- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

    Zitat von Free-Style Beitrag anzeigen
    Rückfall in die Feudalherrschaft... tieftes Mittelalter.
    Das trifft es gut. In Hessen gibt es viel Wald im Adelsbesitz.

    Kommentar


      #17
      AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

      Zitat von Tino Beitrag anzeigen
      Das trifft es gut. In Hessen gibt es viel Wald im Adelsbesitz.
      Jaa - und Johannes Fürst zu T&T soll dazumal der größte Großgrundbesitzer in Europa gewesen sein.

      Was meins´t wie´s im Allgäu aussieht? Ein Teil gehört zum Hause Zeill, ein Teil dem Herrn Zement Schw... - Ha, der ist wenigstens bürgerlich!

      Vergiß bitte nicht den verarmten Landadel, da werden Mädels verheiratet, damit die Familie lebt. Eigentlich sollten wir in DE das ganze Adelsbrimborium abgeschafft haben. Die Ösis haben´s 1918 getan. Da werden Burg-und Schlossanlagen ihrer Durchlauchts auf Steuerzahlerskosten saniert, damit wir das dann mit Eintrittsgeldern bestaunen dürfen.......

      Ja und überhaupt, 92% des Weltkapitals seien in Händen von nur 2% der Weltbevölkerung.

      Hab ich was vergessen - Achja, Quads gehören wirklich nicht in die Wälder!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #18
        AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        ...

        Ja und überhaupt, 92% des Weltkapitals seien in Händen von nur 2% der Weltbevölkerung.

        Hab ich was vergessen -...!
        ja:
        90% der Weltbevölkerung haben ein geringeres Einkommen als du!

        http://www.globalrichlist.com/

        Ohne dein Einkommen genau zu kennen, würde ich da glatt meinen Schirm drauf wetten.

        Wenn ihr wissen wollt, wie die 10% reichsten Menschen der Welt so daherreden, dann schaut euch nur mal hier im Forum um. Zu denen gehören wir nämlich alle dazu!
        Zuletzt geändert von Flynix; 11.07.2012, 18:56.
        ______________________________________
        Grüße aus 0m GND,

        Flynix

        Kommentar


          #19
          AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

          Gezeichnet!

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

            Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
            ja:
            90% der Weltbevölkerung haben ein geringeres Einkommen als du!
            Das mag ja sein, aber als Angehöriger einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt sollte es mir besser gehen. Ich schaue doch nicht nach unten, sondern nach oben!

            Nettes Spielzeug der Link. Ich gehöre mit 0,001% zu den Reichen - Wie tröstlich! Ich arbeite jetzt im 53igsten Arbeitsjahr und das muß weitergehen, sonst reicht´s nicht. Ist doch nicht i.O. für eine Wirtschaftsnation odrr?

            Und dann darf ich nicht mehr in den Wald mit Leidensgenossen um Beeren zu sammeln, ja Herrschaftszeiten!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #21
              AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Ich gehöre mit 0,001% zu den Reichen - Wie tröstlich! Ich arbeite jetzt im 53igsten Arbeitsjahr und das muß weitergehen, sonst reicht´s nicht.
              Das ist nicht dein Ernst? entweder du hast dich verlesen/vertippt oder du machst was ganz ganz falsch
              Bei der Zahl die ich eintippen muss um auf 0,001% zu kommen Arbeite ich höchsten 3-4Jahre und fange dann mit extrem eierschaukeln an

              Kommentar


                #22
                AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                Das ist nicht dein Ernst?
                Und ob!
                Kleine Rente + kleinen Nebenverdienst.

                Warum fliege ich wohl preiswerte D-Gurken?

                OK, will nicht jammern, früher habe ich statt ins Rentenloch zu zahlen, sehr gut gelebt.

                (Also Sammeln einstellen, bin selber Schuld, aber das Wenige soo viel haben, ist einfach nicht OK!)

                Odrr?

