 18:44.

          Kommentar


            #20
            AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

            Ich denke nicht das Papillon das Flugzentrum Elpe verdrängt / rausgekegelt / geschluckt / etc hat.

            Erst leider dies: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ugzentrum-Elpe
            Und dann hat FZ Elpe m.W. den Pachtvertrag nicht verlängert (http://www.dhv.de/web/newsdetails/ar...ht-flugschule/) und Papillon hat einfach das Gelände gepachtet.

            BTW: Ich bin kein Freund der Rhöner...
            Zuletzt geändert von stettler; 07.03.2012, 00:50.

            Kommentar


              #21
              AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
              in dem Kurs für 640€ bekommst du nur den Höhenflugausweis und die wollen das (zwingend?) in einer Woche erledigen.
              Wir wollen das nicht "zwingend erledigen", sondern wir können das dank des Papillon Schulungsstandards anbieten. Wenn du möchtest, kannst du deine Ausbildungsinhalte auch bei uns in einem beliebig langen Zeitraum absolvieren.

              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
              Du musst danach mit in die Dolomiten für 890€ http://www.ettelsberg.com/dolomiten-...a708de802.html
              und dann zahlst du richtig...
              In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten:

              Papillon Dolomiten-Höhenflugschulung - eine Woche (Sonntag bis Sonntag), inklusive:

              • Ausbildung nach dem Papillon Schulungsstandard
              • Bergfahrten mit eigenem Fahrdienst
              • Funkbetreuung
              • Videoanalyse
              • Start- und Landeplatzgebühren
              • Wettergarantie

              Dazu gibts eine günstige Unterkunfts-/Halbpension-Pauschale im Tulperhof (direkt am Startplatz), die in deinem Preisbeispiel schon enthalten ist. Damit liegen wir preislich keineswegs über dem Durchschnitt - qualitativ allerdings schon, sonst würden nicht ein Drittel aller Lizenzen jährlich in Lüsen ausgestellt werden.

              Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
              Finds auch nicht gerade die feine Art, den A-Schein schon als Fortbildung zu vermarkten.
              Wenn du dir unsere Webseite und unseren Papillon Flugsportkatalog, den du unter www.wasserkuppe.com/katalog kostenlos bestellen kannst anschaust, wirst du feststellen, dass wir die Dolomiten-Höhenflugschulung nicht als Fortbildung, sondern als Teil der Pflichtausbildung zur A-Lizenz vermarkten, z.B. hier: http://www.flugcenter-wasserkuppe.de/ausbildung.html .

              Wir stellen sehr genau, transparent und praktisch für jeden verständlich dar, wie die Ausbildung nach dem tausendfach bewährten Papillon Schulungsstandard abläuft. So findest du z.B. schon auf der Komkbikurs-Seite (http://www.flugcenter-wasserkuppe.de...ml?&no_cache=1) eine Tabelle, aus der der Umfang der kompletten Ausbildung zur A-Lizenz hervorgeht.

              Auch unser neuer Videoclip www.bit.ly/papillon-paragliding zeigt, dass die Ausbildung aus Kombikurs und Dolomiten-Höhenflugschulung besteht.

              See you UP in the sky,

              zan aka Marc
              Zuletzt geändert von zan; 10.03.2012, 12:44. Grund: typo
              See you UP in the sky!
              Papillon Flugschulen
              Rhön | Stubai | Sauerland

              Kommentar


                #22
                AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                kannst Du leicht feststellen, dass Du damit noch lange nicht den A-Schein in der Hand hältst, sodern nur die "WAKU-Lizens" zum unselbständigen und dauerhaften Weiterüben bei der WAKU errungen hast.
                Der Höhenflugausweis besagt, dass du den Kombikurs erfolgreich abgeschlossen hast. Sollten dir nach deiner Kombikurswoche noch Höhenflüge fehlen, kannst du diese ohne weitere Kosten im Rahmen der Höhenflugbetreuung, die wir praktisch jedes Wochenende anbieten, nachholen.

                Damit hast du dich für die 2. Ausbildungswoche auf der Alpensüdseite qualifiziert, in der du mit den restlichen Höhenflügen und der praktischen Prüfung die Ausbildung zur A-Lizenz abschließt: http://www.fly-luesen.com/flugschueler.html

                Für alle, die danach "dauerhaft" (oder auch nur ab und zu) "bei der WAKU weiterüben" möchten, haben wir ein großes Fortbildungsangebot wie z.B. Thermik-Technik-Training, Thermik-Streckenflug-Seminar zur B-Lizenz, Motorschirmkurse, Flugsafaris, Gleitschirmreisen... Es liegt bei dir, inwieweit du dieses Angebot nutzen möchtest oder nicht.

                bye, zan aka Marc
                See you UP in the sky!
                Papillon Flugschulen
                Rhön | Stubai | Sauerland

                Kommentar


                  #23
                  AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                  Erstmal vielen dank euch allen für die vielen Antworten!
                  Ich werde mich da mal vor Ort kundig machen.
                  Allerdings vom ZEITAUFWAND HER und von der Strecke würde für mich die Flugschule in Beelen in frage kommen.
                  Ich wusste es noch nicht mal, dass es dort eine flugschule gibt.
                  Wenn ich die A lizenz mache will ich die in einem durchgang erledigen.
                  Denn hangstart muss ich dann eben nachholen da ich es mit Seilwinde machen werde.

