- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichnungspflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kennzeichnungspflicht

    ja mai, 5 SFR für die Benutzung einer Landewiese. Zahle ich gern, wenn ich dafür meinen Schirm nicht aus dem Baum holen muss. Es ist nicht mein Grund und Boden also Zahle ich den Schaden (auch wenn es keiner ist). Schön wenn ich ohne Zahlen zu müssen von Dannen ziehen kann und es keiner mitbekommt. Aber wenn mich ein Bauer auf seinem Grundstück zu einer verhältnismäßigen Zahlung verdonnert muss ich sie zahlen. So steht es sogar im Luftrecht. Wir müssen uns ja nicht überall wie Deppen benehmen. Viele der Bauern machen uns das Fliegen erst möglich. Egal ob Querulant oder nicht. Das der Bauer mit dem Hund ne ganz klare Abneigung gegen Flieger hat kann ich verstehen und würde mir nach so einem Vorfall nicht anders gehen.
    Es ist nicht unser Land, Wiese oder Grundstück. Also ist benehmen angesagt. Habe das Gefühl, dass je mehr Piloten es werden, sich immer mehr einbilden sie dürfen sich alles Erlauben.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #17
      AW: Kennzeichnungspflicht

      wo es wiesen hat, hat es auch wege und das sind auch landeplätze wo es sicher nie probleme gibt. das einzige problem wird für viele sein diesen zu treffen

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Kennzeichnungspflicht

        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
        ....

        Ob das so richtig ist, weiß ich nicht

        ........
        OT on

        OT off
        LG Z!

        Kommentar


          #19
          AW: Kennzeichnungspflicht

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ebenalp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 813335

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #20
            AW: Kennzeichnungspflicht

            Zitat von piti Beitrag anzeigen

            ihl piti
            Habe auch daran gedacht !

            Kommentar


              #21
              AW: Kennzeichnungspflicht

              Piti, einen Weg zu treffen ist kein Problem und versuche ich meist auch, aber der Schirm wird trotzdem rechts oder links des Weges die Wiese berühren. Hier im Schwarzwald mit viel unlandbarer Fläche. Da nimmt man auch einen Weg zum Landen in Kauf bei dem SturmLothar Einfluss hatte. Sprich wenigstens die Bäume weg sind. Den Schirm muss ich dann trotzdem aus dem Gebüsch pflücken, weil ich meine 12 Meter Fläche einfach nicht auf einen 1-2 Meter breiten Weg schwer Einparken lässt. Und mal Ehrlich. Die Bauern sind nicht nur in der Schweiz so, auch andere Fluggebiete. Und da kam es eben auch schon vor, dass eben ein Bauer kam und sein Recht einforderte nur weil eben 1/4 des Schirm´s auf seiner Wiese lag. Ich ärgere mich da nicht lang rum und zahle meinen Obulus. Und mal ehrlich. Wie häufig kommt das vor? Ich habe das in 4 Jahren des Fliegens zwei mal machen müssen. Ein paar Euro ist okay, um dafür Frieden zu haben. Außerdem wird man das nächste mal mehr unternehmen, um solchen Zahlungen zu entgehen in dem man die Außenlandung besser plant.

              Frau sollte man übrigens sein. Meine Frau hatte auch mal einen Außenlandung in Slovenien. Dies hatte der Bauer gesehen und kam gleich mit dem Traktor angefahren und mit der Mistgabel auf seine Wiese gestampft. Als er dann sah, dass es eine junge Dame war und er ihr fast in den Ausschnitt gefallen ist, hat er ihr sogar geholfen beim Zusammenpacken, hat ihr Packsack zum Tracktor getragen und wollte sie sogar noch zum Landeplatz fahren.
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar

              Lädt...
              X