- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

    Zitat von Gin Yeti Beitrag anzeigen
    @Genußflieger

    Aber was belegbar ist und auffällig, Deutsche wissen immer alles besser sie sind so belesen so Klug und wo sie hinkommen nehmen sie alles in Beschlag und sie sind absolut die Besten den nie was passieren kann denn das trifft nur die dummen ängstlichen Einheimischen denen man mal zeigen muss wo der Hammer hängt. Und das gilt auch für Schitourengeher Bergsteiger Mountainbiker und so weiter, speziell bei Deutschen ist oft ein maßlose Selbstüberschätzung und Ignoranz gegenüber den lokalen Bewohnern und der Natur festzustellen und das kann man dann dauernd in den Medien anhand der schrecklichen Unfallmeldungen lesen.
    Aaaaaarmer schwarzer Kater

    Wie hältst du es nur in diesem deutschen Forum aus? Solltest du mal nen Deutschkurs machen wollen, melde dich per PN. Für dich gibt's den kostenlos am Übungshang!
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 29.05.2012, 05:41.

    Kommentar


      #17
      AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

      Zitat von Gin Yeti Beitrag anzeigen
      @Genußflieger

      Aber was belegbar ist und auffällig, Deutsche wissen immer alles besser sie sind so belesen so Klug und wo sie hinkommen nehmen sie alles in Beschlag und sie sind absolut die Besten den nie was passieren kann denn das trifft nur die dummen ängstlichen Einheimischen denen man mal zeigen muss wo der Hammer hängt. Und das gilt auch für Schitourengeher Bergsteiger Mountainbiker und so weiter, speziell bei Deutschen ist oft ein maßlose Selbstüberschätzung und Ignoranz gegenüber den lokalen Bewohnern und der Natur festzustellen und das kann man dann dauernd in den Medien anhand der schrecklichen Unfallmeldungen lesen.
      Meinerseits: "Ohne Worte"

      Kommentar


        #18
        AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

        Zitat von Gin Yeti Beitrag anzeigen
        Alle Menschen können gleich gut fliegen ob schwarz ob rot oder gelb ob Flachländer oder Bergbewohner es ist persönliche Veranlagung und Sache vom Training unabhängig von Herkunft und Rasse. Aber was belegbar ist und auffällig, Deutsche wissen immer alles besser sie sind so belesen so Klug und wo sie hinkommen nehmen sie alles in Beschlag und sie sind absolut die Besten den nie was passieren kann denn das trifft nur die dummen ängstlichen Einheimischen denen man mal zeigen muss wo der Hammer hängt. Und das gilt auch für Schitourengeher Bergsteiger Mountainbiker und so weiter, speziell bei Deutschen ist oft ein maßlose Selbstüberschätzung und Ignoranz gegenüber den lokalen Bewohnern und der Natur festzustellen und das kann man dann dauernd in den Medien anhand der schrecklichen Unfallmeldungen lesen.
        Wie man sowas nur ernsthaft und vor allem nüchtern schreiben kann... Das geht einfach nicht. Da fehlen mir echt die Worte. So viel Feindseligkeit und latente Fremdenfeindlichkeit hier, es ist zum kotzen.

        Kommentar


          #19
          AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

          Vor allem die Belege würden mich interessieren!?! Da hat Gin Yeti doch direkt die Rassentheorie wieder eingeführt...

          Kommentar


            #20
            AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

            Zitat von Gin Yeti Beitrag anzeigen
            @Genußflieger

            Ich prangere nicht die Flugkünste der Gäste an oder die Flachlandflieger, was ich anprangere ist die Art und Weiße die zu den Unfällen führt. Man fährt in die Berge meistens lange vorher geplant und wenn man dann da ist "muss" es zum fliegen gehen "man" weiß selber alles besser und man ist komplett Beratungsresistent. Wenn ich Urlaub am Meer mache (zb. Madeira) wo ich mich nicht auskenne würde mir niemals einfallen die Ratschläge der Einheimischen zu ignorieren und was durchziehen nur weil ich da bin und sowieso alles besser weiß.
            Alle Menschen können gleich gut fliegen ob schwarz ob rot oder gelb ob Flachländer oder Bergbewohner es ist persönliche Veranlagung und Sache vom Training unabhängig von Herkunft und Rasse. Aber was belegbar ist und auffällig, Deutsche wissen immer alles besser sie sind so belesen so Klug und wo sie hinkommen nehmen sie alles in Beschlag und sie sind absolut die Besten den nie was passieren kann denn das trifft nur die dummen ängstlichen Einheimischen denen man mal zeigen muss wo der Hammer hängt. Und das gilt auch für Schitourengeher Bergsteiger Mountainbiker und so weiter, speziell bei Deutschen ist oft ein maßlose Selbstüberschätzung und Ignoranz gegenüber den lokalen Bewohnern und der Natur festzustellen und das kann man dann dauernd in den Medien anhand der schrecklichen Unfallmeldungen lesen.
            @Gin Yeti

