- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappgrills

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Klappgrills

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das mit den Stäben finde ich dann auch nicht so lustig. Diesen hier benutze ich schon seit Jahren. Hält ca. 3-4 Jahre,dann ist er durchgerostet.



    Packmaß absolut flach und ultraleicht und top zu verstauen,auch wenn man wenig Platz hat. Und alle haben immer drüber gelacht,aber er hat auch alle satt bekommen.

    Gruß Mayer


    Packmaß absolut flach und ultraleicht

    Ein Produkt aus der Raumfahrt
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: Klappgrills

      Genau Conny
      Den hatte ich schon bei meinem ersten Zielrück zum Mond dabei. Wiklich super die Bratwurst vom Grill mit Blick zur Erde:-)

      Kommentar


        #33
        AW: Klappgrills

        Ein Freund von mir verwendet dieses Teil:
        Grillieren wie die Profis. Entdecken Sie jetzt die THÜROS® Gas- und Holzkohlegrill Welt - 25 Jahre Garantie.

        -In einem Auto, also wenn Gewicht keine Rolle spielt perfekt.

        Bei mir fliegt noch so ein Ultra-Minimal-Grill rum, das ist nur ein Rost mit einem Griff und dazu ein Stab den Man in den Boden rammt und daran den Rost befestigt. Das Ding ist vor allem zum Biken (oder Biwakfliegen) perfekt, leichter geht's nimmer...

        Kommentar


          #34
          AW: Klappgrills

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Hallo
          Das mit den Stäben finde ich dann auch nicht so lustig. Diesen hier benutze ich schon seit Jahren. Hält ca. 3-4 Jahre,dann ist er durchgerostet.



          Packmaß absolut flach und top zu verstauen,auch wenn man wenig Platz hat. Und alle haben immer drüber gelacht,aber er hat auch alle satt bekommen.

          Gruß Mayer
          Den hatte ich vor dem Son of Hibachi - war auch gut, wobei mich hat immer genervt, dass man die ganze Sauerei einpacken musste und es eben gedauert hat, bis er kalt war. Ausserdem hab ich schon mal damit nen Rasen in Frankreich fast angezündet

          Kommentar


            #35
            AW: Klappgrills

            Klappgrill.....sag mal gehts noch ?
            Ich frag mich auch schon lange, was wohl das beste Kondom ist beim rumhuren. Aber extra nen topic aufmachen.

            Kommentar


              #36
              AW: Klappgrills

              Zitat von stieve Beitrag anzeigen
              Klappgrill.....sag mal gehts noch ?
              Ich frag mich auch schon lange, was wohl das beste Kondom ist beim rumhuren. Aber extra nen topic aufmachen.
              Wir stellen gerade unsere erste Campingausrüstung zusammen und sind sehr froh über dieses Thema. Wenn es Dich nicht interessiert, klicke es doch einfach nicht an!

              Ich kann hier manchmal nur noch den Kopf schütteln...

              An alle konstruktiven Schreiber herzlichen Dank und ein schönes WE,

              Michi

              Kommentar


                #37
                AW: Klappgrills

                @Stieve
                Klar, die Piloten die morgens zum Berg fahren und Abend´s zurück wird dieser Thread nicht interessieren.
                Aber ein Teil der Piloten hier ist öfters Outdoor unterwegs und genießen das gesellige Beisammensein am Grill mit kühlen Getränken unter´m Sternenhimmel
                Sicherlich gibt es hier den Einen oder den Anderen der dir zu der Kondomfrage eine Antwort geben kann und deinen Smilie habe ich registriert

                Finde das Thema auch interessant, neben "Mobiles Internet Europa" & "aktuelle Flieger-Schnäppchen" etc. hat auch ein Thema über Klappgrill´s eine Berechtigung
                Auf jeden Fall lesenswerter als "Ohne Worte soviel zum Touristen und Unfälle" (nur als Beispiel)

                Was noch fehlt: Kühlboxen, Erfahrungen und Tip´s
                Denn auch hier gibt es eine große Auswahl und man will schließlich die Richtige kaufen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Klappgrills

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  @Was noch fehlt: Kühlboxen, Erfahrungen und Tip´s
                  Richtig Tille, denn soon kühles Landebierchen...oder selbst was Gefäßerweiterndes.....

                  Kurzum, nachdem ich mich mit elektr. Kühlbox rumgeärgert hatte, selbst ne zweite Batterie ist bald leer, gab mir ein Vereinskollege seinen Gaskühlschrank sehr preiswert ab. Welch Offenbarung, nachdem ich Leitung und Düse ausgebaut und gereinigt hatte, funzt er jetzt prächtig. Eine 5 kg. Propangasflasche im Galaxy festgezurrt und dem Genuß kühler Getränke oder Speisen sind über Tage/Wochen keine Grenzen mehr gesetzt - und das Auto springt immer noch an.

                  Ein Schlauch vom Kaminrohr zum Fenster geführt und dort eingeklemmt, führt die Abluft nach draußen. Trotzdem stelle ich aus Sicherheitsgründen die Kühlbox samt Gasflasche nachts nach draußen. Beim Fahren, geht auch mit Gas, dann aber ohne Schlauch zum Fenster, da dann die Flamme ausgeblasen wird, allerdings bei leicht geöffnetem Fenster. Normalerweise betreibe ich ihn dann mit 12V. Die Kühlleistung bei 12 V ist deutlich schwächer.

                  Allerdings fängt der Preis für Gaskühlboxen erst bei ~ € 200,- an.

