- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm in Waschmaschine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
    jetzt weiss ich auch wohin die alten Schirme exportiert werden
    Zitat von Motels Beitrag anzeigen
    Ja, die haben dort alle einen Schirmherren !
    Brüll

    Jungs, so abwegig ist die Frage nicht.. Aus meiner Anfangszeit: Einer mein damaliger Flieger-Spezl (fliegt schon lange nicht mehr) hat seinen roten Steinbach-Hochleister seinerzeit in der Tat in die Badewanne gelegt und ihn dort mit Kernseife von Kuhfladen-überresten gereinigt. Er wunderte sich noch, dass das Badewasser "so rot" wurde. Nach dem 3tten Waschgang hatte sich das aber erledigt. Die bittere Konsequenz folgte umgehend. Bei einem seiner nächsten Flüge fiel er mehrere hundert Meter nach unten, der Schirm war nur noch ein Knödel über ihm (wobei der Schirm - Chiron - von Haus aus eine heimtückische Mistgurke war). In kompletter Ignoranz des Erlebnisses und auf Grund von Geldmangel wurde der Schirm natürlich weiter benutzt. Es dauerte nicht lange und der Schirm bewies, dass er das Manöver wiederholen konnte. Bis zum Aufschlag auf einer Waldlichtung und dem daraus folgenden 3-monatigen Krankenhausaufenthalt. Erst der darauf folgende Check und die attestierte vollkommene Luftdurchlässigkeit versetzten dem Schirm den Todesstoß..

    Das dürfte gegen 1990 gewesen sein. Und wir fassten uns damals schon an den Kopf ob der Idee der Gleitschirm-Badewannenreinigung. Aber nichts scheint unmöglich..

    Grüße Sepp
    _____________________

    Meine Videos auf Vimeo

    Kommentar


      #47
      AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

      Zitat von Motels Beitrag anzeigen
      Immer das gleiche: Da will man ganz ordentlich wissen wie man einen Schirm reinigt



      Kommentar


        #48
        AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

        nice sieht doch vielversprechender aus als der ebenfalls politisch völlig unkorrekte Negerkeks, den ich grade vorschlagen wollte
        Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

        Kommentar


          #49
          AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

          Wer die Waschanleitung verloren hat: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: laundry-tag-or-give-it-to-your-mother-she-knows-how-to-do-it-450x337_large.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 813641

          Kommentar


            #50
            AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            Leutz, Ihr outet Euch hier gerade zu Hauf als unfähige Hausmänner:
            Im Woll-Waschprogramm wird nicht geschleudert.
            In die meisten haushaltsüblichen Waschmaschinen (5 kg) passt ein üblicher Gleitschirm (6,5 kg) gar nicht rein.
            W.
            Also bei unserer Maschine muss man das Schleudern extra abstellen, auch im Wollwaschgang, und groß genug ist sie auch (7 kg). Was meinst, wie der Schirm sich freut, wenn er mal spiralen darf

            Auch eine gute Methode: Auto mit dem Schirm verpacken und ab in die Waschstraße!
            Zuletzt geändert von Waidlerin; 23.07.2012, 18:34.

            Kommentar


              #51
              AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

              Jungs, so abwegig ist die Frage nicht..
              Find ich auch nicht. Am besten man tut die Rettung und das Gurtzeug auch noch dazu
              dann ist die Maschine voll und der Waschgang hat sich gelohnt

              VG
              Gipfelflieger


              Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

              Kommentar


                #52
                AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Find ich auch nicht. Am besten man tut die Rettung und das Gurtzeug auch noch dazu
                Aufpassen mit der Rettung. Die gehört in den meisten Fällen extra gewaschen.
                Weißwäsche und so ...
                >> www.asynchron.at

                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                  Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                  Brüll [IMG] Erst der darauf folgende Check und die attestierte vollkommene Luftdurchlässigkeit versetzten dem Schirm den Todesstoß..

                  Das dürfte gegen 1990 gewesen sein. Und wir fassten uns damals schon an den Kopf ob der Idee der Gleitschirm-Badewannenreinigung. Aber nichts scheint unmöglich..

                  Grüße Sepp
                  _____________________

                  Meine Videos auf Vimeo
                  Nichts scheint unmöglich...
                  Nun, die Tücher sind seither anscheinend etwas unempfindlicher geworden zu sein, trotzdem würde ich diese Methode nicht weiterempfehlen.

                  ich hab in meinem Besitz einen Schirm, den ein Fliegerkollege - in bester Absicht - in der Badewanne, unter sparsamen Waschmitteleinsatz, gereinigt hat - und anschliessend sofort getrocknet.
                  Nun, das Tuch fühlt sich schon sehr weich an. Ich hätte ihn nicht gewaschen.
                  Der Schirm lässt sich sich problemlos aufziehen (etwas Wind vorausgesetzt) und er fliegt auch noch. Mehr als ein paar Meter über dem Boden auf dem Übungshang habe ich mich bisher nicht damit getraut (und werde ich auch nicht riskieren).
                  Der Schirm ist gewissermassen meine "Spasstüte" für die Aufziehübungen auf nasser Wiese, wenn mir meine "guten" zu schade sind.

                  Es ist ein Bodyguard I.
                  Nun werden vielleicht manche sagen: Alles klar. Ein "Sicherheithochleister". Mit dem kann ohnehin nichts passieren.

                  Gruss H.
                  Zuletzt geändert von hartmut_k; 24.07.2012, 07:48.
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                    ich habe früher meinen Schirm immer von dieser Dame reinigen lassen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005383497-0053160668.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 813642



                    Aus speziellen Gründen lasse ich ihn jetzt von dieser Dame reinigen

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0_big.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,3 KB
ID: 813643

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      ich habe früher meinen Schirm immer von dieser Dame reinigen lassen.

                      [ATTACH=CONFIG]18802[/ATTACH]



                      Aus speziellen Gründen lasse ich ihn jetzt von dieser Dame reinigen

                      [ATTACH=CONFIG]18803[/ATTACH]
                      Die Dame auf dem 2. Bild strahlt eindeutig mehr Kompetenz aus als Klementine. Gute Wahl


                      Michael
                      Wird der Ton im Forum netter,
                      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                        In diesem Faden

                        gibt´s noch andere Lösungen.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                          apropos Fliegen und Waschmaschine - wer noch die richtige Waschmaschine sucht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X