- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Warum nicht als Kritik an den Veranstaltern, die derart unsensibel auftreten?

    Dass man mit einem Ferrari in einem Biosphärenreservat nicht so besonders passend ist kann dem Einzelnen P-Prothesenkutscher schon mal durchgehen. Das man mit gleich 90 dieser Schleudern im Biosphärenreservat fehl am Platze ist hätte denen schon vorher auffallen können, wenn, tja wenn, die etwas anderes als ihre Schw...prothese noch wahrnehmen könnten....
    Sorry, das ganze ist eine Demonstration der heutzutage üblichen Gedankenlosigkeit.
    Ach, das gibt aber sooooo schöne Werbefotos, die tollen roten Boliden in der schönen Landschaft. Muss man doch verstehen.......
    Nein: hast voll Recht. Eine Mischung aus Arroganz, Gedankenlosigkeit und Geldgier, das Ganze.
    Aber wehe unsereins kommt mal paar Meter neben dem Weg zum Landen.

    Gruss H.
    https://vimeo.com/49892438

    Kommentar


      #17
      AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

      zumal der von diesen kisten erzeugte lärm - genauso wie bei vielen motorrädern - nicht etwa technisch unvermeidlich ist, sondern absichtlich so gewollt !
      ich gönne jedem seinen sport, aber !!absichtliche!! lärmbelästigung finde ich zum kotzen.

      ich bin mal von einem eigentlich netten sportwagenbesitzer mitgenommen worden.. der hatte extra an seinem schlüsselbund eine fernbedienung, um ein ventil(?) am auspuff zu öffnen und es mal so richtig knattern zu lassen. warum gibt es in d-land keine blitzer, die auf lärm reagieren ? das wäre mal eine sinnvolle sache! lärm macht krank!

      Kommentar


        #18
        AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

        moin @all ich reg mich ja viel auf was mit der kuppe und deren xxxxxxxxx zu tun hat aber wenn einmal ein paar autos da rauf fahrn is mir das völlig rille !! weil wenn se nur 1x da hin fahrn was solls!! fliegen is sport und ich lauf auch nicht gerne!!!!!!!



        so long gruß jürgen
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 03.07.2012, 19:36. Grund: beleidigung raus genommen

        Kommentar


          #19
          AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

          Na, wenn das Thema Wasserkuppe hier ins Spiel kommt, dann hat das ja immer sofort "BILD" Qualität. Wie geil. Unterhaltungswert pur. Ich könnte mich immer wieder wegwerfen, wie man sich da so aufregen kann. Huuiuiui. Wenn ich die Wasserkuppe und die damit verbundene Flugschule doof finde, wie kann ich denn dann auf die Idee kommen, deren Newsletter abonniert zu haben, oder offensichtlich bei google-search "Wasserkuppe-Flugschule-sicherheitshochleister-wasweisichnoch" anzulegen???

          Wenn mich der Laden nervt, dann ignoriere ich den doch, oder? Liebe Kollegen. Es ist echt ermüdend. Die gehen die Sache halt kommerziell an. Na und? Es gibt auch andere FS - genau! Und der Waku FS wird hier immer wieder eine Aufmerksamkeit zu teil, die nicht gerechtfertigt ist. Jeder, der FS recherchiert, wird schon alleine über hits zu diesem Forum auf die Waku eher aufmerksam, als auf alle anderen kleinen FS. Sinnvoll? Echauffiert Ihr euch da nicht immer wieder in eine sehr ungünstige Richtung auf Kosten der anderen FS.... ?

          "Packsack auf Wasserkuppe umgefallen" - Schubert involviert!

          Hallo? Auf das kann ich im Forum echt verzichten. Ich schätze den Austausch und den Lerneffekt, die Tips, die Hinweise auf die Gefahren, die Gedanken aus der Trickkiste. Aber für den Rest gibt's die BILD.

          Danke

          Wenn die Waku nervt, geht doch einfach eine Runde fliegen....