            Mein Eindruck ist, dass Dir bei jedem verunglückten Deutschen einer ab**** - dann freu Dich doch und verschone alle anderen

            Kommentar


              #21
              AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

              Gin on the Rocks

              Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen

              Aaaaaarmer schwarzer Kater
              Prima Waidlerin, da kann selbst der Gin den Durchblick nicht trüben : Die gleiche Schreibweise garniert mit den typischen Rechtschreibfehlern: Der gestiefelte Kater, übrigens selbst schon abgestürzt :http://www.gleitschirmdrachenforum.d...nhhof-Achensee!!!!! ist zurück.


              sein geistiges Forumswerk hier im Archiv:



              Also The Kater called Gin: Enttarnt

              Andreas

              Kommentar


                #22
                AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                Bleibt doch mal lieber sachlich.

                Ich habe das GS-Fliegen nicht so sehr verfolgt. (Will jetzt nach 15 Jahren wieder Drachenfliegen anfangen.)
                Bei einigen Beispielen (auch im Netz) kräuseln sich einem aber schon die Zehennägel. Wenn "Piloten" nach mehreren Fehlversuchen, bei denen die Segel regelmäßig in sich zusammenfallen dann doch noch irgendwann in die Luft gehen, das gibt mir schon erhebliche Rätsel auf.

                Unstrittig dürfte sein, dass man sich und andere damit einem viel zu hohen Risiko aussetzt. Ein Start sollte selbstverständlich nur erfolgen, wenn die Bedingungen und die eigenen Fähigkeiten zusammen passen. Klar, Unfälle können auch dann passieren. Aber man muss sie ja nicht erzwingen.

                Ob solche Verantwortungslosigkeit mehr auf Gleitschirm- als auf Drachenflieger und mehr auf Deutsche als andere Piloten zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn aber jemand solche Erfahrungen gemacht hat, dann muss er das halt auch äußern dürfen.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 13:17.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                  Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen

                  dann muss er das halt auch äußern dürfen.
                  Inhaltlich ist die "Urlaubsfliegerei" sicherlich ein Thema aber auch hier sachlich und nicht polemisch und provozierend wie "Gin Yeti"

                  Andreas

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                    Guat das i a Steira bin.

                    http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...rreicher.story

                    Manche Tiroler leben schon noch hinterm Berg.
                    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                      Das Problem ist in ALLEN Fluggebieten das Gleiche !!!

                      Viele der Gäste wissen immer alles besser und meinen sich über die lokalen Gegebenheiten hinwegsetzen zu müssen, das gilt aber leider für alle Nationalitäten.

                      Nur weil wir Deutschen in der Mehrheit sind, sind wir nicht automatisch die Bösen, wir sind nur viele und sind halt dann auch oft beteiligt.

                      HG

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                        Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
                        Guat das i a Steira bin.
                        und die leben bekanntlich hinterm Semmering ;-) SCNR

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          und die leben bekanntlich hinterm Semmering ;-) SCNR
                          Samma bäääs heit? Besser hinterm Semmel:-)ring mit am guadn Wein und Kürbiskernöl als im Kitekathaferl zwischen hohe Berg.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                            ich erzähl euch ma a gschich als ich no ne verheirat war hat i a freundin in südtirol!! gflong bin i da a scho!!zu anfang nur mit die eingebohrenen und das i dann alleine weg
                            bin in die dolos das hab ich mi nach 3 jahr getraut und hab von jan bis dez nur gute erlebnisse gehabt das was 97 - 02 dann kamen die die es wissen wollten heut bin ich verh. und geh im flachland fliegen und lauf runter wenn mir net passt das hab ich von den locals in den dolos gelernt und bin dafür dankbar!!!


                            gruss

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                              merkwuerdige Leute gibts, sind schon erwachsen und trollen in Foren herum wie 12 jährige pubertierende Kiddies.

                              Warten wir ab, demnächst hat er wieder einen neuen Nick. Wem die Bedeutung Fremschämen fremd ist, der lernt sie von ihm.
                              Zuletzt geändert von Skade; 29.05.2012, 19:04.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                                skade wen meinst du?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X