- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
    Die einfache Lösung...

    Laden Sie ProxTube - Gesperrte YouTube Videos schauen für Firefox herunter. Hilft beim Umgehen der Videosperren (GEMA & ähnliche) auf YouTube und das völlig legal. Support & Status: proxtube.com & facebook.com/ProxTube & twitter.com/ProxTube


    funktioniert super...
    Ich fürchte, wer denkt das sei die "Lösung" der hat vielleicht das Problem nicht verstanden.

    Kommentar


      #17
      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
      Das Suchen nach der passenden Musik hat bei mir fast so lange gedauert, wie das Schneiden selber. O

      -Klaus
      Ging mir auch so, schau mal hier rein, da sind die Stücke ein wenig beschrieben:
      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
      Ein Flugzeug bauen ist viel.
      Fliegen ist alles!
      Otto Lilienthal

      Kommentar


        #18
        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

        Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
        Ich fürchte, wer denkt das sei die "Lösung" der hat vielleicht das Problem nicht verstanden.
        Die Lösung für uns- ja, einfach außen vor bleiben ist ja wohl auch sche... in anderen Ländern geht es auch, deshalb funktioniert die o.g. Lösung ja. Wir sind doch nur Videogucker, wenn dann irgendwo ne gute Mucke dazu läuft ist das doch nur Sahne.
        Für mich ist das wie einen Region Code einer DVD umgehen. Auch eine schwachsinnige Erfindung.
        Ich stimme dir zu wenn du meinst es sei keine Lösung für das globale Problem der Musikpiraterie.

        ABER: die großen allmächtigen Konzerne nehmen sich auch einiges heraus, sie handeln noch nicht einmal im Sinne der Musiker. Da geht es nur um Geld. Ihr Geld, das sie verdienen (scheffeln) wollen.
        z.B.: Ich habe ein Video auf Youtube, ohne geschützte Musik, nur mit Tonaufnahmen und Effekten aus iMovie (absolut frei zu verwenden lt. Apple). Youtube schrieb mir folgende email:
        "Hallo Lotwings,
        Dein Video Tenerife enthält unter Umständen Content, dessen Inhaber oder Lizenzgeber GoDigital MG For a Third Party ist.
        Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.
        Sincerely,
        Das YouTube-Team"

        Das mit GoDigital MG war gelogen und als weitere "Informationen" fand ich heraus sie wollen neben meinem Video Werbung schalten.
        In anderen Foren fand ich heraus, ich bin nicht der Einzige, das machen die massenhaft.
        Man könnte jetzt so argumentieren: Das sind die Server von Youtube und da können die machen was sie wollen. Stimmt. Ich bin ja auch nicht gegen Werbung auf "meiner" Seite, aber doch nicht mit diesen lügnerischen Argumenten.
        Ich finde durch solche Methoden wollen die und weismachen wir seien Kleinkriminelle und wir hätten die Gesetze missachtet. Ich glaube das ist umgekehrt. Nur wer will einem solchen Giganten das Wasser reichen, zumal er noch in almighty USA sitzt.
        Prinzipiell sind wir, die Videos hochladen oder einstellen, sowieso Youtube ein Dorn im Auge. Wir verursachen nur Traffic, kaufen nichts, schalten keine Werbung. Hintergrundrauschen!
        Bin mal gespannt, vom letzten Urlaub habe ich auch ein Video drin mit Musik unter der Creative Commons License. Da kommen die bestimmt auch bald wieder an. In Zukunft werde ich wirklich meine Filme irgendwo anders hosten. Wo ist ja nun wirklich egal, bei unserem Nischeninteresse kommen die meisten Besucher sowieso nur durch dieses Forum(oder andere Foren) vorbei.
        So, jetzt hab ich mir erst Mal Luft gemacht und bald geht es auch wieder zum Fliegen.
        Fliegende Grüße
        Chris
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #19
          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

          Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
          Die Lösung für uns- ja, einfach außen vor bleiben ist ja wohl auch sche... in anderen Ländern geht es auch, deshalb funktioniert die o.g. Lösung ja. Wir sind doch nur Videogucker, wenn dann irgendwo ne gute Mucke dazu läuft ist das doch nur Sahne.
          Für mich ist das wie einen Region Code einer DVD umgehen. Auch eine schwachsinnige Erfindung.
          Ich stimme dir zu wenn du meinst es sei keine Lösung für das globale Problem der Musikpiraterie.

