- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschrei um nichts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geschrei um nichts ?

    Finde die Überschrift könnte nicht passender sein.

    Ausser man steht auf so was: "Der neue M2 - schon wieder alt?" oder "Wie doch die Zeit vergeht..."

    @ Pedro: Sticht dich der Hafer?

    Kommentar


      #17
      AW: Geschrei um nichts ?

      Ja Pedro, was ist eigentlich deine Message? Willst du nur ein bisschen Wirbel veranstalten? Ich flog den Mentor2 auch ein Jahr. Ich habe ihn verkauft, weil ich die Schirme nie länger fliege. Ich war sehr zufrieden mit dem M2. Wenn ich da in unserem Fluggebiet schaue, wie viele Mentors unterwegs sind unter ein paar anderen 1-2er. Der Erfolg gibt Nova recht. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

      Greetz
      Fritz
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #18
        AW: Geschrei um nichts ?

        Auf dem Gebrauchtmarkt tummeln sich eine Menge High Level B Schirme, mit denen die Piloten einfach überfordert sind. Da steht oft sinngemäß dass der Schirm kein Sicherheitstraining mitgemacht hat und kein Groundhandling damit betrieben wurde. Der Verkäufer will damit sicher sagen dass der Schirm in einem Top Zustand ist. Aber man kann aus solchen Inseraten auch sehen dass sich die Piloten einen relativ anspruchsvollen Schirm kaufen OHNE damit mal ein ST zu besuchen, von regelmäßigen Bodenübungen ganz zu schweigen. Was wollen diese Piloten unter diesen Geräten?

        Wenn irgendwelche Schirme hochgepusht werden dann passiert das meistens in Vereinen. Da kann man gut sehen wie irgendein guter Kollege den XYZ kauft und dann gleich 20 km weiter fliegt. Und zwei Monate später haben dann 5 Leute den Schirm ohne die erforderlichen Fähigkeiten mitbestellt zu haben. Spätestens nach einem Negativerlebnis oder wenn sie nicht wie der Kollege 120 km fliegen sondern nach 12 km am Boden stehen wird das Ding wieder verkauft.

        Nova selbst bewirbt doch die Schirme äußerst defensiv. Einen Schulschirm über 200 km fliegen zu lassen und den Kunden zu sagen dass die Meisten von ihnen nichts Anderes mehr brauchen ist alles Andere als Mentor2-Pushing. Das unterscheidet sich äußerst wohltuend von diversen Software- und anderen Firmen welche den Kunden ergelmäßig zu melken versuchen.

        Kommentar


          #19
          AW: Geschrei um nichts ?

          Ich vermute mal, der Mentor-2 ist einer der meistgekauften Schirme, wenn nicht sogar der meistgekaufte.
          Da liegt es doch auf der Hand, dass sich entsprechend viele im Gebrauchtmarkt wiederfinden.
          Was ist bloss daran so schlecht ?

          kopfschüttel, Rainer



          Hehe, vielleicht gibt´s ja bald einen Mentor-3 ?
          Zuletzt geändert von Rainer; 24.07.2012, 19:56.

          Kommentar


            #20
            AW: Geschrei um nichts ?

            Oooooohh danke für die vielen Beiträge - hab mich amüsiert. (Spass muss auch mal sein)

            Da wisst ihr gar nicht wie es ist wenn mieses Wetter ist und man dann halt weiter arbeiten muss und nun ist echt gutes Flugwetter und man kommt nicht mehr von der Arbeit weg.

            Geschrei um nichts ? könnte man aber auch übersetzen mit "NONSENS"
            Irgend einen Vorwand um einen Nonsens zu setzen muss man ja auch angeben.

            "querformat" vielleicht schaffst du es auch mal dich von verquerten Hintergedanken zu lösen - schön wär´s.

            Mir tut eigentlich nur der arme "Basti" leid, den habe ich doch auf die Palme gebracht,
            aber da er ja einen Sprunggleitfallschirm hat kommt er damit hoffentlich wieder sicher auf den Boden.

            Dann wünsch ich noch allerseits gut Flug

            Gruss ... pedro

            Kommentar


              #21
              AW: Geschrei um nichts ?

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Auf dem Gebrauchtmarkt tummeln sich eine Menge High Level B Schirme, mit denen die Piloten einfach überfordert sind. Da steht oft sinngemäß dass der Schirm kein Sicherheitstraining mitgemacht hat und kein Groundhandling damit betrieben wurde. Der Verkäufer will damit sicher sagen dass der Schirm in einem Top Zustand ist. Aber man kann aus solchen Inseraten auch sehen dass sich die Piloten einen relativ anspruchsvollen Schirm kaufen OHNE damit mal ein ST zu besuchen, von regelmäßigen Bodenübungen ganz zu schweigen. Was wollen diese Piloten unter diesen Geräten?

