- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

    OT:
    Ganz kurz. Es wird bei den Ferrari Treibern Solche und Solche geben. Wie immer. Im Auto stecken viele Ingenieurjahre. Und ein italienischer Motor hat schon was..auch wenn man mit dem Ding alleine in der Garage ist. (Ich habe selbst nur japanische Motoren :-))
    @MarkK: Wie hoch schätzt Du denn den Poser und Technikfan-Anteil bei Ferrari-Fans ein?

    Ein OT und Grüße von Andi

    Kommentar


      #47
      AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

      @Andi:
      Das kommt auf das Alter des Ferrari an.
      Je neuer, desto Poser.
      Die modernen, aktuellen Modelle dürften zu 95% Schw...verlängerung sein.
      Bei den alten, klassischen Ferrari dürfte dagegen der Anteil der Technikfans bei über 90% liegen.

      Kommentar


        #48
        AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

        Danke für die Info. Und wieviel Prozent waren dann Neue Typen?

        http://www.sunamuna.com/Buildt 1908, V12, 750 horsepower


        Die Kunst Recht zu behalten - ..Arthur Schopenhauer
        ... Tollhause geborgt: Denn meistens wiegt ein Lot Wille mehr als ein Zentner Einsicht und Überzeugung. Freilich geht dies nur unter besondern Umständen an.

        Es muß eben mit einem Warbird Treffen kombiniert werden. Ein paar P51 und 109 müssen darüber kreisen...
        Dann mal im Tieflug über die Neuen Typen heizen, damit eines klar wird...

        Ein schwieriges Thema.. zu schwer für mich.. Grüße Andi :-)

        Kommentar


          #49
          AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

          Es gibt nicht nur Fans und Neider. Die Gruppe der Desinteressierten ist auch noch da. Wir Flieger sind auch nur eine Randgruppe, die ihr Leben an ein paar Schnüre hängt(Meinung einiger Bekannter die das niemals machen würden). Mich interessiert die Meute nicht und andersrum ist es genauso. Die WaKu ist nur geeignet ,weil eine Straße bis hoch geht und genug Publikum da sind. Die WaKu ist und bleibt eine Gelddruckmaschine und die "Moschee" gehört dazu. Das Forum ist Einwandfrei, den hier nehmen nicht nur Flieger teil. Autofahrer und Fußgänger gibt's auch.
          Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 13.07.2012, 19:20.

          Kommentar


            #50
            AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

            Also, mich würde ja schon interessieren wie hier das Echo gewesen wäre wenn es sich stattdessen um ein Oldtimertreffen in einem beliebigen anderen Biosphärenreservat gehandelt hätte. Die Auswirkungen auf die Umwelt wären sicher in beiden Fällen identisch......

            Kommentar


              #51
              Biosphärenreservat:

              Christian

              Kommentar


                #52
                AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                Da auch im Super Plus ein 5%iger Bio-Ethanol-Anteil vorhanden ist, ist die Aktion fast umweltfreundlich. Die Tankstellenbetreiber freuen sich über solche Kunden. Vielleicht tanken manche sogar E10, dann dürfen die auch mal Gas geben. Wer Ruhe und unberührte Natur sucht ist, auf der Kuppe genau richtig.
                Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 13.07.2012, 16:20.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                  und eine eigene Zeitrechnung haben sie auf der Kuppe auch:

                  Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                  Text:
                  "13.07.2012
                  15. int. Rhön Open 2012

                  Wegen der schlechten Wetterlage wurden die Rhön Open um 14 Tage verschoben und finden nun vom 26.-29. August statt. Dazu sind alle Pilotinnen und Piloten herzlich in die Rhön eingeladen. Für Samstag-Abend ist ein großes Fliegerfest am Radom geplant. Alle Gäste und Zuschauer sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Wettkämpfern an Hessens höchstem Punkt zu feiern. Die Ehrung der Sieger findet am Sonntag um 18 Uhr im Radom statt. Mehr Infos unter www.rdg-ev.de
                  "

                  Vom 13.7 bis 26. August sind's 14 Tage, gell ?

                  Nachtag: ich seh gerade, dass der http://www.rdg-ev.de/verein/ noch gar nichts davon weiss.
                  Hat wohl der DHV in seiner Pressemitteilung so festgelegt ?
                  Zuletzt geändert von hartmut_k; 13.07.2012, 16:25.
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wasserkuppe Umweltschutz - zweierlei Maß

                    @hartmut_k, tatsächlich verhält es sich sogar nochmal anders als angekündigt:

                    Zitat von RDG e.V.
                    Am angesetzten Ausweichtermin (26.07.-29.07.) findet der Rhön Segelfugwettbewerb 2012 (Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft) der Segelflieger auf der Wasserkuppe statt. Daher kann die Rhön Open in dieser Zeit nicht stattfinden. Das Verschieben auf einen späteren Zeitraum ist leider ebenfalls nicht möglich.

                    Deshalb findet die Rhön Open am kommenden Wochenende (21./22. Juli) in familiärerem Rahmen statt.

                    Wetterbedingt sind nur Samstag und Sonntag geeignet. Wer mitfliegen möchte, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt: Samstag 9:30 Uhr, Radom Wasserkuppe
                    Eine Vereinsmeisterschaft bei einigermaßem guten Wetter zu organisieren ist etwas aufwändiger, als sich über die ehrenamtliche Arbeit von Vereinspiloten lustig zu machen... Fliegst du denn wenigstens mit oder betriffts dich am Ende gar nicht und dir war einfach sonst nichts mehr Negatives eingefallen, was du noch hättest dazu schreiben können, um deinem Frust Ausdruck zu verleihen?

                    Und wenn schon OT, dann auch gleich nochmal hier die Frage an dich, zu der ich dich um eine Antwort gebeten hatte: Du hattest behauptet, wir (Papillon) würden Vereinen und Freifliegern Gelände streitig machen, ich hatte dich gebeten, mir wenigstens ein Beispiel zu nennen. Da es mich wirklich interessiert, wie du zu dieser Aussage kommst, beantworte mir bitte diese Frage - gerne auch per PN oder Mail, um nicht noch mehr OT zu kommen...

                    Danke & bye, zan
                    See you UP in the sky!
                    Papillon Flugschulen
                    Rhön | Stubai | Sauerland

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X