- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

    eines vorweg:

    Der Shuttle wird vom Airpark organisiert/gestellt, hat nichts mit dem Club zu tun.

    Die neuen Taxis kann man anrufen, kommen auch sofort.

    Weiter Info/Stellungnahme folgt.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      #17
      AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

      Die spannende Frage dürfte sein, gehen Andi und der Club einen gemeinsamen Weg gegenüber dem Tourismusbüro oder haben sie sich verkracht.
      Ersteres könnte dazu führen, dass mehr von den Einnahmen für die Aufrechterhaltung des Flugbetriebs investiert wird, letzteres hingegen könnte negative Auswirkungen haben.

      Tommi

      Kommentar


        #18
        AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

        Kombiniere Kombiniere:

        - Ein Ausländer (Andreas) organisiert seit Jahren (Jahrzehnten?) eine ordentliche Infrastruktur in Semonzo inkl. Schulung, Laden und Shuttle.

        - Andreas kann nicht überall sein, obwohl er sich wirklich bemüht.

        - Mattheus der Fahrer des Shuttles ist nicht nur ein angenehmer Typ, sondern auch sehr verlässlich.

        - Tochter Elena, englisch, italienisch sprechend hat den Laden sehr gut im Griff und ist die Gute Seele daselbst.

        - Emanuele, Gastronom der berühmten Antika Abbazie mit expandierendem Kalkül erkennt das Maximierungspotenzial des Gebietes und im Hintergrund beginnen die Fäden zu spinnen.

        - Consortio Touristico wird gegründet und stellt sich an der Thermik Sindelfingen vor. (Ich meine einige gequälte Gesichter damals gesehen zu haben.)

        - Wie immer, wenn der Kuchen plötzlich aufgeteilt werden soll, entwickeln sich Befindlichkeiten und interne Vorgänge unterstützen dies im negativen Sinne.

        - Die Gute Seele ist weg und Mattheus habe ich auch nicht mehr gesehen.

        - Harald´s Post zeigt mir die Spannungen zwischen Club und Airpark. ( Ein wenig Arrogant kams´t schon rüber H.E.W.)

        - Tja, das Fluggebiet Bassano/Semonzo muß sich konsolidieren, dann wird´s vielleicht wieder entspannter.

        - Flycard: Automat mit Startberechtigungsnummern aufstellen. Ohne Nummer kein Start. ( Wird kontrolliert)

        - Vorteil: Bei dem Gedränge am SP. geht´s in Reihenfolge lt. Nümmerchen up in the sky!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          ....
          - Flycard: Automat mit Startberechtigungsnummern aufstellen. Ohne Nummer kein Start. ( Wird kontrolliert)

          - Vorteil: Bei dem Gedränge am SP. geht´s in Reihenfolge lt. Nümmerchen up in the sky!
          LOL

          Wenns da zukünftig zugeht wie auf dem Arbeitsamt, bleib ich lieber in D.


          Geben wir jetzt endlich den Piefke-schwarzen Peter weiter an I ? ;-)

          Kommentar


            #20
            AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            LOL

            Wenns da zukünftig zugeht wie auf dem Arbeitsamt, bleib ich lieber in D.


            Geben wir jetzt endlich den Piefke-schwarzen Peter weiter an I ? ;-)
            In Italien funktioniert das mit dem Nummern ziehen schon seit Jahrzehnten an jeder Wurst-/Käsetheke... Allerdings ruft da auch jemand die Nummern auf.
            [paraddicted.net] - Freunde beim Fliegen
            Community für Gleitschirmflieger
            Freunde, Fotos & Videos, Fluggebiete, Tests

            Kommentar


              #21
              AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Kombiniere Kombiniere...:

              - Ein Ausländer (Andreas) organisiert...
              - Mattheus der Fahrer des Shuttles ... sehr verlässlich.
              - Elena, englisch, italienisch sprechend ... die Gute Seele.

              ...