          ABER: die großen allmächtigen Konzerne nehmen sich auch einiges heraus, sie handeln noch nicht einmal im Sinne der Musiker. Da geht es nur um Geld. Ihr Geld, das sie verdienen (scheffeln) wollen.
          z.B.: Ich habe ein Video auf Youtube, ohne geschützte Musik, nur mit Tonaufnahmen und Effekten aus iMovie (absolut frei zu verwenden lt. Apple). Youtube schrieb mir folgende email:
          "Hallo Lotwings,
          Dein Video Tenerife enthält unter Umständen Content, dessen Inhaber oder Lizenzgeber GoDigital MG For a Third Party ist.
          Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.
          Sincerely,
          Das YouTube-Team"

          Das mit GoDigital MG war gelogen und als weitere "Informationen" fand ich heraus sie wollen neben meinem Video Werbung schalten.
          In anderen Foren fand ich heraus, ich bin nicht der Einzige, das machen die massenhaft.
          Man könnte jetzt so argumentieren: Das sind die Server von Youtube und da können die machen was sie wollen. Stimmt. Ich bin ja auch nicht gegen Werbung auf "meiner" Seite, aber doch nicht mit diesen lügnerischen Argumenten.
          Ich finde durch solche Methoden wollen die und weismachen wir seien Kleinkriminelle und wir hätten die Gesetze missachtet. Ich glaube das ist umgekehrt. Nur wer will einem solchen Giganten das Wasser reichen, zumal er noch in almighty USA sitzt.
          Prinzipiell sind wir, die Videos hochladen oder einstellen, sowieso Youtube ein Dorn im Auge. Wir verursachen nur Traffic, kaufen nichts, schalten keine Werbung. Hintergrundrauschen!
          Bin mal gespannt, vom letzten Urlaub habe ich auch ein Video drin mit Musik unter der Creative Commons License. Da kommen die bestimmt auch bald wieder an. In Zukunft werde ich wirklich meine Filme irgendwo anders hosten. Wo ist ja nun wirklich egal, bei unserem Nischeninteresse kommen die meisten Besucher sowieso nur durch dieses Forum(oder andere Foren) vorbei.
          So, jetzt hab ich mir erst Mal Luft gemacht und bald geht es auch wieder zum Fliegen.
          Fliegende Grüße
          Chris
          Ja, die bösen Konzerne, Banken und Regierungen...
          Spiel doch ein bisschen Blockflöte zu Deinen Videos - wäre ja vielleicht auch mal ganz interessant uns vor allem ein Hauch kreativer...

          Thomas

          Kommentar


            #20
            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
            Ja, die bösen Konzerne, Banken und Regierungen...
            Spiel doch ein bisschen Blockflöte zu Deinen Videos - wäre ja vielleicht auch mal ganz interessant uns vor allem ein Hauch kreativer...

            Thomas
            Thomas,
            bist Du das auf Deinem Avatar Bild? Dann kannst Du ja gar nicht mitreden. Enne Bösuuch im Zoo, oh, oh, oh. Dat iss so schön, ja dat iss so schön.
            Mal abgesehen davon, wenn du auf einer Blockflöte ein Lied eines bekannten Musikers nachspielst, musste auch GEMA Gebühren abdrücken. Für Eigenkompositionen fehlt mir die Kreativität. Isch bin Teschnika.
            Nix für Ungut. Nur Spass.
            :-)
            Chris
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #21
              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

              Ja, ja, die Musikverwerter.
              Als noch nicht jeder eine CD brennen konnte, und das noch was richtig exklusives war, hatten die Alben erstmal stattliche Preissprünge nach oben gemacht. Es hiess damals, die neue Technologie sei sehr kostspielig. Das konnte man nachvollziehen. Mag auch so gewesen sein
              Heute ist eine CompactDisc der Standard. Entgegen den Ankündigungen blieben die Preise aber einfach oben.
              Das Plus durch die gesunkenen Kosten dürfte den Verwertern verständlicherweise lange Zeit grossen Spass gemacht haben. Aber: Haben die Musiker von diesem Plus ein ansehnliches Stück abbekommen?