                PS. Habe unterzeichnet!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                  Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                  Das ist nicht dein Ernst? entweder du hast dich verlesen/vertippt oder du machst was ganz ganz falsch
                  Bei der Zahl die ich eintippen muss um auf 0,001% zu kommen Arbeite ich höchsten 3-4Jahre und fange dann mit extrem eierschaukeln an
                  ... und das hat jetzt mit dem Thema was zu tun???
                  ------------------------------
                  Greetings from Devil Hill

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                    Ich glaube ja immer noch an einen Fehler,
                    solltest du wirklich in deinen 53 Jahren 10 Mios verblasen haben hält sich mein Mitleid in Grenzen

                    Zum Thema:
                    Betretungsverbot für den Wald passt doch voll ins Bild,
                    -Demonstrationsrecht verschärfen
                    -Ausgehverbot für Jugendliche
                    -Totalüberwachung für alle
                    -abschaffung Briefgeheimniss
                    -abschaffung Bankgeheimniss
                    -Helm, Nummerschild, Versicherungspflicht für alles mögliche
                    -schreibverbot für berichterstatter des "heiligen Stuhls"
                    -völlig pervertierte Vorschriften über den gesunden Verstand stellen
                    -usw.

                    statt die tausendsde lächerliche Petiton zu erstellen ist es vielleicht eine Alternative nicht immer die gleichen Schwachköpfe an die Macht zu wählen.


                    vielleicht will man auch rechzeitig verhinder dass sich die Leute neue Nahrungsquellen erschliessen weil sie sich nichts anderes mehr leisten können.
                    (trotz 50 Stunden Arbeitswoche)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                      Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                      -völlig pervertierte Vorschriften über den gesunden Verstand stellen
                      -usw.

                      statt die tausendsde lächerliche Petiton zu erstellen ist es vielleicht eine Alternative nicht immer die gleichen Schwachköpfe an die Macht zu wählen.

                      hast ja Recht mit der Tendenz zur Einschränkung unserer Grundrechte.
                      Nun bin ich mal gespannt auf Deine Vorschläge, welche Schwachköpfe die bessere Alternative sind.

                      Bis dahin werde ich weiterhin zivilen Ungehorsam, ua. in Form von Petitionen üben.

                      Gruss von H.
                      der bereits alternative Herrschaftssysteme kennenlernen durfte und ihr Ende mitgestaltet hat.

                      "vielleicht will man auch rechzeitig verhinder dass sich die Leute neue Nahrungsquellen erschliessen weil sie sich nichts anderes mehr leisten können.
                      (trotz 50 Stunden Arbeitswoche)"
                      da könnte was dran sein
                      Zuletzt geändert von hartmut_k; 12.07.2012, 07:03.
                      https://vimeo.com/49892438

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                        Hallo Leute

                        Was regt ihr euch denn auf wegen einem hessischen Waldgesetz, möchtet ihr denn als Flieger in Scharen den Wald benutzen und wenn möglich noch die Bäume als Landeplatz beanspruchen ?
                        Macht doch besser eine Unterschriftensammlung gegen das miese Flugwetter
                        Gruss pedro

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute

                          Was regt ihr euch denn auf wegen einem hessischen Waldgesetz, möchtet ihr denn als Flieger in Scharen den Wald benutzen und wenn möglich noch die Bäume als Landeplatz beanspruchen ?
                          gelegentlich schon
                          nein, ernsthaft: ich bin nicht nur Flieger, manchmal lässt das Wetter eben nur ein paar Waldspaziergänge oä. zu.
                          Merkst Du denn nicht, dass das Ganze ein Rundumschlag gegen alle möglichen Natursportler ist ?
                          Aber klar, jeder kümmert sich nur um seins, ist schon OK...
                          "divide et impera" - so ist's Recht, bis keine Freiheiten mehr übrig sind.


                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Macht doch besser eine Unterschriftensammlung gegen das miese Flugwetter
                          Gruss pedro
                          Fang an und entwerf den Text. Und überleg Dir, an wen Du das adressierst .
                          Ich unterschreib dann gerne.

                          Gruss H.
                          Zuletzt geändert von hartmut_k; 12.07.2012, 07:39.
                          https://vimeo.com/49892438

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                            Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                            statt die tausendsde lächerliche Petiton zu erstellen ist es vielleicht eine Alternative nicht immer die gleichen Schwachköpfe an die Macht zu wählen.
                            Gute Idee, aber wo willst Du andere Schwachköpfe herbekommen?

