- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Hilft dir nur weiter, wenn du den Prof. kennst.

    Genau DAS sollten die Teilnehmer VORHER nicht wissen, um sie nicht zu beeinflussen.
    Bist Du so naiv?
    Ich habe übrigens durchaus Konakte zur JOGU, deshalb will ich das noch nicht mal ausschließen :-)

    Wer sich mir nicht offen legt, bekommt auch keine Informationen, ganz einfach!


    Hensel, Gretel, Rotkäppchen und Schneewittchen.

    Kommentar


      #17
      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

      Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
      Bist Du so naiv?
      Ich habe übrigens durchaus Konakte zur JOGU, deshalb will ich das noch nicht mal ausschließen :-)

      Wer sich mir nicht offen legt, bekommt auch keine Informationen, ganz einfach!


      Hensel, Gretel, Rotkäppchen und Schneewittchen.
      Der betreuende Dozent heißt Professor Dr. Ronald Burger und das Thema haben wir persönlich gewählt und uns ausgedacht, weil wir es a) interessant finden und b) kein vorgschriebenes Thema des Dozenten in Anspruch nehmen wollten. Es handelt sich dabei um ein Projektseminar, in dem sich mehrere studentische Gruppen verschiedenen (meist eigenen) Themen widmen und deren Forschungsfrage nachgehen. Andere Gruppen haben auch praktischen Charakter, wie beispielsweise die Überprüfung, ob das beidseite Training (dibbeln werfen etc mit rechts UND links) einen schnelleren Lernforstschritt hat, gegenüber leuten die nur einseitig trainieren. Unser Thema ist eben an einen Fragebogen gebunden und da wir auf Probanden angewiesen sind, euch aber nicht permanent vor dem Absprung mit dem Papierkram belästigen wollen, ( wir haben auch schon Leute auf der Wasserkuppe befragt) haben wir jetzt diesen Weg eingeschlagen .

      Liebe Grüße

      Studenten aus Mainz

      Kommentar


        #18
        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

        Noch so ne Frage am Rande:

        Gibt es zu der Studie ein Sponsoring, d.h. werdet Ihr in irgendeiner Weise unterstützt (Hersteller/Schulen), bzw. werden die Erkentnisse allgemein veröffentlicht, oder gibt es sowas wie einen Auftraggeber der Studie, der diese dann bekommt?

        Gruß,
        Kai

        Kommentar


          #19
          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

          Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
          Noch so ne Frage am Rande:

          Gibt es zu der Studie ein Sponsoring, d.h. werdet Ihr in irgendeiner Weise unterstützt (Hersteller/Schulen), bzw. werden die Erkentnisse allgemein veröffentlicht, oder gibt es sowas wie einen Auftraggeber der Studie, der diese dann bekommt?

          Gruß,
          Kai
          Bisheriger Sponsor ist nur die sportwissenschaftliche Abteilung der Uni Mainz, einen Auftraggeber in Form einer Flugschule haben wir nicht und eine allgemeine Veröffentlichung ist von dem Dozenten geplant und angestrebt. Dies ist aber nur mit möglichst vielen Teilnehmer möglich, wenn den Fragebogen nur 3-4 Leute ausgefüllt haben, ist das Ergebnis eher ungeeignet für eine Publikation. Deshalb sind wir auf eine rege Teilnahme angewiesen

          Freundliche Grüße

          Die 4 Studenten aus Mainz

          Kommentar


            #20
            AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

            Zitat von StudentenMainz Beitrag anzeigen
            Unser Thema ist eben an einen Fragebogen gebunden und da wir auf Probanden angewiesen sind, euch aber nicht permanent vor dem Absprung mit dem Papierkram belästigen wollen, ( wir haben auch schon Leute auf der Wasserkuppe befragt) haben wir jetzt diesen Weg eingeschlagen .

            Liebe Grüße

            Studenten aus Mainz
            Uups 2 K.O. Kriterien in einem Satz.

            Bevor ich, auch als Sportwissenschaftler, über Persönlichkeitsprofile in einer Tätigkeit forsche, sollte ich mich evtl.,
            wenigstens rudimentär, über die Materie informiert haben.
            Wobei ihr auf der Kuppe wenigstens eine Persönlichkeit finden könntet, die alleine schon für eine Studie ausreichen würde.
            cu flying
            bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
              Uups 2 K.O. Kriterien in einem Satz.

              Bevor ich, auch als Sportwissenschaftler, über Persönlichkeitsprofile in einer Tätigkeit forsche, sollte ich mich evtl.,
              wenigstens rudimentär, über die Materie informiert haben.
              Wobei ihr auf der Kuppe wenigstens eine Persönlichkeit finden könntet, die alleine schon für eine Studie ausreichen würde.
              Machst du denn dann etwa bei der Bundestagswahl auch nicht mit? Da werden nämlich auch Leute mitmachen, die auch auf der WaKu fliegen und bestimmt sogar... ohoooooooooh, die "Persönlichkeit" himself.
              Witzig hier.

              @Studenten: tut mir leid, dass ihr das hier so mitbekommt. Euer "Fehler" war, den Begriff "Wasserkuppe" zu benutzen. Da reagieren viele hier allergisch, fragt mich nicht wieso. Außerdem spricht man nicht vom "Absprung" was ihr aber nicht wissen müsst, weil es ja eine allgemeine Studie über Sportler ist und keine spezifisch über Gleitschirmflieger, also alles im grünen Bereich.
              Zuletzt geändert von jimpanse; 30.06.2012, 07:59.