              Wenn irgendwelche Schirme hochgepusht werden dann passiert das meistens in Vereinen. Da kann man gut sehen wie irgendein guter Kollege den XYZ kauft und dann gleich 20 km weiter fliegt. Und zwei Monate später haben dann 5 Leute den Schirm ohne die erforderlichen Fähigkeiten mitbestellt zu haben. Spätestens nach einem Negativerlebnis oder wenn sie nicht wie der Kollege 120 km fliegen sondern nach 12 km am Boden stehen wird das Ding wieder verkauft.

              Nova selbst bewirbt doch die Schirme äußerst defensiv. Einen Schulschirm über 200 km fliegen zu lassen und den Kunden zu sagen dass die Meisten von ihnen nichts Anderes mehr brauchen ist alles Andere als Mentor2-Pushing. Das unterscheidet sich äußerst wohltuend von diversen Software- und anderen Firmen welche den Kunden ergelmäßig zu melken versuchen.
              Ja, das sehe ich genau so. Es gibt viele Piloten, welche entsprechend Schirme fliegen (zB. Rush 3 oder M2 usw) mit denen Sie in thermischen Bedingungen überfordert sind.

              So habe ich es mitbekommen, wie ein Flieger unter einem Rush gelandet ist und ärgert sich über seinen Kumpel der 1,5 Stunden später am LP eintrifft. Beide sind gleichzeitig gestartet. Der Kumpel hatte einen Low Level Schirm.

              Das zeigt wieder, dass nicht die Matte ausschlaggebend ist um länger oben zu bleiben.

              Bei einem Streckenflug Seminar meinte ein M2 Flieger, dass er höllisch aufpassen muß, wenn er in turbulenter Termik fliegt, mit Entspannung hat das Fliegen hier nichts zu tun.

              Ich denke ein wenig geübter Pilot hat mit einem ION oder T3 mehr Freude am Fliegen als mit einem Mentor.

              Grüssle Harry

              Kommentar


                #22
                AW: Geschrei um nichts ?




                #3

                "Der Gleitschirm ist das einzige Fluggerät, das ......bei dem die "piloten" mehr drüber schwafeln als damit fliegen "

                q.e.d.
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  #23
                  AW: Geschrei um nichts ?

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Da frage ich mich schon warum Novaschirme bei Neuerscheinung immer von nimmermüden Propagandisten so hochgejubelt werden, z.B. wie der Mentor 2 und jetz findet man denselben Schirm, kaum richtig auf dem Markt schon wieder öfters als Occasion im Gebrauchtmarkt.
                  Jaja Nova und die Marktschreier ! ?
                  Manchmal wäre vielleicht etwas weniger mehr.
                  Jeder kauft das was ihm zusagt und da kann es schon mal zu einem Fehlkauf kommen. "naja"
                  pedro
                  @pedro
                  Vielleicht bist Du ja so ein Propagandist? ;-)
                  ...und schon wieder ist Nova im Gespräch... (Kopfschüttel)

                  @all
                  Wie schon bereits gesagt, was häufig verkauft wurde findet man entsprechend oft im Gebrauchtmarkt.
                  Habe jetzt erfahren, dass es bereits eine Warteliste bei Neubestellungen des Mentor2 gibt und das nach der langen Zeit, die es ihn schon gibt.
                  So schlecht kann der also nicht sein.

                  Nova kann schon gute Schirme bauen, Andere aber auch...

                  Viele Grüße

                  Herbert

                  (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
                  es fallen meist keine Meister vom Himmel

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Geschrei um nichts ?

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Oooooohh danke für die vielen Beiträge - hab mich amüsiert. (Spass muss auch mal sein) ... Gruss ... pedro
                    Servus Leute,

                    es lohnt sich nicht, hier weiterzudiskutieren. Pedro hat ein wenig getrollt und seinen Spaß gehabt, aber jetzt ist gut.

                    Fliegergrüße

                    Robert

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Geschrei um nichts ?

                      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                      am allermeisten regen sich hier wieder die nova piloten auf.
                      das nenn ich somit mal wieder einen gelungenen "marketing event"

                      Basti: TroTTel mit 2 T ;-)
                      Nein mit drei odrrr mit T und tt
                      lg Bert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X