              - Wie immer, wenn der Kuchen plötzlich aufgeteilt werden soll, entwickeln sich Befindlichkeiten...
              - Die Gute Seele ist weg und Mattheus habe ich auch nicht mehr gesehen.
              Sorry, dass ich so viel raus gekürzt habe. Wie Du es beschreibst Wolfgang, riecht es für mich auch.
              Service und Zuverlässigkeit sind mit Elena komplett aus dem Airpark verschwunden.
              Zuverlässigkeit und Kundenorientierung der Shuttles sind zusammen mit Matteo verschwunden.
              Die Einheimischen geifern nach der Kohle und die Piloten sind nur noch Einnahmequelle
              Ich hatte schon 2012 keine Jahreskarte mehr und gehe künftig noch viel seltener hin.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #22
                AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                Weder in Italien noch bei uns in Österreich ist irgendwer daran interessiert sich anzuhören daß die Einheimischen nix auf die Reihe kriegen und erst ein Deutscher kommen muß, der das Ganze organisiert damit es läuft.

                Wenn euch so an Organisation und Verlässlichkeit und Gründlichkeit gelegen ist, dann macht doch bitte Urlaub zuhause und zerbrecht Euch nicht den Kopf wie man ein ausländisches Fluggebiet besser organisieren könnte. Danke.
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                  Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                  Weder in Italien noch bei uns in Österreich ist irgendwer daran interessiert sich anzuhören daß die Einheimischen nix auf die Reihe kriegen und erst ein Deutscher kommen muß, der das Ganze organisiert damit es läuft.
                  auch wenn ich Dir inhaltlich von Herzen zustimme ( ganz im Arminschen Sinne http://www.youtube.com/watch?v=FyRXNSOpIWo ) befürchte ich dass es hier (wie in slowenien?!) fast umgekehrt abläuft.

                  irgendjemand entwickelt (warum auch immer) ein interesse ein dahinschlummerndes fluggebiet zu "entwickeln" und geschäftsmäßig aufzubauen. nach laaaanger schrecksekunde (10-20 Jahre) kommen andere drauf dass hier "kohle" zu machen ist und versuchen mit ihren lokalen verbindungen dem ursprünglichen entdecker/entwickler ein stück vom oder gleich den ganzen kuchen abzujagen.

                  Das Pech hat dabei scheinbar vor allem der "Kunde"... Gefangenendilemma schau obe!

                  ähnliche geschichten gibt es auch in anderen branchen, nur wird damit normalerweise richtig kohle gemacht. das paragleiten ist ja für fast alle nur ein nebenerwerbsgroscherlsgeschäft

                  P.S.: in slowenien hat wolfgang sehr daran gearbeitet, dass es eher ein mit- als ein gegeneinander geworden ist. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man heimlich durch den wald zum startplatz geschickt wurde.... egal, die zeiten sind vorbei :-)
                  Zuletzt geändert von Thomas C; 07.09.2012, 09:22. Grund: PS ergänzt

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                    ...befürchte ich dass es hier (wie in slowenien?!) fast umgekehrt abläuft.
                    ...
                    P.S.: in slowenien hat wolfgang sehr daran gearbeitet, dass es eher ein mit- als ein gegeneinander geworden ist. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man heimlich durch den wald zum startplatz geschickt wurde.... egal, die zeiten sind vorbei :-)
                    Bin seit über 10 Jahren regelmäßig in Slowenien, meist zweimal im Jahr . Habe auch Wolfgangs Anfänge mitbekommen. Sowohl er, als auch Locals wie Klavdij haben sich sehr korrekt verhalten und ein gutes Miteinander erreicht.
                    Aber "heimlich durch den Wald zum Startplatz" (und dann am Campingplatz landen) kenne ich nur von denen, die sich am Lijak um die 5,00 Euro Tagesmitgliedschaft drücken wollen.
                    Ein anderer Deutscher (Volker oder so) hatte es vorher nicht geschafft, er war zu meinen Anfängen in Slowenien noch dort. Eventuell gibt es ja einen Zusammenhang zwischen dem gegenseitigen Respekt und dem Echo welches man erhält.