              Kommentar


                #22
                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                Na, so gibt das schon mal einen kleinen Einblick in einige Persönlichkeitsprofile

                Kommentar


                  #23
                  AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                  Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                  Na, so gibt das schon mal einen kleinen Einblick in einige Persönlichkeitsprofile


                  "ich bin nicht intelligent genug um forumselesere zum überzumzeugen.
                  ´s reicht gradmal so zum fliegentun."

                  Sorry @Bernd, - der Spruch ist genital, det imprägniert mir!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                    Ich vertraue darauf dass die Autoren der Studie meinen Arbeitgeber nicht davon informieren dass ich ein unzuverlässiger Psychopath bin und darum möchte ich mitmachen.
                    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                      Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                      ...das Ergebnis spiegelt doch eher wider:

                      "welche verschiedenen Persönlichkeitstypen auf Internet-Umfragen reagieren & Rückmeldungen schicken"




                      -> nämlich mit signifikanter Häufigkeit Leute aus der Schublade:





                      danke für diesen äussert konstruktiven und sachlichen Beitrag, geschätzter Flynix.
                      Ich werde schon keine Daten herausgeben, die ich nicht veröffentlichen möchte.
                      Und weiss auch für die Zukunft, wie ich ich auf Deine Ergüsse zu reagieren hab.
                      Zuletzt geändert von hartmut_k; 02.07.2012, 05:52.
                      https://vimeo.com/49892438

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                        Zitat von StudentenMainz Beitrag anzeigen
                        ( wir haben auch schon Leute auf der Wasserkuppe befragt) haben wir jetzt diesen Weg eingeschlagen .
                        ja, das geht sicher auch, kann aber zu sehr einseitigen Schlüssen führen

                        Wenn Ihr hier ein wenig mitlest, werdet Ihr so manche Hintergründe verstehen..

                        Gruss H.
                        https://vimeo.com/49892438

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                          Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                          Wobei ihr auf der Kuppe wenigstens eine Persönlichkeit finden könntet, die alleine schon für eine Studie ausreichen würde.
                          Punktlandung
                          https://vimeo.com/49892438

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                            So ich hole diesen Thread bewusst nochmal hoch , da wir nun fast alle Bögen verschicken konnten. Wir möchten uns auch direkt für die lange Wartezeit entschuldigen , die sich dadurch erklären lässt , dass unser Dozent erkrankt war und als einziger Zugriff auf den Server zum Verschicken der Fragebögen hatte. Wir haben uns nun, nach langem Prozedere, bei der Serveradministration ein neues Passwort angefordert und die Bögen verschickt! Also kontrolliert bitte eure Emaileingänge und füllt den Fragebogen bitte trotz längerer Wartezeit aus.

                            Danke im vorraus

                            Studenten aus Mainz

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                              nun, StudentenMainz

                              ich hab Euern Test brav gemacht.
                              Die Fragen wiederholten sich ständig, waren Kreuzverhör-ähnlich aufgebaut und hatten mit (Natur-)Sport nichts zu tun.

                              Es ging wohl darum, grundsätzliches meiner Persönlichkeitsstruktur auszuforschen - das wurde mir allerdings erst während des Tests klar.

                              Ich fühlte mich, gelinde gesagt, veralbert. Solche Spielchen haben verschieden Vertreter des Psychomarkts auch schon mit mir versucht.

                              Wenn das Ganze "nur" für Forschungszwecke und anonymisiert weiterverwendet wird - nun gut, Schwamm drüber.

                              Eins verspreche ich Euch:

                              sollte ich irgendwelchen Missbrauch dieser "Testergebnisse" feststellen, in Verbindung mit meinen persönlichen Daten (zB unerwünschte Werbung oder irgendwas in Richtung §186 StGB), werdet Ihr massiven Ärger bekommen !

                              Dafür sorge ich dann, seid gewiss.
                              Zuletzt geändert von hartmut_k; 19.07.2012, 13:22.
                              https://vimeo.com/49892438

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Studie über Persönlichkeitsprofile im Paragliden

                                Och wie nett, der liebe Onkel Hartmut...
                                Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                                klingt doch ganz vernünftig, macht weiter, lasst Euch nicht durch durch jeden Bedenkenträger hier beeinflussen...
                                Und dann BAMMM:
                                Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                                Eins verspreche ich Euch:

                                sollte ich irgendwelchen Missbrauch dieser "Testergebnisse" feststellen, in Verbindung mit meinen persönlichen Daten (zB unerwünschte Werbung oder irgendwas in Richtung §186 StGB), werdet Ihr massiven Ärger bekommen !

                                Dafür sorge ich dann, seid gewiss.
                                Muuuuahhaha ... zu geil ...
                                Dann lieber konsequent wie der berndw bleiben.

                                1) Schreibt man so etwas persönlich oder ruft den Verantwortlichen an (ok dafür braucht es dann Eier, denn dann ist man nicht mehr anonoym im weiten weiten Internet...)
                                2) Warum schickst du was eigenverantwortlich weg um dich dann in einem öffentlichen Forum so massiv aufzuregen?
                                3) Warum gibt es immernoch keinen "Kopfschüttel"-Smily ?

                                ihl quaxi

                                PS: Vielleicht noch besser körperliche Gewaltanwendung androhen ...
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 13:35. Grund: Hartmut nicht Helmut :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X