- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil, das etwas andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wohnmobil, das etwas andere

    Servus MAXL,

    ich hab nen PICK-UP und mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.

    Leider sind diese Kabinen ( auch noch gebraucht ) sehr teur 20.000 - 30.000 EUR.
    Dazu kommt dann noch das Fahrzeugt. Am Besten ein PICK-UP mit Langer Ladefläche
    und dann nur noch Notsitze statt eine Rückbank. Also eher für 2 Personen gedacht.
    Damit hast du dann für ca. 40.000 EUR ( es sind auch schnell 75.000 eur )
    ein sehr, sehr kleines WOMO, welches 4 WD hat. Nun darf man aber in Europa eher sehr selten dort campen,
    wo nur nur noch 4 WD hinkommt.

    Hier mal die Anbieter:

    Jetzt schnell sein! Kaufe jetzt Deine Nordstar zum Spitzenpreis! Sichere dir jetzt deinen exklusiven Rabatt von 15% auf alle sofort verfügbaren Nordstar Ausstellungskabinen! Bei uns bekommst du die einzigartige Chance, eine hochwertige Nordstar Wohnkabine zu einem Top Preis zu erwerben! Warte nicht zu lange,




    Pickups » Hochwertige und individuelle Modelle auf Basis von Toyota Hilux ✓ und Ford Ranger ✓ Jetzt informieren und Probefahrt Termin buchen.


    Für rund 40.000 EUR bekommt man aber schon ein neues WOMO, aber eben ohne 4WD.



    Damit kann man komfortabel überall stehen/parken, autark ohne Campingplatz.

    Kommentar


      AW: Wohnmobil, das etwas andere

      Zitat von MAXL
      Momentan fahre ich einen Pampersbomber mit Heckzelt...
      Ciao / Maxl
      Hatte ich noch nicht wahrgenommen, dass es diese Variante auch gibt, aber eine rasche Bildersuche hat geholfen.

      Was kosten solche Dinger?
      Neu?
      Gebraucht?

      Gruß, Harald

      Kommentar


        AW: Wohnmobil, das etwas andere

        Hallo Maxl

        Ja, das ist eine Tischer 232, die wurden für den Golf Caddy gebaut. Ich habe einfach etwa 7 cm unterlegt und so passt sie sehr gut auf den Hilux. Später habe ich mal die Aluhaut entfernt und 1,5mm Alublech aufgeklebt. Das gute ist dass sie gleich breit ist wie der Hilux und mit dem Hubdach nicht so hoch obwohl sie innen Stehhöhe hat (1,8m). Ich finde die normalen Wohnkabinen viel zu gross. Gekauft habe ich sie vor Jahren für 2000 Euros.

        Grüsse Joch
        Zuletzt geändert von joch; 04.09.2014, 17:18.

        Kommentar


          AW: Wohnmobil, das etwas andere

          Zitat von MAXL
          Hi Harald,


          guckst Du



          ganz unten auf der Seite, das „86000“. 400 Flocken incl. Versand nach Österreich.


          Ciao / Maxl
          Danke, Harald

          Kommentar


            AW: Wohnmobil, das etwas andere

            Ich hab ja so was: http://www.tischer-pickup.com/modell...bilkabine-220/
            Maxl, Du hast recht, die sieht schon etwas groß aus auf nem normalen Japan-/Euro-Pickup. Aber man gewöhnt sich schnell an die Optik. Mit Luftfederung und V6 mit 240PS fährt sich das Ding völlig unproblematisch. Der größte Vorteil neben der sehr angenehmen Warmwasserheizung ist aber die Nasszelle. Das haben die ganz kleinen Kabinen keine - und ins Parkhaus oder unter Womo-Sperren durch kommst mit denen genausowenig. Zu Beginn dachte ich, die Nasszelle ist unnötiger Luxus. Mittlerweile lieben wir aber die unkomplizierte warme Dusche nach dem Fliegen.

            Der von Dir abgebildete G ist übrigens ein Festaufbau. Dann kannst auch einen VW Bus fürs halbe Geld nehmen.

            Wegen Deiner Überlegung hinsichtlich der Stellplätze in der Stadt: Für die Kabine brauchst Du ja auch einen! Und zwar einen privaten, die Kabine ist ja kein Fahrzeug, sondern Ladung und darf nicht auf öffentlichen Flächen abgestellt werden.

            Noch ein paar praktische Erfahrungen:
            Seltsamerweise bekommen wir beim Wildcampen viel seltener Ärger als mit dem weißen Standard-Womo. Die Leute reagieren fast immer sehr positiv. Ich weiss nicht warum, vielleicht finden sie sie lässiger.

            Der Vorteil des 4WD beim Campen ist nicht zu unterschätzen. Zwar stimmt es, das man sich selten mitten ins Gelände pflanzen kann. Aber oft gibt es noch nen besonders schönen Stellplatz oder auch nur Parkplatz am Baggersee oder Flugberg der mit nem normalen Womo nicht geht aber für den 4WD kein Problem ist. Der Winterbetrieb ist natürlich ohnehin erste Sahne.

            Nachteilig wenn man viel unterwegs ist wie wir, ist der Spritverbrauch von 12l Diesel und der hohe Verschleiss am Auto (insbes. Reifen und Bremsen). Liegt aber evtl auch an der Fahrweise ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X