                  Und was man nach dem Vespern, wenn´s an den Nachtisch geht, noch so alles braucht, das wollen wir ja im Forum nun wirklich nicht besprechen odrr?
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Klappgrills

                    Liebe Freunde der offenen Flamme...

                    Ich grille seit jahren alles was irgendwie zum Verzehr geignet ist am liebsten über dem offenen feuer...mein favorit ist dabei die gut alte Feuerstelle mit einem Galgenrost. Da es hier aber um Reiselösungen geht, mein Senf dazu:

                    Ich besitze ca. 6-8 mehr oder weniger mobile Grills. Ein paar nette Menschen haben mir vor zwei Jahren einen Son of Hibachi geschenkt, und ich muss sagen das ist die mit abstand beschissenste Grillkonstruktion die in europa verkauft wird...Die Kohlen bekommen keine Luft, brennt schlecht an,der Rost ist zu massiv, die Grillfläche ist zu klein, des Grillgut ist voll Russ(vom anfeuern), man brennt sich ständig. Ich hab dem Ding eine Chance gegeben ca. 5 Versuche, aber es ist einfach nur chic und kann NIX, gar Nix...

                    Zum Biwakfliegen hab ich den Grilliput dabei, aber der Nachteil mit der Reinigung wurde weiter oben erläutert...

                    Viel geduld beim Wetter schauen...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Klappgrills

                      Zitat von Lilalaunebär Beitrag anzeigen
                      Ein paar nette Menschen haben mir vor zwei Jahren einen Son of Hibachi geschenkt, und ich muss sagen das ist die mit abstand beschissenste Grillkonstruktion die in europa verkauft wird...
                      Ich dachte schon ich bin der Einzige, der das Ding nicht mag

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Klappgrills

                        Zitat von Lilalaunebär Beitrag anzeigen
                        Liebe Freunde der offenen Flamme...

                        Ich grille seit jahren alles was irgendwie zum Verzehr geignet ist am liebsten über dem offenen feuer...mein favorit ist dabei die gut alte Feuerstelle mit einem Galgenrost. Da es hier aber um Reiselösungen geht, mein Senf dazu:

                        Ich besitze ca. 6-8 mehr oder weniger mobile Grills. Ein paar nette Menschen haben mir vor zwei Jahren einen Son of Hibachi geschenkt, und ich muss sagen das ist die mit abstand beschissenste Grillkonstruktion die in europa verkauft wird...Die Kohlen bekommen keine Luft, brennt schlecht an,der Rost ist zu massiv, die Grillfläche ist zu klein, des Grillgut ist voll Russ(vom anfeuern), man brennt sich ständig. Ich hab dem Ding eine Chance gegeben ca. 5 Versuche, aber es ist einfach nur chic und kann NIX, gar Nix...

                        Zum Biwakfliegen hab ich den Grilliput dabei, aber der Nachteil mit der Reinigung wurde weiter oben erläutert...

                        Viel geduld beim Wetter schauen...
                        also der Son of Hibachi mag seine Nachteile haben, aber wenn du ihn nicht richtig bedienst, kannst du nicht dem Grill die Schuld geben.
                        Die Größe sieht man ja vor dem Kauf.
                        Der Grill ist für 2-4 Personen locker ausreichend, es passen 4 ordentliche Stück Fleisch drauf und man kann 2 nacheinander Grillen, bevor die Kohlen abkühlen. (Es stimmt, dass sie während dem Grillen wenig Luft bekommen und daher mit der Zeit abkühlen.) Dann kann man ne kurze Pause einlegen, Grill nochmal zusammenklappen, Asche abfallen lassen und weiter gehts.

                        ABER:
                        Man muss die Kohlen halt im zusammengeklappten Grill/Kamineffekt richtig durchglühen lassen, dann brennen die Kohlen super an, das ist ja gerade das schöne.
                        Man hat keinerlei sauerei im Auto und ich hab mich auch noch nie dran verbrannt... Ein Grill kann aber schon mal warm werden
                        Was an dem dicken Grillrost stören soll weiß ich nicht und Ruß brennt bei mir größtenteils weg. Ich muss den Grillrost auch nicht putzen, weil das beim nächsten Anheizen verbrennt

                        Mein Fazit, praktisch für unterwegs, brennt gut an (auch mit kleinen Ästen etc. wenn keine Grillanzünder dabei) und außreichend Platz für ein paar Leute.
                        Nachteil: begrenzte Grilldauer

                        Ich würde ihn mir wieder kaufen.

                        Andi

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Klappgrills

                          Hallo
                          Gerade gefunden ,auch nicht schlecht wie es scheint und aus Edelstahl.



                          Gruß Mayer

                          Kommentar


                            #43
                            Son of Hibachi ist der Knaller. Ich habe mittlerweile schon den 2ten und selbst frühere Schwächen wie die Befestigung der Füße wurden mittlerweile überarbeitet.

                            Ich habe einen Weber Kugelgrill zuhause. Aber selbst zuhause wenn ich mal eben schnell nur zu 2t mit der Freundin über direkter Flamme grillen will, packe ich den Son aus, weil es schnell, unkompliziert ist, man wenig Kohle brauch und es zu einem guten Grillergebnis führt.

                            Von mir auch 100% Kaufempfehlung.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Klappgrills

                              Mein Favorit ist der Trekki, allerdings mit Gas.
                              Unten in die Schale Wasser rein, dann gibts keine Probleme mit Sauber machen.
                              Und oben kann man noch einen Topf warm machen.
                              Nicht ganz günstig aber Tipp Topp.

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Klappgrills

                                Gasgrill ist genauso wie "Jehova" sagen!

                                viele Grüße, Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X