- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnwesten für A-Schein Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

    Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Gelungener Scherz, ich hab kurzzeitig auch nicht ans Datum gedacht
    Kann auch nicht nachvollziehen warum man sich darüber aufregen muss, ausser man geht zum lachen prinzipiell in den Keller




    Laber B-Schein? Gilt meines Wissens nur für Drachen, die die Rampe nutzen, oder? Mein Mann fliegt da ohne B-Schein auch immer rum
    Uups, mit Laber hast Du wohl recht - da habe ich die DHV-Geländeinfos nicht sauber durchgelesen.
    Wollte mit meinem Post eigentlich den Beginnerpost etwas unterstützen. Da eine Quellenangabe gefehlt hat, war es ja gleich klar, dass es sich um einen April-Scherz handelt.

    Hätte ich den so seriös geschriebenen DHV-Artikel zuerst gelesen, wäre ich glatt drauf reingefallen!

    Kommentar


      #17
      AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

      Bin für ein Fahrschuldschild das auf jeden Schirm eines A-Piloten aufgenäht wird. Natürlich schön gross und senkrecht abstehend, damit es auch jeder sieht. Das würde auch gleichzeitig die Flugzeiten verkürzen und damit zur Sicherheit beitragen
      Schreibfehler gefunden?
      Schön, du darfst ihn behalten.

      Kommentar


        #18
        AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

        hallo,

        was haben hier denn bloss einige, ich finds guuuut ... ICH MAG ROT .....
        da werden wir halt guuut gesehen und durch die reflektionstreifen, ist ein nachtflug auch gesichert - wir leuchten ja nun zurück (z.bsp. im scheinwerfer des leppo beim landen)

        wir haben sogleich offiziell westen für alle a-schein piloten des vereins bestellt - dem gesetz muss halt genüge getan werden.
        ich hoffe, das die westen auch über meinen drachengurt passen. mal sehen, was da kommt.

        gruß franca - aus dem hohen norden
        Zuletzt geändert von rotezora; 01.04.2012, 20:25.

        Kommentar


          #19
          AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

          Kommentar


            #20
            AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

            @franca,

            ich hoffe, ich muss die Weste nach dem 1. April im Verein nicht tragen - bin sooo eitel..........

            schön, das beim DHV auch eine Portion Selbstironie zu entdecken ist....

            Gruß
            Erhard

            Kommentar


              #21
              AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

              Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
              Unglaublich, armes Deutschland.

              Da macht unser Verband mal einen Spaß und dann gibt´s Leute die bei dem schönen Wetter nichts besseres zu tun haben als sich darüber aufzuregen.Wer so engstirnig denkt das er am heutigen Datum das nicht erkennt tut mir nur Leid.
              Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
              @franca,

              ich hoffe, ich muss die Weste nach dem 1. April im Verein nicht tragen - bin sooo eitel..........

              schön, das beim DHV auch eine Portion Selbstironie zu entdecken ist....

              Gruß
              Erhard
              Die Leut e regen sich zu recht auf, denn zu vieles eigentlich als Aprilscherz Einzuordnendes ist beerits verwirklicht worden. Die Crux ist also zweierlei, nämlich

              1. diesese Datum übersehen zu haben, sich genau darüber geärgert, weil insofern blamiert zu haben und

              2. andererseits der Obrigkeit grundsätzlich jeden Blödsinn zuzutrauen, den dann niemand mehr weg bringt ...Bestandsschutz für Einnahmen generierenden Blödsinn, der so gesehen dann doch eher Kalkül war und alles ansere als Blödsinn, der von selbst wieder verschwindet ...denkste!

              Gruß hob

              Kommentar


                #22
                AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                Für den Aprilscherz gibts von mir
                Der war echt gut !!

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                  .... also ich könnt mich aufregen. Oder bin ich zu dumm den Artikel auf der Homepage zu finden ? Selbst im Newsarchiv passt der Link irgengwie nicht

                  Falls er schon runter ist, ja glaubt der DHV denn, ich habe an einem schönen Sonntag nichts besseres zu tun als vor dem blöden Rechner zu sitzen. Der Scherz war also wirklich nur für Nichtflieger ....

                  Gruß
                  Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                    Schade, dass die Info auf der DHV-Seite schon wieder gelöscht wurde. Wer jetzt erst durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde, kann leider gar nicht mehr nachvollziehen, wie perfekt und dadurch erst recht witzig diese Info gestaltet war. Daher meine Bitte: Falls ein Redakteur vom DHV hier mitliest, diese Info gleich wieder auf die DHV-Seite. Danke!
                    Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                      Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                      Schade, dass die Info auf der DHV-Seite schon wieder gelöscht wurde. Wer jetzt erst durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde, kann leider gar nicht mehr nachvollziehen, wie perfekt und dadurch erst recht witzig diese Info gestaltet war. Daher meine Bitte: Falls ein Redakteur vom DHV hier mitliest, diese Info gleich wieder auf die DHV-Seite. Danke!
                      Stefan
                      Oder zumindest die Seite als pdf irgendwo zur Verfügung stellen, als Aprilscherz gekennzeichnet meinetwegen. War gestern auch nicht präsent ums zu sehen.


                      Würd' mich doch interessieren, was da sooo hohe Wogen schlägt;-)

                      Grüßle WD.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                        Ich finds auch schade. Habe ich da doch glatt einen netten Aprilscherz verpasst. Aber denkt alle dran:

                        Auch im Osten tragen sie Westen. Und im nördlichen Süden sowieso!

                        Gruß, rolX (www.rolX.de)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                          Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
                          @franca,

                          ich hoffe, ich muss die Weste nach dem 1. April im Verein nicht tragen - bin sooo eitel..........

                          schön, das beim DHV auch eine Portion Selbstironie zu entdecken ist....

                          Gruß
                          Erhard
                          --------------------------------------------------------------
                          moin erhard,

                          nun du wirst schon sehen, was aus dieser anordnung wird!! umsetzung ist alles - du weist ja, wenn ich startleiter bin, auf gewisse eitelkeiten kann ich da keine rücksicht nehmen *tststsst*

                          ich hoffe, du traust dich die ostertage nun noch raus aufm platz ... bei flugwetter sind wir draussen.

                          p.s. erhard, kennst du in schwerin noch ne imbiss der Broiler hat, so wie früher??? "Broilerbar" heist das nun bestimmt.?wenn ja wo? vergesse ich immer zu fragen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                            Die Info ist doch zu finden auf der Seite..

                            http://www.dhv.de/web/newsdetails/ar...erschein-ab-1/
                            www.x-ride.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                              .... vor allem das ist die Krönung:

                              "Bitte beachten: Herkömmliche Warnwesten, wie sie jeder Baumarkt anbietet, sind nicht zulässig. Die Farbe leuchtrot RAL 2034 wird bisher ausschließlich für Warnwesten des Flughafen-Bodenpersonals verwendet....."

                              Gruß

                              Jörg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Warnwesten für A-Schein Piloten

                                Also, jetzt kapier`ich gar nix mehr. Was heist da April...

                                Darf ich jetzt mit Warnweste nicht mehr Fliegen???????




                                Gruß Seidenschwan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X