- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen die im Flachland die Windenschlepp Ausklinkhöhen aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie sehen die im Flachland die Windenschlepp Ausklinkhöhen aus ?

    Nur keine falsche bescheidenheit Konrad. Deine zahlen sind sehrwohl eine sportliche Leistung und ja, Glück ist auch immer dabei.
    ABER... man muss auch den mum haben dies zu machen Also "Hut ab" von meiner seite aus.
    Wie ich immer sage. Machen, zeigen und mit andere teilen
    So haben andere auch was davon.
    Ich habe auch die gleichen erfahrungen gemacht. Desto höher es geht (so ab 500 bis 600m) desto besser ist es und die ruhe kommt wieder.
    Unterhalb ist es meisten bockig, so als ob man auf einer Kuh sizt. Ich bin mir sicher, das nicht nur die zugstrecke und wind eine rolle spielt,
    sondern auch die piloten technik ein hohen anteil auf die maximale Ausklinkhöhe hat. Beschleuniger rein oder raus, alleine macht da auch nicht so viel und so "einfach" mal ziehen lassen ist auch nicht so das gelbe vom ei. Da sind schon 'ne menge tricks dabei um auf gute + 800m ALT zu ziehen
    bei unter 1000m zugweg (auch bei wenig wind). Ich bin überzeugt, das wir in Zukunft eine "regel" Ausklinkhöhe vom 1000m haben werden ohne
    "stunt's" auf sehr kurzen zugstrecken. Das eigentliche schleppen wird neben PPG und Alpine eine eigene Wettkampf klasse werden und den andere klassen in nichts nachstehen. Es sind viele gute piloten im Flachland und leider haben nicht alle den 2000'der gleich neben dem Haus stehen.
    Danke und guten flug Konrad.
    "Keep the blue side up"
    G.G.

    Kommentar

    Lädt...
    X