              Und so ging das lange, lange gut, bis das böse Internet kam und der armen Musikindustrie dieses Plus teilweise wieder abnahm.
              So verlangt man nun zur Strafe von uns medialen Konsumenten, dass wir auf diverse YT-Videos verzichten sollen, nur weil wir mit einer deutschen IP unterwegs sind? Toll.

              Ich bin momentan echt froh, dass es die Plugins und die entsprechende Server-Struktur gibt.


              Edit: Passt auch grad ganz gut: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...rrecht100.html
              Zuletzt geändert von El Zorro; 14.03.2012, 22:45.

              Kommentar


                #22
                Auf meinen Videos ist nur selbstkomponierte Musik, oder die von Bekannten, die nicht bei der GEMA angemeldet haben. Gestern kam von YouTube eine Mail mit der Bitte um Klärung. Meine Musik wäre von DigDis vertrieben. Das ist tatsächlich mein online Vertriebspartner.

                Das zieht jetzt also schon weitere Kreise, denn das hat mit der GEMA nichts zu tun. Ich bin nämlich nicht Mitglied der GEMA und meine Plattenfirma ist auch kein GEMA Mitglied. Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht.


                Gruß Kobi.
                (via Tablet)
                buerokober.de ·· web+medien

                Kommentar


                  #23
                  AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                  dann halt usn mal auf dem Laufenden Mario. Mich interessiert es brennend.

                  Gehöre zu denen, die sich auch schon legal an Musik geladen haben, weil ich diese in Videos zu hören waren. Selbst unbekannte interpreten. Dies sollte doch der Musikindustrie entgegenkommen.

                  Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=_b4khTzF0_4
                  unbekannter Interpret, nettes Lied und wäre ohne das Video nie auf den Interpreten aufmerksam geworden.

                  Problem ist, aber das man sich aber eben auch einfach die Musik aus dem Video illegal rausziehen kann, wenn nicht gerade ein Variogepiepse oder Schirmrascheln dabei ist. Halte davon aber nix. Ich denke der Künstler sollte schon dafür belohnt werden. Meine Schallplatten musse ich ja auch kaufen. Und die 99 Cent kann man für ein Musikstück investieren. Sich ein Musikstück legal zu ziehen ist heute soetwas von Problemlos. Und meist findet man noch das ein oder andere mehr.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                    Weils so schön zum Thema passt:
                    Zitat von derStandard.at, 14.3.2012
                    In Belgien fordert der Rechteverwerter SABAM Gebühren für das Vorlesen von Büchern. Bibliotheken, die Vorlesestunden für Kinder veranstalten, sollen damit zur Kasse gebeten werden... Der Fall erinnert stark an die im Jahr 2010 eingebrachte Forderung der deutschen GEMA, für das Singen von Kinderliedern in Kindergärten Abgaben zu bezahlen. Die deutsche Piratenpartei hat damals interveniert und Kindergärten mit abgabefreien Liedertexten ausgestattet, die aus einer Creative-Commons-Sammlung stammen.
                    Ich finde das zeigt gut wessen Geistes Kind diese Organisationen sind.
                    Gruß, Mike

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                      Bei mir ist es so, dass ich ne Zeit lang recht aktiv war und viel in der Minimal-Techno-Szene produziert und released hab. Eigenes Label, ein paar Künstler, viel Vinyl und später dann mehr digital Verkäufe. Da verkauft man ein Release wenn es auf den Markt kommt ca. 1-4 Wochen lang, dann flaut es ab. In den ersten Wochen sind das meist so 85%, dann tröpfeln noch 15% in den kommenden Monaten rein. Manches verkauft sich auch heute noch, aber das ist eher selten. Die leute wollten dann aber auch qualitativ hochwertige Files - von denen lädt sich keine ein YouTube-Video runter. Somit steht das in meinen Augen nicht in direkter Konkurrenz.