          Christian

          PS: Krieg ich jetzt Haue? B)
          Christian

          Kommentar


            #20
            AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
            Wenn die Waku nervt, geht doch einfach eine Runde fliegen....
            Geht nicht, wetter zu scheiße!
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #21
              AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

              Vielleicht will ja einer der Oberen nen Ferrari kaufen und lässt die quasi zur Auswahl alle mal vorfahren ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                Diese ganzen Sportwagen verbrauchen zwar eine Menge Sprit, werden aber in der Praxis noch weniger bewegt als die Teile für die sie als Ersatz herhalten müssen. Insofern fällt die Umweltverschmutzung kaum ins Gewicht. Die Motorflieger auf der WK sind da die größere Umweltverschmutzung. Außerdem brauchen auch die Pflanzen auf der WK CO2 zum Wachstum.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                  Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                  Diese ganzen Sportwagen verbrauchen zwar eine Menge Sprit, werden aber in der Praxis noch weniger bewegt als die Teile für die sie als Ersatz herhalten müssen. ....

                  Schdimmd... fürn Dildo reicht ne batterie
                  *duckundwech*

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                    Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                    Na, wenn das Thema Wasserkuppe hier ins Spiel kommt, dann hat das ja immer sofort "BILD" Qualität. Wie geil. Unterhaltungswert pur. Ich könnte mich immer wieder wegwerfen, wie man sich da so aufregen kann. Huuiuiui. Wenn ich die Wasserkuppe und die damit verbundene Flugschule doof finde, wie kann ich denn dann auf die Idee kommen, deren Newsletter abonniert zu haben, oder offensichtlich bei google-search "Wasserkuppe-Flugschule-sicherheitshochleister-wasweisichnoch" anzulegen???

                    Wenn mich der Laden nervt, dann ignoriere ich den doch, oder? Liebe Kollegen. Es ist echt ermüdend. Die gehen die Sache halt kommerziell an. Na und? Es gibt auch andere FS - genau! Und der Waku FS wird hier immer wieder eine Aufmerksamkeit zu teil, die nicht gerechtfertigt ist. Jeder, der FS recherchiert, wird schon alleine über hits zu diesem Forum auf die Waku eher aufmerksam, als auf alle anderen kleinen FS. Sinnvoll? Echauffiert Ihr euch da nicht immer wieder in eine sehr ungünstige Richtung auf Kosten der anderen FS.... ?

                    "Packsack auf Wasserkuppe umgefallen" - Schubert involviert!

                    Hallo? Auf das kann ich im Forum echt verzichten. Ich schätze den Austausch und den Lerneffekt, die Tips, die Hinweise auf die Gefahren, die Gedanken aus der Trickkiste. Aber für den Rest gibt's die BILD.

                    Danke

                    Wenn die Waku nervt, geht doch einfach eine Runde fliegen....

                    Christian

                    PS: Krieg ich jetzt Haue? B)
                    Hallo Christian,

                    kriegst keine Haue, wozu auch.
                    Falls Dich das Thema nicht betrifft, weil Du in einer anderen Region wohnst und dort fliegst, dann freu Dich drüber.
                    Und wenn Dich Themen im Forum nerven - einfach nicht lesen und nichts dazu schreiben.


                    Wenn mich das Thema "Waku" nicht betreffen würde, würde ich nichts dazu schreiben.
                    Ich bin vor reichlich einem Jahr berufsbedingt aus Südbayern hierher gezogen und hab hier fliegerischen Anschluss gesucht.
                    Ich bin kein Flugschüler und kein Neuling - sondern langjähriger Freiflieger. Ich brauche keine Schule, sondern "nur" Fluggelände, die ich stressfrei mitnutzen kann - mehr nicht.
                    Und bin immer noch "Gastpilot" - warum ?
                    In der Zeit konnte ich erleben, wie sich nach anfänglich "freundlicher Fürsorge" für den "Neuen" auf der Waku eine xxxxxxxxxx Mentalität entwickelt hat, die ich nicht mehr länger ertragen konnte.
                    Ich hab dann so nach und nach angrenzende Fluggebiete in der Thüringer+Bayrischen Rhön erkundet und festgestellt, dass sich besagete Schule auch dorthin immer weiter ausbreitet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ja, die gehen es "komerziell" an, wie Du es nennst.
                    Das geht dann so lange, bis es keine anderen ausser ihnen mehr gibt.
                    Und da soll ich nicht sauer sein ?
                    Ich kann und will mir keinen eigenen Berg vor der Haustür bauen und einzäunen - verstehst DU das ?
                    Ja, und warum lese ich den Newsletter ab und an ? - rate mal.
                    Damit ich Bescheid weiss, wass aus der Ecke als nächstes kommen könnte.
                    So long.