                  @Marc: Warum schreibst du als wir?
                  Zuletzt geändert von Interface; 10.03.2012, 07:19.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                    Ich habe da noch eine frage z.B an dich Marc.

                    Sollte ich vielleicht doch irgendwo im Sauerland einen Kombi Kurs machen, könnte ich weiterhin an den zugelassenen Hänge fliegen?

                    z.B mit meiner eigene Ausrüstung oder würde ich die eventuell geliehen bekommen von der Flugschule?
                    Ich denke mal, dass es aber nur unter aufsicht verlaufen würde, ist das richtig?

                    Ich weiss es ist völlig illegal von meiner seite dort auf irgend einem Gelände abzuheben, aber wenn mich das fieber packt bin ich wie fremdgesteuert

                    Deshalb möchte ich künftig diesen tollen Sport nicht für mich und auch nicht für andere gefährden, denn einen fehler kann sich jeder Zeit unerwartet gefährlich auswirken.
                    Ich bin angefangen zu fliegen indem ich lange vorher das Groundhandling viele Stunden geübt habe bis ich langsamm mich getraut habe ein paar Meter von dem Boden abzuheben.
                    Damals handelte es sich um einen alten schirm aus den 80er Jahren wohl eher mehr Fallschirm als Gleitschirm aber denoch war es totall spaßig damit zu hantieren. Kurz danach nahm den Größenwah ihren lauf und ich erwerbte einen 1-2 er Schirm von Swing. Dieser war schon viel anspruchsvoller und war mir jeder Zeit bewusst, dass es kein zurück mehr gibt So übte ich weiterhin Groundhandling beschäftigte mich mit den Leinen und deren funktienalität. Ich lernte dabei alles aus Beobachtung recherchen und eigene Erfahrungen. Rückwärts Start habe ich schon von anfang an bestens beherscht.Trotz alldem war ich noch nie so waghalsig und traute mich in die höhe der Höhen. Also immer nur Küstennähe.
                    In Holland und in Frankreich hebte ich nach 2 Tage übungszeit für eine Ganze halbe stunde ab und beherschte voll und ganz die Soaring technik.
                    Es war ein unbeschreibliches Erlebniss.

                    So jetzt muss aber Versicherungstechnisch den (eher mehr Schein als Sein) her
                    Was sein muss, muss Schein

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                      Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                      @Marc: Warum schreibst du als wir?
                      Wie du meiner Fußzeile entnehmen kannst, schreibe ich im Namen der Papillon Flugschulen, deren Mitarbeiter ich bin.
                      Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                      Ich habe da noch eine frage z.B an dich Marc.

                      Sollte ich vielleicht doch irgendwo im Sauerland einen Kombi Kurs machen, könnte ich weiterhin an den zugelassenen Hänge fliegen?
                      Mit der A-Lizenz spricht da nichts dagegen. Ich empfehle dir, als Pilot Mitglied in einem Verein, z.B. SauerlandAir e.V. zu werden, dann kannst du die Vereinsfluggebiete nutzen und untersützt mit deiner Mitgliedschaft den Erhalt dieser Gebiete.
                      Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                      z.B mit meiner eigene Ausrüstung oder würde ich die eventuell geliehen bekommen von der Flugschule?
                      Ich denke mal, dass es aber nur unter aufsicht verlaufen würde, ist das richtig?
                      Die Leihausrüstung für den kompletten Kombikurs ist in den Kursgebühren bereits enthalten, auch dann noch, wenn du evtl. fehlende Höhenflüge nachholen müsstest.
                      Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                      Ich weiss es ist völlig illegal von meiner seite dort auf irgend einem Gelände abzuheben, aber wenn mich das fieber packt bin ich wie fremdgesteuert
                      Fremdgesteuert ist keine optimale Voraussetzung für Flugsport, aber ich denke, ich weiß was du meinst. Wenn du dir eine möglichst kompakte Ausbildung zur A-Lizenz wünschst, dann melde dich zu einem Kombikurs und einer anschließenden Dolomiten-Höhenflugschulung an. Damit hast du ganz ohne Schwarzfliegerei in zwei Wochen deine Lizenz und bist ab sofort legal unterwegs.
                      Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                      So jetzt muss aber Versicherungstechnisch den (eher mehr Schein als Sein) her
                      Was sein muss, muss Schein
                      Ich bin sicher, dass du trotz deiner Vorkenntnisse noch mehr als nur den Schein aus deiner Ausbildung mitnehmen wirst

                      bye, Marc
                      See you UP in the sky!
                      Papillon Flugschulen
                      Rhön | Stubai | Sauerland

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                        Dat hört sich soweit gut an.

