- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    wie gehts denn eigentlich meiner lieblingskuh?

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
      Da es hier so viele negative Piloten - Kuherfahrungen gibt, möchte ich in diesem Zusammenhang auf das vorbildliche Verhalten eines schweizer Fliegerfreundes hinweisen.

      Etwas unachtsam hatten wir unsere Ausrüstung am Rande eine Kuhweide platziert und uns kurzzeitig entfernt. Neugierige Kühe wollten in unserer Abwesenheit unsere Ausrüstung inspizieren.
      Durch das mutige Einschreiten des Schweizer Piloten konnte unsere Ausrüstung gerade noch gerettet werden. Er hat -ohne auch nur einen Moment zu zögern- die Packsäcke ausserhalb der Reichweite der Kühe platziert.
      Ob die Größe der Kühe bei der Zivil-kuh-rage eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen. Es waren schon recht kleine Kälber...

      Aber es war doch schön, einfach Danke sagen zu können und nicht die Gerichte wegen "unterlassener Hilfeleistung für unachtsam platziertes Ausrüstungsmaterial" aufsuchen zu müssen*.

      Tommi

      * was wir sonst ganz bestimmt gemacht hätten
      Glück gehabt. Sehr schnell kann das Wurst Case Szenario eintreten (wie wir in Österreich so sagen)

      Gruss
      Wolfgang

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?




        Also ich habe meine Kuh immer mit.

        Walter

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen



          Also ich habe meine Kuh immer mit.

          Walter
          Pin up für den Stier? Du bist wohl lebensmüde!

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Ich wusste ich brauche dringend internet
            EX-IR
            T-3+XC2
            WA und Du wollltest es mir ausreden :-)
            EX-IR
            PHI Maestro 23 + Carrera M+

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Ist zwar nicht witzig, aber ich mußte sofort an diesen Thread denken, als ich hiervon im Radio hörte:
              Vermutlich hatten es die Kühe und Kälber auf ihren Hund abgesehen. Doch der Angriff der Herde auf einem Wanderweg in Tirol endete tödlich für eine 45-jährige Wanderin aus Rheinland-Pfalz. Sie wurde von der wildgewordenen Kuhherde aufgespießt.


              Ganz ungefährlich sind die Biester nicht.
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
                Ist zwar nicht witzig, aber ich mußte sofort an diesen Thread denken, als ich hiervon im Radio hörte:
                Vermutlich hatten es die Kühe und Kälber auf ihren Hund abgesehen. Doch der Angriff der Herde auf einem Wanderweg in Tirol endete tödlich für eine 45-jährige Wanderin aus Rheinland-Pfalz. Sie wurde von der wildgewordenen Kuhherde aufgespießt.


                Ganz ungefährlich sind die Biester nicht.
                Ich hab auch überlegt, in welche Rubrik ich das poste. Haben doch viele von uns Nichtflieger als Begleitung und die denken wahrsch nicht an sowas....
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 29-07-2014 17-52-35.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,7 KB
ID: 817167

                © ZOOM-Tirol

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  @ #369 #370

                  Ich habe es auch heute Morgen gelesen und ganz bewusst nicht gepostet. Aber mit dem nötigen Ernst macht es Sinn.

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Es ist ja schon nicht ganz so wie es die Zeitung schreibt (das zeugt nur von Unkenntnis und Sensationszwang)
                    Weidekühe mit ihren Kälbern die noch Säugen und sich auf der freien Weide befinden haben den "Herdenschutztrieb" und werden jeden und alles angreifen und verjagen das sich der Herde und besonders den Kälbern nähert.
                    Versucht doch mal euch einer Herde Büffel mit ihren Kälbern zu nähern - Da werdet ihr aber euer blaues Wunder erleben

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Weidekühe mit ihren Kälbern die noch Säugen und sich auf der freien Weide befinden
                      Gibt es das so in Tirol noch?
                      Im Allgäu habe ich noch nie Kühe mit Kälbern auf einer Weide gesehen.
                      Hier werden die Kälber direkt oder recht bald nach der Geburt von den Kühen getrennt und mit "Eimer" aufgezogen.

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Das gibt es überall noch wo Fleischrinderhaltung betrieben wird; nennt sich Mutter- bzw. Ammenkuhhaltung
                        und ganz bestimmt (oder auch in besonderem Maße) im Allgäu.
                        Nur bei Milchkühen werden die Kälber "abgesetzt" damit die Milch verarbeitet werden kann.

                        Ich bin immer wieder erstaunt darüber was Menschen essen, wie dieses Essen entsteht und wie wenig sie darüber wissen.
                        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Tja dann muss man sich halt fragen warum ein Wanderweg durch deren eingezäuntes Gebiet führt ?!? Oder aber ob die Frau irgendwelche Absperrungen überstiegen hat um dort zu Wandern.

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            Startplatz Mt.Grappa: Kühe, Kälber in allen Altersgruppen und der Bulle war auch dabei.... alles gutgegangen!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              es gibt sehr viele Weiden, auf denen öffentliche Wanderwege verlaufen. Meist werden dann die Tiere durch einen Rost auf dem Boden, durch Schwenktüren und durch so durchläufen für die Wanderer selbst (zu schmal für eine Kuh) daran gehintert auszubüchsen. Du solltest öfters mal Wandern gehen. Dann wirde dir das auffallen.

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Und schon wieder ein tödlicher Unfall!

                                Was ist los mit den Kühen in Österreich? Am Montag starb eine deutsche Wanderin im Stubaital, als sie von einer Herde umzingelt und aufgespießt wurde. Nur einen Tag später nimmt ein Stier in der Steiermark einen Bauern auf die Hörner: Der Mann stirbt an schweren Kopf- und Brust-Verletzungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X