                    H.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 05.07.2012, 07:56. Grund: aus rechtlichen Gründen editiert
                    https://vimeo.com/49892438

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                      Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                      ....
                      Ja, und warum lese ich den Newsletter ab und an ? - rate mal.
                      Damit ich Bescheid weiss, wass aus der Ecke als nächstes kommen könnte.
                      So long.

                      H.
                      Hmmm auch ohne Newsletter: Schubi expandiert.

                      Nun hat er nicht nur Elpe (Allerdings eine Einigung mit der Sauerlandair die damit das erste Mal überhaupt für Elpe mit verantwortlich zeigt. Und der gute Veljo hat dort ein neues Auskommen...) und als nächstes Oppenau.. der schöne Schwarzwald wird auch ein Wasserkuppe Aussenposten:
                      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                        auch das noch......
                        https://vimeo.com/49892438

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                          Ich bin vor reichlich einem Jahr berufsbedingt aus Südbayern hierher gezogen und hab hier fliegerischen Anschluss gesucht.
                          Hartmut,

                          schon mal bei den http://www.kreuzbergflieger.de/ gewesen? Grüß mir den Uli

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                            Hartmut,

                            schon mal bei den http://www.kreuzbergflieger.de/ gewesen? Grüß mir den Uli

                            Gruß,
                            Martin
                            Hi Martin, alter Haudegen

                            am Kreuzberg bin ich schon geflogen, am Arnsberg auch.
                            Mit dem Uli hab ich schon ein paar mails getauscht - persönlich getroffen haben wir uns noch nicht.
                            Aber das wird schon noch, und die Grüsse werde ich gerne ausrichten.

                            Grüss bitte auch die Bodenlosen von mir, vor allen jene Mitstreiter vom heissen Herbst 2008.

                            Bis demnächst,

                            herzlichst,
                            Hartmut
                            Zuletzt geändert von hartmut_k; 04.07.2012, 08:17.
                            https://vimeo.com/49892438

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                              Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                              Hallo Christian,

                              kriegst keine Haue, wozu auch.
                              Falls Dich das Thema nicht betrifft, weil Du in einer anderen Region wohnst und dort fliegst, dann freu Dich drüber.
                              Und wenn Dich Themen im Forum nerven - einfach nicht lesen und nichts dazu schreiben.


                              Wenn mich das Thema "Waku" nicht betreffen würde, würde ich nichts dazu schreiben.
                              Ich bin vor reichlich einem Jahr berufsbedingt aus Südbayern hierher gezogen und hab hier fliegerischen Anschluss gesucht.
                              Ich bin kein Flugschüler und kein Neuling - sondern langjähriger Freiflieger.
                              Und bin immer noch "Gastpilot" - warum ?
                              In der Zeit konnte ich erleben, wie sich nach anfänglich "freundlicher Fürsorge" für den "Neuen" auf der Waku eine Abzock-Mentalität entwickelt hat, die ich nicht mehr länger ertrtagen konnte.
                              Ich hab dann so nach und nach angrenzende Fluggebiete in der Thüringer Rhön erkundet und festgestellt, dass sich besagete Schule auch dorthin immer weiter ausbreitet und mit den wenigen Vereinen und Freifliegern dort anlegt, ihnen die Gebiete steitig macht. Ja, die gehen es "komerziell" an, wie Du es nennst.
                              Das geht dann so lange, bis es keine anderen ausser ihnen mehr gibt.
                              Und da soll ich nicht sauer sein ?
                              Ich kann und will mir keinen eigenen Berg vor der Haustür bauen und einzäunen - verstehst DU das ?
                              Ja, und warum lese ich den Newsletter ab und an ? - rate mal.
                              Damit ich Bescheid weiss, wass aus der Ecke als nächstes kommen könnte.
                              So long.

                              H.
                              Hallo Hartmut,
                              OK, das kann ich sogar sehr gut verstehen.
                              Ich war auch an der Waku bzw Lüsen und habe dort meine Erfahrungen (habe dort nicht meinen Schein gemacht) gemacht... gute mit ein paar Fluglehrern, fragwürdige mit der Politik vor allem Freifliegern gegenüber. Kritik an der FS ist berechtigt und wichtig.

