- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: mir ist es nicht egal

    wo anders fliegen bringt da wenig. Gar nicht mehr fliegen, macht da weniger Stress.
    Und ja Toplanden ist Cool und wenn es nicht cool ist, dann finde ich es einfach nur praktisch. Zum Glück ist es nicht verboten und in Andelsbuch ist genügend Platz für Starter und Toper. Und auch zum Starten ist Andelsbuch optimal. Wie viel Platz brauchst du. Wenn vor dir welche nicht starten wollen. Schnapp dein Schirm knall ihnen den Schirm vor die Füße und starte. Hinknallen, kurz vorfüllen und weg. Wo liegt das Problem? Gestern bin ich sogar ganz hinten gestanden. Vor mir in Zweierreihen Schirme (Schulung). Also aufgezogen und im Slalom dadurch gelaufen und raus. (war noch keiner Flugbereit) War übrigens auch cool den kleinen Schülern mein Können unter die Nase zu reiben. Oder einfach nur zu zeigen, dass es möglich ist auch am Boden seinen Schirm zu steuern. Wobei die Schüler begabt sind.

    Zum Dung der Kuh. Also da hilft es nur die Augen aufzumachen. Die Haufen sind ja nicht zu übersehen. Ich achte schon darauf, wo ich meinen Schirm hinlege.

    Wir müssen uns anpassen nicht die anderen an uns.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #17
      AW: Grundkurs Kuhfladen-Management :


      Und,

      wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen

      LG,

      Tom
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #18
        AW: mir ist es nicht egal

        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        Wenn die Start- und Landeplatz Betreiber die Flächen voll pachten und pflegen würden, denn nur so wäre eine anderweitige Bewirtschaftung auszuschließen, dann wären die Gebühren nicht mehr bezahlbar !

        HG
        Man muß ja nicht jede andere Bewirtschaftung ausschließen, der Landwirt darf ja nach wie vor dort sein Gras abmähen und mitnehmen, nur Kühe weiden lassen muß nicht sein, das sehe ich genauso wie der Threaderöffner.
        Wie groß ist der Landeplatz? Nehmen wir mal Fußballfeldgröße (Fifa tauglich = Bundesligagröße ) ca. 7000m², das macht bei einer Grünlandpacht von 230€ pro ha (siehe offizieller Pachtspiegel Bayern) einen Jahrespreis von 161€. Und dann hat man das Feld für sich allein unter Ausschluß jeglicher andereweitiger Nutzung. Das ist sicher nicht unbezahlbar......
        Daß Bauern gerne "bauernschlau" sind und Gleitis nur für ein Landerecht ganz andere Preise abverlangen (ok, es gibt auch andere die nicht so sind) ist halt kein Maßstab für einen gerechten Preis.

        Mfg
        Zuletzt geändert von Kranfahrer; 20.06.2012, 18:50.

        Kommentar


          #19
          AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

          Na, wollt ihr wirklich dem Vieh den Futternapf abnehmen?
          Ich sehe uns Flieger eher als Gäste


          Und: Bin letzten Samstag direkt neben der DWD-Messtation in Oberstdorf auf gemähter Weide aussengelandet. (Unruhige Bedingung und Jungrind am eigentlichen LP )
          Ein Quad-Fahrer mit Heu auf dem Anhänger kam rüber meinte, das ist aber nicht erlaubt.
          Ich hab mich entschuldigt und ihm 5 € für ein Bier in die Hand gedrückt.

          Plötzlich wurde er ganz freundlich, hat gestrahlt und sich bedankt.

          Denke, wie es in den Wald ´reinruft, so schallt es zurück

          Kommentar


            #20
            AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

            Castelrock hat recht: Der riesige Kuhfladen auf dem Andelsbucher Landeplatz ist eine Zumutung. Wie man ihn allerdings übersehen kann, ist mir schleierhaft:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lp andelsbuch Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 813539
            Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 16:23.

