AW: DHV Info 176 - Quo vadis Gleitschirmsport?
Hab jetzt mal meine Flüge ausgewertet. Meine Statistik im Jahr 2012 bis jetzt:
Flüge.........................26
Stunden.....................64
pers. Best...................4 x >100km
Gebiete.......................vorwiegend Alpen
Klapper > 30%..............0 in Worten "NULL"
EN..............................B-Höllenmaschine
Hmm... ob ich nicht doch besser auf einen 2-Leiner zwecks Sicherheit umsteigen soll?
Ich finde man darf die Diskussion nicht immer komplett verdrehen: Ja, ich glaube, dass so gute Piloten wie zB der Jörg oder der Bernd, oder viele andere Liga- und Top-Piloten nicht unsicherer unter ihren "heißen" Öfen unterwegs sind als vielleicht viele unter ihrem A-Panzer.
Ich glaube auch, dass sie im Gegensatz eigentlich viiiiiel sicherer unterwegs sind als viele unter ihrem A+B-Panzern.
Ich glaube aber nicht, dass Hochleister grundsätzlich sicherer sind und ich glaube auch nicht, dass diese Top-Piloten unter einem B-Schirm plötzlich abstürzen würden oder unsicherer unterwegs sind.
Weshalb auch???
Wenn ich Durchschnitts-Dummy es sogar schaffe mit meinem B-Schirm so gut wie nie Klapper zu haben, warum sollte es dann ein Kaliber wie JN nicht schaffen???
Just my 2 cents.
ihl egal mit welcher EN
quaxi
PS: Und ja, natürlich schiele ich auch immerwieder auf etwas "besseres" (zumindest im C-D-Bereich) aber wenn's dann mal wieder richtig knallt, bin ich immerwieder heilfroh unter meiner B-Gurke zu hängen. Außerdem gibts in 2-3 Jahren sowieso EN-B's mit GZ > 10
Hab jetzt mal meine Flüge ausgewertet. Meine Statistik im Jahr 2012 bis jetzt:
Flüge.........................26
Stunden.....................64
pers. Best...................4 x >100km
Gebiete.......................vorwiegend Alpen
Klapper > 30%..............0 in Worten "NULL"
EN..............................B-Höllenmaschine
Hmm... ob ich nicht doch besser auf einen 2-Leiner zwecks Sicherheit umsteigen soll?
Ich finde man darf die Diskussion nicht immer komplett verdrehen: Ja, ich glaube, dass so gute Piloten wie zB der Jörg oder der Bernd, oder viele andere Liga- und Top-Piloten nicht unsicherer unter ihren "heißen" Öfen unterwegs sind als vielleicht viele unter ihrem A-Panzer.
Ich glaube auch, dass sie im Gegensatz eigentlich viiiiiel sicherer unterwegs sind als viele unter ihrem A+B-Panzern.
Ich glaube aber nicht, dass Hochleister grundsätzlich sicherer sind und ich glaube auch nicht, dass diese Top-Piloten unter einem B-Schirm plötzlich abstürzen würden oder unsicherer unterwegs sind.
Weshalb auch???
Wenn ich Durchschnitts-Dummy es sogar schaffe mit meinem B-Schirm so gut wie nie Klapper zu haben, warum sollte es dann ein Kaliber wie JN nicht schaffen???
Just my 2 cents.
ihl egal mit welcher EN
quaxi
PS: Und ja, natürlich schiele ich auch immerwieder auf etwas "besseres" (zumindest im C-D-Bereich) aber wenn's dann mal wieder richtig knallt, bin ich immerwieder heilfroh unter meiner B-Gurke zu hängen. Außerdem gibts in 2-3 Jahren sowieso EN-B's mit GZ > 10
Kommentar