- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

    Mit jeder derart gelagerten Diskusssion liefert ihr eurem (und meinem, persönliche Erfahrung) liebsten "Berufspiloten" schlagkräftige Argumente für seinen gestellten Antrag zur Abschaltung des Forums.
    LASST IHN EINFACH LINKS LIEGEN; DAS ÄRGERT IHN AM MEISSTEN!!
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #17
      AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

      Das ganze ist eine Sache der Abwägung von (Rechts-)Gütern.

      Sehen wir einmal von unwahren Behauptungen ab.

      Selbst die "Wahrheit" kann aber in unverhältnismäßiger Weise die Persönlichkeits- oder sonstigen Rechte von Personen oder Körperschaften beeinträchtigen.

      Über diese Güterabwägung entscheidet in jedem Einzelfall (so ist unser Recht) ein Gericht.

      Wer will im vorhinein das Risiko eingehen?

      Nun mag man sagen: Das ist ungerecht, da "gewinnt" ja der Drohende.

      Stimmt. Und auch wieder nicht: Was soll der Betroffene sonst machen? Stellt Euch vor, es wäre Eure Firma, wie würdet Ihr dann denken?

      Schwierige Sache... vor allem für Forenbetreiber.

      (Im übrigen: Es werden in DE so viele "Machenschaften" aufgedeckt. Die Wirkung i.a. ist meist geringer, als man annimmt.)

      Kommentar


        #18
        AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

        Zitat von wolfgang62
        Bist du dir ganz sicher das ich das so geschrieben hab?
        Ohne jetzt alle juristischen Spitzfindigkeiten zu berücksichtigen, aus Sicht eines weitgehenden normal empfindenden Users, der Deinen Post gelesen und eingeordnet hat, - Ja!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Wenn das kein legitimer Grund zum löschen war, was sonst?

          Recht auf Meinungsfreiheit das Eine und Beleidigungen/Geschäftsschädigung das Andere.

          In einer freiheitlichen auf Demokratie beruhenden Gesellschaft sollte das zu ertragen sein und mit normalen Mitteln - notfalls auch vor Gericht 1:1 zu klären sein.

          Ein LÖSCHEN ist IMMER eine ZENSUR!

          Da geht jemand (in diesem Fall der Moderator) her und stellt sich ÜBER denjenigen der etwas geschrieben hat, weil er zu wissen glaubt, dass das geschriebene Falsch ist / rechtlich angreifbar.

          Tatsächlich aber hat der Urheber die alleinige volle Verantwortung und im konkreten Fall ist es diesem ja anscheinend auch bewußt.

          Also gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für diese Art der Machtausübung.

          Und gerade wenn man Großen "ans Bein pinkelt" sollten diese stark genug sein sich selbst zur Wehr zu setzen. Ob die Anwaltsschiene das richtige Instrument ist, sei dahingestellt. Ein offener Dialog ist immer besser.

          Tatsächlich ist ZENSUR ein Mittel, was meiner Meinung nach in unserer Gesellschafts- und Rechtsstruktur keinen Platz haben sollte.

          Kai

          Kommentar


            #20
            AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

            Wie ist das eigentlich wenn eine gewisse Flugschule mir per PM ungefragt Werbung zukommen lässt.... Ist das mit den Forumsregeln konform?

            Kommentar


              #21
              AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

              Es ist Flugwetter und im Forum rauchen die Köpfe ???

              Warum hackt ihr hier denn so auf dem DHV herum, ist absolut unverständlich. !
              Ohne DHV wäre die Fliegerei in Deutschland nicht so weit wie sie jetzt schon ist. (es kann ja nur noch besser werden)
              Bedankt euch doch mal bei den Leuten vom DHV für die geleistete Arbeit.
              Soooo das war meine Meinung. Gruss ... pedro

              Kommentar


                #22
                AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                Zwei Orientierungssätze des LG Köln aus 2008 (Az.: 28 O 189/08):

                1. Dem Betreiber eines Internet-Forums, in dem Statements und andere Äußerungen zu Fragen des Forumszwecks veröffentlicht werden, ist es nicht zuzumuten, jeden Forumsbeitrag vor seiner Veröffentlichung im Internet auf eine mögliche Rechtsverletzung hin zu überprüfen; er ist jedoch immer dann, wenn er auf eine klare Rechtsverletzung hingewiesen wurde, verpflichtet, nicht nur den konkreten Forumsbeitrag unverzüglich zu sperren, sondern muss auch Vorsorge treffen, dass es möglichst nicht zu weiteren derartigen Verletzungen kommt.

                2. Wird ein Forumsbeitrag trotz Beanstandung durch einen von einem Beitrag in seinen Persönlichkeitsrechten Betroffenen nicht gelöscht sondern vom Betreiber des Forums als rechtmäßig verteidigt, so liegt eine Persönlichkeitsrechtsverletzung vor. Diese ist jedoch nicht rechtswidrig sondern durch das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit gerechtfertigt, wenn es sich bei dem angegriffenen Beitrag um eine Tatsachenbehauptung handelt, deren Wahrheit glaubhaft gemacht wird.


                Im Übrigen verstehe ich wirklich nicht, was an dem sachlichen und zutreffenden Beitrag von Richard nicht zu begreifen ist.

                Gruß

                Rüd

                Kommentar

                Lädt...
                X