                              Ich hätte es vermutlich anders formulieren sollen und eher zum Ausdruck bringen, das interessante Threads oft in Richtung Waku abschweifen und sich dann in dem Thema verbeißen. Das dumme ist dann nur, dass sich die Kritik dann in anders genannten Threads verbirgt und nicht, was vielleicht sinnvoller wäre, (wie in diesem Thread), schon in der Themenüberschrift zeigt. So wäre die Kritik wahrnehmbarer, Threads mit anderen Themen wären lesbarer, da mann halt nicht zwischendurch 5 Beiträge zur Waku lesen muss, bis wieder ein Beitrag zum Thema kommt. Das ist ja das gute, das man das Lesen eines Threads über die Überschrift entscheiden kann. Da ich zB. kein Skytraxx besitze, lese ich diese Beiträge eher nicht..., was sich natürlich ändert, wenn ich mit einem Kaufgedanken spiele... logisch.

                              Umgekehrt ist ja auch die interessante Diskussion um Strömung und "warum fliegt ein Gleitschirm" in einem Waku Thread versteckt. Was eine Ironie...
                              Was tun? Ist es vielleicht ein grundsätzliches Forum-Problem, das immer existiert und unlösbar ist? Weil Forendiskussionen immer einem dynamischen Fluss unterworfen sind?

                              Grüsse,
                              Christian
                              Christian

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                                Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                                Hallo Hartmut,
                                OK, das kann ich sogar sehr gut verstehen.
                                Ich war auch an der Waku bzw Lüsen und habe dort meine Erfahrungen (habe dort nicht meinen Schein gemacht) gemacht... gute mit ein paar Fluglehrern, fragwürdige mit der Politik vor allem Freifliegern gegenüber. Kritik an der FS ist berechtigt und wichtig.

                                Ich hätte es vermutlich anders formulieren sollen und eher zum Ausdruck bringen, das interessante Threads oft in Richtung Waku abschweifen und sich dann in dem Thema verbeißen. Das dumme ist dann nur, dass sich die Kritik dann in anders genannten Threads verbirgt und nicht, was vielleicht sinnvoller wäre, (wie in diesem Thread), schon in der Themenüberschrift zeigt. So wäre die Kritik wahrnehmbarer, Threads mit anderen Themen wären lesbarer, da mann halt nicht zwischendurch 5 Beiträge zur Waku lesen muss, bis wieder ein Beitrag zum Thema kommt. Das ist ja das gute, das man das Lesen eines Threads über die Überschrift entscheiden kann. Da ich zB. kein Skytraxx besitze, lese ich diese Beiträge eher nicht..., was sich natürlich ändert, wenn ich mit einem Kaufgedanken spiele... logisch.

                                Umgekehrt ist ja auch die interessante Diskussion um Strömung und "warum fliegt ein Gleitschirm" in einem Waku Thread versteckt. Was eine Ironie...
                                Was tun? Ist es vielleicht ein grundsätzliches Forum-Problem, das immer existiert und unlösbar ist? Weil Forendiskussionen immer einem dynamischen Fluss unterworfen sind?

                                Grüsse,
                                Christian
                                Hallo Christan,

                                da Abschweifen vom Thema und die Vermischung von Themen ist sicher ein grundsätzliches Problem jeder Diskussion, nicht nur im Forum.
                                Und falls hier jemand einen Thred beginnt "Was stört euch an der WaKu..." oder so ähnlich, dann ......
                                hat der Forenbetreiber wieder Stress (wegen "rechtlicher Problematik") und bringt das auch hier zum Ausdruck.
                                Selbst wenn dann alles 100 % Wahrheit wäre, was da geschrieben wird. Zu brisant ist das Thema.
                                Zum Glück ist diese Diskussion hier bis jetzt weitestgehend sachlich geblieben.

                                Aber, probiers mal, falls Du mir nicht glaubst. Vielleicht auch besser nicht....

                                Grüsse von Hartmut
                                Zuletzt geändert von hartmut_k; 04.07.2012, 09:07.
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X