                    Erfreulich in Slowenien ist übrigens, dass es die Vereine aus Tolmin und Kobarid geeinigt haben und auch die Tageskarten für alle Berge gelten.

                    Tommi

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                      Aber "heimlich durch den Wald zum Startplatz" (und dann am Campingplatz landen) kenne ich nur von denen, die sich am Lijak um die 5,00 Euro Tagesmitgliedschaft drücken wollen.
                      da gibt es leider mehr solche geschichten, ich hab mich da nie beteiligt und war ehrlich gesagt fassungslos

                      da wolfgang das von volker übernommen hat ist ihm vermutlich klar gewesen dass das anders laufen *muss* wenn man sich dort wohlfühlen soll

                      und es wundert mich nicht dass uns gerade "die slowenen" zeigen wie es auch gehen kann!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                        Weder in Italien noch bei uns in Österreich ist irgendwer daran interessiert sich anzuhören daß die Einheimischen nix auf die Reihe kriegen und erst ein Deutscher kommen muß, der das Ganze organisiert damit es läuft.
                        Interessant, wie Deine Vorurteile Dich davon abhalten, den Inhalt eines Textes wahrzunehmen.

                        Ich habe 2 "undeutsche" explizit gelobt und die Deutschen Betreiber getadelt, weil Sie viel schlechter geworden sind. Ich behaupte mit keiner Silbe, dass die Einheimischen es nicht auf die Reihe bekommen können wenn sie es wollen. Ich bemängle lediglich, dass momentan wohl eher die finanziellen Interessen (verschiedener Leute) im Vordergrund stehen und die Gäste/Kunden das am Ende ausbaden müssen.

                        Tatsache bleibt, dass einer die Sache in die Hand nehmen muss, damit was draus wird. Dass dabei auch finanzielle Intressen eine Rolle spielen, ist nicht schlimm. An Orten, an denen es niemanden gibt, der die Rolle des Andi B. spielt, gibt es einfach keine Infrastruktur. Ob derjenige dann Deutscher, Italiener oder Schweizer ist, ist völlig egal. Viele tolle Flugberge sind nur interessant, wenn man in der Gruppe reist und den Transport selbst organisieren kann, weil es mangels Engagement vor Ort nichts gibt. Nach Feltre kannst Du z.B. eben nur schwer spontan "mal eben" fliegen gehen obwohl es ein super schönes Gebiet ist. Die könnten dort viel mehr fliegende Gäste haben, wenn sich vor Ort jemand kümmern würde. Vielleicht sogar einer von den völlig unbegabten Deutschen, die in ihrem kleinen Fliegenschiss-Land fast ohne eigene Bodenschätze trotzdem den weltgrößten Außenhandelsüberschuss erwirtschaften...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                          Endlich muss ich nicht mehr die FlyCard kaufen und Bassano kann wieder interessant werden, Startplätze und Landeplätze gibts ja genug, zwar nicht alle legal aber who cares

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                            Zitat von Psyfly Beitrag anzeigen
                            Endlich muss ich nicht mehr die FlyCard kaufen und Bassano kann wieder interessant werden, Startplätze und Landeplätze gibts ja genug, zwar nicht alle legal aber who cares
                            Wie? Ich möchte nächstes Wochenende nach bassano....
                            Benötigt man nun keine fly card mehr?
                            Hab noch die vom letzten Jahr...

                            Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                              Fly Card brauchst du nach wie vor. Die vom letzten Jahr gilt nicht mehr, außer es ist schon die neue mit Lichtbild. Die Karte gibts halt nur noch am Hotel.
                              Christian

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                                Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                                Fly Card brauchst du nach wie vor. Die vom letzten Jahr gilt nicht mehr, außer es ist schon die neue mit Lichtbild. Die Karte gibts halt nur noch am Hotel.
                                Hi
                                Ist die neue mit Foto....
                                Super dank dir dann spar ich mir das gerenne


                                Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X