            Kommentar


              #21
              AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              .... Wie man ihn allerdings übersehen kann, ist mir schleierhaft:
              ....

              Das nennt man Hindernisfixierung...



              (Wollte auch mal über Scheisse reden :-) )

              Kommentar


                #22
                AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                (Wollte auch mal über Scheisse reden :-) )
                Streiche das Wort "über"!
                *Duck und wech...*

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                  Zitat von wolfgang62

                  Wahrscheinlich weil´s nicht mal seine Wiese war?
                  TzTzTz.... dann hat er einem Kumpel das restliche Gras geklaut :-) (Hat mit dem Holzrechen die Reste zusammengekratzt....)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Castelrock hat recht: Der riesige Kuhfladen auf dem Andelsbucher Landeplatz ist eine Zumutung. Wie man ihn allerdings übersehen kann, ist mir schleierhaft:
                    [ATTACH=CONFIG]18659[/ATTACH]
                    Das ist ja die reinste Unverschämtheit! Solch grosse Rindviecher sehe ich sonst nur in der S-Bahn.. :-))
                    Zuletzt geändert von Cowboy; 20.06.2012, 17:47.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                      @Kranfahrer

                      Der Pachpreis ist schon richtig, nur gilt er nur für Landwirte.

                      Und Talwiesen in Ö und Fläche in Bayern sind zwei paar Stiefel.
                      Das Mähgerät und der, der mäht muss auch bezahlt werden.

                      HG

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                        I wünsche allen ein ( SO ) SORGENFREIES Leben :-))))

                        EX-IR
                        T-3+XC²
                        EX-IR
                        PHI Maestro 23 + Carrera M+

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Ich sehe uns Flieger eher als Gäste


                          Und: Bin letzten Samstag direkt neben der DWD-Messtation in Oberstdorf auf gemähter Weide aussengelandet. (Unruhige Bedingung und Jungrind am eigentlichen LP )
                          Ein Quad-Fahrer mit Heu auf dem Anhänger kam rüber meinte, das ist aber nicht erlaubt.
                          Ich hab mich entschuldigt und ihm 5 € für ein Bier in die Hand gedrückt.

                          Plötzlich wurde er ganz freundlich, hat gestrahlt und sich bedankt.

                          Denke, wie es in den Wald ´reinruft, so schallt es zurück
                          Da braucht man nichtmal bauernschlau zu sein, dass man lernt:
                          scheiss den Gleitschirmflieger nur richtig zu und du bekommst einen 5er.
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                            Hallo

                            Ist schon ein "beschissenens" Hobby

                            Also ich will hier keine Werbung für Advance machen, aber das neue hellgrün der aktuellen Farbpalette sieht genau aus wie Kuhscheisse und daher wären die echten Fladenabdrücke darauf nicht zu sehen, das wäre doch ein Kaufargument

                            Gut gemacht Advance, ein anderer Grund für diese scheussliche Farbe kann ich mir nicht vorstellen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                              Da braucht man nichtmal bauernschlau zu sein, dass man lernt:
                              scheiss den Gleitschirmflieger nur richtig zu und du bekommst einen 5er.
                              ...........nicht vergessen Quittung zu verlangen, damit der angerichtete Schaden Deiner Haftpflichtversicherung gegenüber geltend machen kannst!!!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

                                Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                                Da braucht man nichtmal bauernschlau zu sein, dass man lernt:
                                scheiss den Gleitschirmflieger nur richtig zu und du bekommst einen 5er.
                                Auszug der Satzung des Oberstdorfer Vereins:


                                Falls es zum Dialog mit Wieseneigentümern kommt, eine Bitte:
                                Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Bauern im Tal sehr tolerant und haben keinerlei Probleme mit uns Fliegern. Ein normaler und freundlicher Gesprächston hilft auch hier viel.



                                Also ich werd dem ODV sicher nicht die Geländeverhandlungen erschweren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X