                            Ich hab keine Zeit, ich geh Fliegen.
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                              Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                              Bis dahin werde ich weiterhin zivilen Ungehorsam, ua. in Form von Petitionen üben.
                              Eine Petition ist als ob ich in der Fabrik mit einem Schild um den Hals "Ich streike" weiter maloche. Ziviler Ungehorsam ist etwas Anderes. Vielleicht kommt nach dem arabischen Frühling ja mal ein Deutscher Frühling wo sich die Menschen mal richtig gegen die Gängelei wehren.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Achtung neues Hessisches Waldgesetz soll Betretungsrechte im Wald massiv einschrä

                                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute

                                Was regt ihr euch denn auf wegen einem hessischen Waldgesetz, möchtet ihr denn als Flieger in Scharen den Wald benutzen und wenn möglich noch die Bäume als Landeplatz beanspruchen ?
                                Macht doch besser eine Unterschriftensammlung gegen das miese Flugwetter
                                Gruss pedro
                                Sicher benutzen Flieger auch den Wald für die verschiedensten Zwecke, durchqueren ihn um den Startplatz zu erreichen oder ggf den Startplatz wieder zu verlassen. Durchqueren ihn um den Landeplatz zu verlassen oder ggf zu erreichen um jemanden abzuholen. Alternativ benutzen die Flieger den Wald zu Erholungszwecken, Freizeitgestaltung und Sport zwischen den Flügen oder wenn kein Flugwetter ist.

                                Einfach nochmal lesen und richtig sacken lassen:

                                << „Betreten mehrere Personen den Wald zur Verfolgung eines gemeinsamen Zweckes, steht ihnen das Betretungsrecht nur zu, wenn nach den örtlichen Gegebenheiten eine Beeinträchtigung des betroffenen Waldgebietes nicht zu erwarten ist“

                                "Wann das so ist, obliegt dem Waldbesitzer. Sieht er das Waldstück beeinträchtigt, bedarf es seiner Zustimmung, ob eine Gruppe den Wald betreten darf – unabhängig davon, ob es sich um Radler, Reiter oder Wanderer handelt."

                                "Wer sich darüber hinwegsetzt begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit bis zu 25000 Euro Strafe rechnen. Gegenstände, die zur Begehung einer solchen Ordnungswidrigkeit gebraucht wurden oder bestimmt gewesen sind können eingezogen werden">>

                                Es ist mehr als nur offenkundig dass das rasch zu einem sehr großen Problem werden wird für alle die, aus welchem Grund auch immer den Wald nutzen, und das ist auch so beabsichtigt. Wenn man sich die drakonischen und völlig unverhältnismäßigen Strafen anschaut die vorgesehen sind: bis zu 100.000€ Strafe und Einzug der Gegenstände mit denen Du im Wald bist, also dein Gleitschirm, den GPS, deine Kamera, dein Quad oder dein teures Mountainbike, wenn Du mit deinem Auto im Wald falsch parkst ist das auch von einem Einzug bedroht, spätestens jetzt muss jedem noch so naiven Schäflein klar werden dass mit diesem Gesetz eine äußerst böswillige Absicht verfolgt wird.

                                Zur Petition hier:
                                Die hessische Landesregierung möchte das Mountainbiken massiv einschränken! Der Entwurf des Hessischen Waldgesetzes vom 25.06.2012 sieht vor, dass Radfahrer nur noch feste Wege befahren dürfen, die ganzjährig mit zweispurigen, nicht geländegängigen Fahrzeugen befahrbar sind. Damit wären alle Singletrails und naturnahen Wege tabu! Außerdem soll das gemeinsame Fahren von mehreren Radfahrern ggfs. genehmigungspflichtig werden und der Waldbesitzer soll Waldgebiete vereinfacht für Waldbesucher sperre


                                BITTE weiterverbreiten.
                                Zuletzt geändert von Free-Style; 12.07.2012, 11:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X