- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemfliegen für die Opfer der Flutkatasthrophen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem ich die ganze Sache zunächst nur mal lesender Weise verfolgt habe, melde ich mich auch mal wieder. Schon seltsam, wohin ein Thema abdriften kann, das eigenlich als Hilfe gedacht war.

    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich muß Bettina Recht geben: bundesweit ja – gleichzeitig vielleicht.

    Um die ganze Sache aber bundesweit bei den Vereinen publik zu machen (liest sicher nicht jeder hier im Forum mit), müßte man den DHV mit ins´s Boot holen. Die haben doch eine Mailingliste aller Vereine.
    Ich werde mich heute diesbezüglich mal an den DHV wenden.

    @ Christian:

    also meine Versicherung deckt auch Flüge für Geld ab (=gewerbliche Flüge).

    Wobei ich nochmal daran erinnern möchte: die Aktion war von mir gedacht als „Tandemfliegen umsonst“ – ich als Pilot nehme keinen einzigen Cent an, es wird auch kein Betrag in voraus vereinbart. Insofern dürfte es sich auch um keine gewerblichen Flüge handeln. Alles was an Spenden eingeht, kommt nicht mir als Pilot oder dem Verein zugute, sondern wird weitergeleitet.

    @Robi

    Ich kann Deine Reaktionen schon gut verstehen – wenn´s jemanden aus meiner Bekanntschaft/Verwandschaft getroffen hätte, würde ich sicher das gleiche tun wie Du. Und ich würde sicher genauso „dünnhäutig“ reagieren – einen Kommentar zu einigen Beiträgen erspare ich mir an dieser Stelle.

    Aber auch hier muß ich Bettina zustimmen: einfach auf´s gerade Wohl losfahren, ohne zu wissen wo überhaupt Hilfe gebraucht wird, ist sicher kontraproduktiv. Wenn ich niemanden kenne und mich außerdem nicht in der Gegend auskenne, denke ich, dass ich eher hinderlich bin, als dass ich viel nütze. Wie Bettina bin ich auch bei einer Hilfsorganisation (Bergwacht), und wenn wir angefordert werden sollten (was aber eher unwahrscheinlich ist), bin ich sicher auch dabei und helfe.

    Und was meinst du mit weiter denken und kreativer sein? Ist mein Vorschlag nicht kreativ? Ich denke, direkte Hilfe vor Ort, so wie Du sie praktizierst ist gut – soweit das möglich ist.

    Aber auch indirekte Hilfe im Rahmen einer solchen Aktion hat wahrscheinlich ihr Gutes. Zum einen kommt Geld zusammen (wieviel auch immer), und zum anderen ist dies ein Zeichen der Solidarität. Das Schlechteste ist sicher nichts zu tun - oder?

    Man wird sehen, was bei der ganzen Sache rauskommt. Sollte diese Aktion nichts werden, kann ich ja nochmal „normal“ spenden.

    cu

    Wolfgang (Hubi) Huberth

    Kommentar


      #17
      Zur Info an alle Interessierten:

      Ich habe gestern beim DHV nachgefragt, ob sie meinen Aufruf zu der Tandemaktion über den Vereins-E-Mail-Verteiler an die Vereine weiterleiten. Und meine Anfrage wurde positiv aufgenommen. Klaus Tänzler hat mir die Unterstützung des DHV zugesagt.

      Meinen formulierten Aufruf für diese Tandemaktion habe ich somit heute an den DHV geschickt, mit der Bitte diesen dann weiterzuleiten.

      Warten wir ab, was dabei rauskommt. Eine Bitte an die teilnehmenden Vereine: Eventuell kurze Rückmeldung an den DHV wer mitgemacht hat, wann die Aktion stattgefunden hat, und was an Spenden eingegangen ist.

      Viele Grüße und allways happy landing

      Wolfgang (Hubi) Huberth

      Kommentar


        #18
        ignore???

        Original geschrieben von Hubi
        Nachdem ich die ganze Sache zunächst nur mal lesender Weise verfolgt habe, melde ich mich auch mal wieder. Schon seltsam, wohin ein Thema abdriften kann, das eigenlich als Hilfe gedacht war.

        Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
        ...

        Wolfgang (Hubi) Huberth
        servus hubi und alle die mich nicht ignorieren

        das mit dem ablenken vom thema (und dann nicht mal produktiv...) frage ich mich auch was das soll. eine (seine) igore-liste zu veröffentlichen??!!
        fühlt sich da jemand auf den schlips getreten bzw will da jemand andere an den pranger stellen, weil man ne andere meinung hat???
        mir solls recht sein. ich fühle mich geehrt, aussagen zu treffen die auch mal stören, dazu ist es ein forum.
        ich werde keine liste anlegen und gern den "paraglider" auf ein bier einladen, um sich mal persönlich nett zu unterhalten. nur leider kann er die einladung nicht lesen, da er ignorant ist...

        zum thema:
        ich finde die idee super, würde sofort mitmachen, bin aber gerade dabei den tandem-schein zu machen.
        aber die interessierten fussgänger, die ja das geld sponsern, kann ich anschleppen. da gibts einige in meinem bekanntenkreis, denen ich den mund wässrig gemacht habe und unbedingt fliegen wollen...

        vielleicht kann ja hier nochmal rechtzeitig bescheid gegeben werden, wann es stattfindet.

        grüße

        andre

        Kommentar


          #19
          Tandemflüge o.ä.

          Hi Hubi,

          Deine Idee finde ich so toll, daß ich mich gleich mal hier in der Gegend umhören werde.
          Ein Info-Tag für Nicht-Piloten ( schnuppern, Tandemflüge) oder ne Tombola und und und....

          gruß, cosima

          P.S.: lustig finde ich die Ignore - list, denn ich bin noch nicht drauf.
          Ignore- List: no chance
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #20
            Nur mal als Ankündigung:

            Geplant: Tandemaktion am 08.09.02

            Ort: Siegritz in der Fränkischen Schweiz (Schleppgelände)

            Veranstalter: Nordbayerische Drachenflieger e.V.


            Gibt´s weitere Aktionen oder sind wir die Einzigen??

            cu

            Wolfgang (Hubi) Huberth

            Kommentar


              #21
              Tandemaktion beendet:

              39 glückliche Passagiere in die Luft befördert und sicher wieder alle gelandet - keine Zwischenfälle. Insgesamt ca 7 Stunden Schleppaktion. Der letzte um 19.30 Uhr.

              540,- € an Spenden für die Hochwasseropfer eingenommen.

              Ein toller Erfolg finde ich.

              Wir haben mit zwei Tandems und teilweise mit zwei Winden geschleppt und wurde dabei in großartiger Weise durch unseren Nachbarverein, den 1. Bamberger Gleitschirmclub unterstützt.
              Sie waren mit ihrer Winde, ihrem Tandem und einigen MItgliedern vertreten und haben somit sehr zum Erfolg beigetragen. Vielen Dank dafür nóchmal.

              Danke auch an die anderen Mitglieder des NBDF, die die geholfen haben und die, die außnahmsweise mal etwas kürzer getreten sind und uns mit den Tandem immer vorgelassen haben.

              Ich finde, eine "fruchtbare" Zusammenarbeit zugunsten eines guten Zwecks.

              Wer kann diesbezüglich mehr bieten???

              Mein Aufruf wurde auch durch den DHV an die Vereine weiteregegeben: www.vereine.dhv.de - dort kann man alles nachlesen/downloaden

              Viele Grüße aus Franken


              Wolfgang (Hubi) Huberth

              Kommentar

              Lädt...
              X