                        Kanst du mich bitte mal genauer informieren wie das ganze abläuft?
                        Nehmen wir mal an, dass ich mich für den Kombikurs anmelde und alles gut läuft in dieser Woche.
                        So, nun werde ich sogar Mitglied und habe einfach mal lust zu fliegen in einem von eueren Gebieten. Ich liebe z.B Stormbruch.
                        Könnte ich jetzt ohne weiteres für mich ganz alleine das Fluggelände dort nutzen um zu fliegen?
                        Wielange habe ich zeit um dann die höhenkurse zu machen. Sollte ich es nicht in dem selben Jahr schaffen, könnte ich es immer noch später in angriff nehmen.
                        Kläre mich doch dies bezüglich mal auf.
                        Und wie teuer sind die Mitgliedschafts gebühr für den Sauerland Aire?

                        Bist du der mit den Langen Haaren?

                        Ach ja, da ich momentan sowieso Ortsgebunden bin würde es für mich erstmal völlig ausreichen so ne Art klein Schein zu besitzen, dann eben nur für die zugelassene Fluggelände
                        Also könnte ich sogar erstmal ganz auf den A Schein verzichten wenn das möglich wäre.
                        Dann stecke ich lieber Geld in eine bessere Ausrüstung um auf dem Plattland weiterhin zu segeln.
                        In Frankreich brauche ich dafür eben keine Lizenz falls es mich mal in die Spitze treiben sollte.
                        Zuletzt geändert von Interface; 10.03.2012, 09:22. Grund: Kam was nach

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                          Direkte Flugschulwerbung, auch mal was neues.

                          Zum Glück hast du ja schon viel gehandelt und kommst mit viel Wind klar, dann kannst auch zu Pappenh.illon

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                            Dat hört sich soweit gut an.
                            Kanst du mich bitte mal genauer informieren wie das ganze abläuft?
                            Gerne nochmal.
                            Sobald du die A-Lizenz hast, darfst du unter Berücksichtigung der jeweiligen Betriebsordnung die Fluggebiete im Sauerland nutzen.

                            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                            Nehmen wir mal an, dass ich mich für den Kombikurs anmelde und alles gut läuft in dieser Woche.
                            So, nun werde ich sogar Mitglied und habe einfach mal lust zu fliegen in einem von eueren Gebieten. Ich liebe z.B Stormbruch.
                            Könnte ich jetzt ohne weiteres für mich ganz alleine das Fluggelände dort nutzen um zu fliegen?
                            Nein, allein fliegen darfst du erst mit der A-Lizenz. Die Ausbildung zur A-Lizenz nach dem Papillon Schulungsstandard habe ich weiter oben schon mal beschrieben, sie besteht aus einer Woche Kombikurs und einer weiteren Woche Dolomiten-Höhenflugschulung. Sollten dir nach deinem Kombikurs noch Schulungsflüge fehlen, kannst du dich ohne zusätzliche Kosten der Höhenflugbetreuung anschließen, die wir an Wochenenden anbieten.

                            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                            Wielange habe ich zeit um dann die höhenkurse zu machen. Sollte ich es nicht in dem selben Jahr schaffen, könnte ich es immer noch später in angriff nehmen.
                            Ab deiner Theorieprüfung hast du bis zu 2 Jahre Zeit, um die Ausbildung mit der praktischen Prüfung abzuschließen.

                            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                            Und wie teuer sind die Mitgliedschafts gebühr für den Sauerland Aire?
                            Infos zum Verein findest du unter www.sauerlandair.de

                            Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                            Bist du der mit den Langen Haaren?
                            Das ist relativ :-) Falls du weitere Fragen zur Ausbildung hast, beraten wir dich gerne telefonisch. Du erreichst uns täglich zwischen 9 und 18 Uhr unter 06654 - 7548, auch am Wochenende - oder zu den gleichen Zeiten auch persönlich im Papillon Flugcenter auf der Wasserkuppe.

                            bye, zan aka Marc
                            See you UP in the sky!
                            Papillon Flugschulen
                            Rhön | Stubai | Sauerland

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                              Direkte Flugschulwerbung, auch mal was neues.

                              Zum Glück hast du ja schon viel gehandelt und kommst mit viel Wind klar, dann kannst auch zu Pappenh.illon

                              Finde ich doch ganz praktisch.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                                Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                                Zum Glück hast du ja schon viel gehandelt und kommst mit viel Wind klar, dann kannst auch zu Pappenh.illon
                                Meinst du damit, dass der Wind im Sauerland durch uns zugenommen hat (falls du mit deiner lustigen Wortneuschöpfung Papillon meinst)?

                                bye, zan
                                See you UP in the sky!
                                Papillon Flugschulen
                                Rhön | Stubai | Sauerland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X