- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wingsuite has landed!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: The Wingsuite has landed!

    Krasser Gleitwinkel.......
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    Kommentar


      #77
      AW: The Wingsuite has landed!

      Zitat von artemis Beitrag anzeigen
      Krasser Gleitwinkel.......
      Der erste Cross Country Wing Suit!
      NOVA

      Kommentar


        #78
        AW: The Wingsuite has landed!

        Ungefähr optisch so hab ich mir damals meinen Notfall-Airbag vorgestellt

        Das Teil sieht aus, als könnte man es auch ohne Fallschirm landen. Bin gespannt wohin die Entwicklung noch führt.
        Zuletzt geändert von Basti G.; 26.05.2013, 12:00.

        Kommentar


          #79
          AW: The Wingsuite has landed!

          @Basti G.

          Hi Basti, genau das habe ich mir dabei auch gedacht !

          Da hatte einer eine Idee und versucht es in die Tat umzusetzen,
          von mir aus gesehen hat das keine Zukunft, denkt mal an die Schlepperei den Berg hoch, oben angekommen aufblasen und unten Luft raus zusammenpacken und wieder schleppen. Zudem denke ich dass sowas gegenüber dem heutigen Anzug recht schwerfällig reagiert.

          Wer sich vielleicht noch erinnern mag:
          Die Firma Ailes de K. in der Schweiz hat doch auch mal einen aufblasbaren Gleitschirm gebaut, wie das Ding geheissen hat weiss ich nicht mehr, da ist es eigentlich auch nur beim Versuch geblieben und es ist aus Desinterresse so schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist.
          CU pedro

          Kommentar


            #80
            AW: The Wingsuite has landed!

            @pedro: suche nach "Woopy Jump" !

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: woopy_jump_5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,3 KB
ID: 815256

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ac56241c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 815255

            irgendwann treffen sich die beiden entwicklungen - wingsuit und woopy-jump irgendwo in der mitte ! (?)

            vielleicht wird mein wunsch - ein leichter und transportabler hängegleiter < 10 kg - durch solche entwicklungen doch noch realität...

            Kommentar


              #81
              AW: The Wingsuite has landed!

              Ich verstehe nicht viel davon, aber ich glaube nicht dass man den Viper am Startplatz aufpumpen muss. Sieht man doch auch im Video beim Start.

              Das mit dem Airbag war eigentlich nur Spaß...
              Zuletzt geändert von Basti G.; 26.05.2013, 12:09.

              Kommentar


                #82
                AW: The Wingsuite has landed!

                Rekordsprung vom Mount Everest: Es geht bergab

                Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #83
                  AW: The Wingsuite has landed!

                  Ein Kumpel von mir hat nun seine eigene Firma (Squirrel) gegründet, weil er meinte er könne bessere Wingsuits herstellen, als die auf dem Markt erhältlichen.
                  Zum Glück gibts in der Branche keine "Laufkundschaft" und darum muss ich mir keine Sorgen machen, jemand könnte dies hier als Werbung missverstehen
                  Matt hat aber auch gleich ein hübsches Video zu einem seiner Suits gedreht, dass sich sehr schön anschaut, auch für Laien wie mich, und nachdem hier eine kleine interessierte Gemeinde zu sein scheint, dachte ich es könnte Euch gefallen:

                  http://vimeo.com/71960552

                  Have fun watching - and don't try this at home! ;-)

                  Ulli
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: header5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,1 KB
ID: 815744
                  PS: Dieses Foto von der Homepage ist vor ein paar Tagen in Chamonix entstanden: Dort "teilen" sich die Wingsuiter neuerdings den Luftraum
                  mit uns Gleitschirmlern. Am Brevent-Startplatz (Östlicher Hang über Cham) kann man sie nun sehen. (von 8-10 Uhr Morgens, dann
                  gehört die Luft wieder "uns" Gleitschirmlern [oder "Jellyfish", Quallen, wie die Wingsuiter uns nicknamen] )

                  Kommentar


                    #84
                    AW: The Wingsuite has landed!

                    spannend zu beobachten, was da aerodynamisch so passiert bei 2:05 min ! einem normalen flieger würde da angst und bange werden - aber die wingsuits scheint sowas nicht zu stören ?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: The Wingsuite has landed!

                      Was meinst du? Die Verformung der Anströmkante? Passiert bei jedem Flex HG ähnlich. Aber vielleicht lässt sich da durch kohlefasereinschübe noch was optimieren 😉

                      Kommentar


                        #86
                        AW: The Wingsuite has landed!

                        ... oder vielleicht mit einer Art Schaumstoff auspolstern? Bedenklich fand ich die Situation bei 0:47. Man man man... trotzdem toll wie die da fliegen. Unglaublich.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #87
                          AW: The Wingsuite has landed!

                          Meine Güte, schon wieder so ein abartig lässiges Video. Das ist weniger Werbung für den Hersteller, als vielmehr Werbung für den Sport. Ich denke da wird sich in den nächsten Jahren noch viel weiterentwickeln und der Sport einer breiteren Zielgruppe zugänglicher gemacht. Vielleicht gehöre ich dann auch dazu ;-)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: The Wingsuite has landed!

                            Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                            ..als vielmehr Werbung für den Sport. Ich denke da wird sich in den nächsten Jahren noch viel weiterentwickeln und der Sport einer breiteren Zielgruppe zugänglicher gemacht.
                            Klar, in ein paar Jahren werden Grundkurse angeboten. Da kriegst Du eine Leihausrüstung und wirfst Dich mal so vom 2 Meter Felsen, dann vom 5 Meter. Das machst Du ein paar Mal, dann gehts zum ersten Höhenflug. Das wird vermutlich ein richtiger Trendsport, die Instruktoren machen endlos Kohle mit der Schulung, den Schnuppertagen und dem Verkauf der Ausrüstungen. Die Bergbahnen können ihr Sommergeschäft weiter ausbauen und andere verdienen ihr Geld mit dem Zusammenkratzen der Überreste.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: The Wingsuite has landed!

                              Nachdem mir schon der Schnupperkurs Fallschirmspringen viel Spaß gemacht hat, würde ich auch gerne mal einen Schnupperkurs BASE Jumpen machen. Weiß jemand, wo es das gibt?

                              Malte

                              http://malte.aero

                              Kommentar


                                #90
                                AW: The Wingsuite has landed!

                                Hi Malte, ich biete solche Kurse an. Hab zwar selber noch nie nen BASE-Jump gemacht, hab aber gelesen, dass das total einfach sein soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X