                      Wenn jemand hier vorbei kommt, würde ich ihm das ein oder andere sogar auf Vinyl schenken. Mir wir schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich irgendwann die übergebliebenen Platten entsorgen muss :-)

                      Der in meinen Augen beste Weg wäre direkt neben dem Video einen Link anzubieten, wo der Song für 49 Cent heruntergeladen werden kann. Davon sollte der Künstler seinen gewohnten Anteil bekommen (das sind meist 65% für das Label und davon dann 10- 30% für den Künstler). Das wäre der Weg mit der Maus einfach schnell gemacht und bei 50 Cent kauft man auch locker mal kurz nen Track den man eventuell auch nur nett findet. Die Lizenz ihn in ein Privates Video zu basteln ist natürlich gleich inklusive. Alles wird besser aber nie mehr gut.
                      buerokober.de ·· web+medien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                        Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass man eigentlich auch bei einem Radio früher einfach den Kassettenrekorder daneben gestellt hat und die Lieder mitgeschnitten hat. Also auch legal ausgestrahlte Musik ganz einfach mitschneiden konnte. Bei internetradio usw. funktioniert dies ja ebenfalls.

                        Youtube halte ich sowieso für ziemlich ungeeignet um sich Musik zu ziehen. Ich muss meistens ewig suchen bis ich das komplette Lied finde, dann ist die Soundquali oft fragwürdig usw. Wenn ich schon musik hören will, dann gehe ich eher zu Grooveshark und Co.

                        Bin gespannt ob Youtube damit auf Dauer nicht einfach an Bedeutung verlieren wird, wenn sie die Hälfte aller Videos sperren. Nicht umsonst wandern immer mehr Leute zu anderen Video-Plattformen aus.

                        Besser wie Proxtube was ich neulich schon gepostet hatte, ist übrigens ProxMate (https://addons.mozilla.org/de/firefo...te/?src=search) das entsperrt Grooveshark gleich mit. Und funktioniert zuverlässiger.
                        Zuletzt geändert von Basti G.; 15.03.2012, 08:44.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                          Das ganze hat sich ja nicht Google ausgedacht, sondern man stürzt sich eben zuerst mal auf die dickste Kuh und melkt. Bis das Ganze bei Vimeo und Konsorten auch so läuft, ist absehbar.
                          buerokober.de ·· web+medien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                            Da hast du natürlich auch recht...

                            solange bis die Piratenpartei in den Bundestag einzieht und dort endlich mal aufräumt Die CDU sollte sich bei der schwächelnden FDP evtl. sowieso mal nach einem neuen Koalitionspartner umsehen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                              Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                              Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass man eigentlich auch bei einem Radio früher einfach den Kassettenrekorder daneben gestellt hat und die Lieder mitgeschnitten hat. Youtube halte ich sowieso für ziemlich ungeeignet um sich Musik zu ziehen..
                              Diese Nummer der Verwertungsindustrie ist schon sehr alt, und nützt auch meistens nicht dem Künstler direkt sondern eher dem Machterhalt und Profit der Industrie.
                              Eine lange Geschichte die auch achon zu Tape Zeiten zu beobachten war.
                              Irgendwann hat da niemand mehr drüber gesprochen und mann hat sich damit arrangiert ein paar Millionen weniger zu verdienen und ist immer noch Ferrrari gefahren.
                              Wohlgemerkt, nicht die Künstler :-)


                              Kommentar


                                #30
                                AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                                Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                                Weils so schön zum Thema passt:

                                Ich finde das zeigt gut wessen Geistes Kind diese Organisationen sind.
                                Wenn die Meldung am 1. April erschienen wäre, hätte man das ja noch verstehen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X