- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich den erwische,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wenn ich den erwische,

    Ich hab so viele Pläne, was ich mal machen möchte, wenn es nicht zum Fliegen geht.
    Nichts zu machen, ich komme einfach nicht dazu, es ist einfach jeden Tag fliegbar!


    Grüße
    Manfred
    Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 10.06.2012, 17:10.

    Kommentar


      #17
      AW: Wenn ich den erwische,

      Zitat von manfred laudahn Beitrag anzeigen
      ... Ich komme einfach nicht dazu, es ist einfach jeden tag fliegbar!

      Grüße
      manfred
      hä ???

      Kommentar


        #18
        AW: Wenn ich den erwische,

        Ich hab so viele Pläne, was ich mal machen möchte, wenn es nicht zum Fliegen geht.
        Nichts zu machen, ich komme einfach nicht dazu, es ist einfach jeden Tag fliegbar!
        Kein Problem, such Dir nen 5 Tagesjob im tiefsten Flachland und Deine Fliegbarkeitsstatistik korrigiert sich von ganz alleine!!!
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Wenn ich den erwische,

          Es pisst nicht, es bläst kein Föhn und nur ein laues Lüftchen. Trotz grauem Deckel heute ne Stunde über meiner Heimatstadt gekreist. Man muss es halt probieren und nicht zu viel erwarten. So war es schlicht genial!

          Kommentar


            #20
            AW: Wenn ich den erwische,

            Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
            Ich hab so viele Pläne, was ich mal machen möchte, wenn es nicht zum Fliegen geht.
            Nichts zu machen, ich komme einfach nicht dazu, es ist einfach jeden Tag fliegbar!

            Grüße
            Manfred
            Kunststück, wenn ich direkt nebenan wohnen tät könnte ich auch jedes Wolkenloch nutzen.

            Kommentar


              #21
              AW: Wenn ich den erwische,

              Kein Wunder das dass Wetter besch...... ist, der Frosch ist weg!!!
              Woher ich das weiß ? Der Besitzer verscherbelt sein altes Zuhause



              LG,

              Tom
              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
              (von mir)

              Kommentar


                #22
                AW: Wenn ich den erwische,

                Zitat von RAc
                ... die Natur freut sich...
                .... ausser Schnecken habe ich null und nix mehr im Garten, sind ja aber auch Natur...
                Aber ob gleich lecker und gesund wie mein Salat das gerne geworden wäre?
                Ob die sich auch mal verpuppen und als Schmetterlinge um meinen Schirm gaukeln?
                oder haben sie den auch schon verschleimt und verschimmelt?
                Ach was solls, eh kein Flugwetter....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wenn ich den erwische,

                  Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                  Nach der ganzen Höhenwind- und Regenwarterei habe ich jetzt beschlossen auf Reiten umzusatteln, da ist die Frauenquote auch höher....
                  Und beim Hottehühwaiting statt Parawaiting ist der Stall mit Heuhaufen und so nicht weit....

                  Nee echt, ich bin gefrustet
                  Aber glaub nicht, dass da ein "Full Stall" das selbe wäre
                  Mir persönlich wäre dieser Sport viiiel zu gefährlich - hab schon einige Piloten vom Pferd fallen sehen!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wenn ich den erwische,

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Kein Problem, such Dir nen 5 Tagesjob im tiefsten Flachland und Deine Fliegbarkeitsstatistik korrigiert sich von ganz alleine!!!
                    Ich kann dich beruhigen. Auch ein 5-Tages-Job in den Alpen korrigiert deine Flugstatistik dramatisch nach unten.
                    Außerdem liegt ein guter Tag auch immer im Auge des Betrachters.

                    Wenn jemand einen 5-Ableiter-Tag oder 3- Stunden im hausbart kurbeln, als guten Tag ansieht. So gab es heuer schon einige - da hat Manfred wirklich recht.
                    Auch sind thermikfreie Tage für AcroCracks an denen sie den ganzen Tag Bergrauf-Bergrunter-turnen können auch toll.

                    Für Normalo-Arbeitende-Streckenflieger war 2012 jedoch mehr als bescheiden.

                    Tipp: Gehe auf xcglobe.com / suche zB Kurt Eder / Vergleiche die Flüge mit einem Kalender / Schau an welchen Wochentagen die großen Strecken geflogen wurden / Fang an zu Weinen

                    aber am Wochenende wirds wohl besser ... hoffentlich nicht föhnig ....

                    ihl

                    quaxi

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wenn ich den erwische,

                      O, doch. In der Schweiz gibt es Freitag, Samstag, Sonntag Föhn... Zum Glück haben wir noch den Jura!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wenn ich den erwische,

                        Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                        O, doch. In der Schweiz gibt es Freitag, Samstag, Sonntag Föhn... Zum Glück haben wir noch den Jura!
                        Jura ist geschlossen am Wochenende.......... wir wollen nicht das ganze Pack aus den Alpen bei uns..........

                        Gruss Geri......... wettergeschädigter..........

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wenn ich den erwische,

                          Kein Asyl für föhngeplagte Bergler? Dürft zu uns kommen, wenn die Bise den Jura heimsucht. Aber eigentlich hast du schon recht - wird wohl sehr überlaufen sein dieses WE.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wenn ich den erwische,

                            Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                            ...der sein Tellerchen seit Wochen und Monaten nicht leergegessen hat, dann setzt´s aber was !!!

                            LG, Rainer
                            An diesem Wochenende bin ich schuld. Tut mir echt Leid, Leute.

                            Dieses Wochenende hätte nämlich das Simulator-Training in der Nähe des Hallstätter Sees stattfinden sollen. Das ist kurzfristig abgesagt worden, aber Quartier und Simulator-Wetter waren schon fix gebucht.

                            Wenn es euch tröstet: Wir sind im Salzkammergut ordentlich nass geworden. Was mich tröstet: Wir haben zwei Feuersalamander gesehen. Ich habe nämlich buchstäblich schon seit Jahrzehnten keine mehr gesehen. Entweder weil es keine mehr gibt oder weil ich die letzten Jahrzehnte mit Reiten verbracht habe und da gibt's für Schlechtwetter eine Halle. Mike Küng ist ja in einer Ski-Halle geflogen, vielleicht ist das ein Ausweg. Wenn man Modellflug in der Halle betreiben kann, warum nicht auch das Paragleiten?

                            Und das mit dem Aufessen ist so eine Sache, ich fliege meinen Schirm schon an der Obergrenze. Da darf ich kein Kilo mehr zunehmen.
                            Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wenn ich den erwische,

                              Feuersalamander sind doch eher nachtaktiv. Wir haben sogar vor ein paar Wochen auf einer Nachtwanderung im Dortmunder Süden drei gesehen, die scheinen sich da wohl zu fühlen - direkt neben der A45 (im Wald). Ich bin daher guter Dinge, dass es im SKG noch welche gibt

                              Werde nächste Woche mal was versuchen: Ich bin beruflich 10 Tage in Schottland (Dundee) und nehme mal den Schirm mit. Also den zum Fliegen. Wenn ich dort dann öfter zum Fliegen kommen sollte als das letzte halbe Jahr hier, kann mich die Tellerchenregel sowieso mal, dann ist 2012/1 für mich offiziell einfach eine persönliche Bestleistung in der Vermeidung fliegbarer Umgebungsvariablen...

                              lg chris
                              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wenn ich den erwische,

                                Hättest am Niederrhein bleiben sollen - so viele Thermikflüge gabs lange Jahre nicht. Zwar immer nur tageweise, aber immerhin. Schau dir mal den DHV XC dazu an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X