- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule Piloten....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schwule Piloten....

    warum nicht, finde die Idee auch gut (auch wenn ich ein Hetero bin)

    Da das Zeichen der Gay Community eine Regenbogenflagge ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rainbowflag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 813767

    hätte manch ein Hersteller sogar die passenden Farben/Design im Programm:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a136373.1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 813764
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 278606896_640.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,4 KB
ID: 813765
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gradient_Freestyle2_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,8 KB
ID: 813766

    Kommentar


      #17
      AW: Schwule Piloten....

      Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
      Hi skywalkmichl,
      Das tut mir leid, es war absehbar, und ich schäme mich im diesem Thread für dieses Forum.
      Deine Idee finde ich gut
      Schöne Flüge
      Christian
      was war absehbar? Was gibts hier zu schämen? Ich lese hier nichts was irgendwie ekelhaft oder unverschämt ist. Das einzigste Posting das mir negativ aufstößt ist deines. Typisch wie wieder normale Postings zu negativen Postings uminterpretiert werden und der Thread somit einen negativen Touch bekommt. Kannst du das nicht lassen?

      Kommentar


        #18
        AW: Schwule Piloten....

        @Kranfahrer: das ist nicht witzig, und ich distanziere mich von solchen Auslegungen. Ich wollte mit dem Parteienvergleich nur in aller Kürze ausdrücken, dass jeder Zwanzigste oder mehr eine Größenordnung darstellt, die jede Rechtfertigungsdebatte lächerlich macht - Schwulsein ist so normal (und uninteressant) wie rote Haare, und damit hat sich's!

        Tut mir leid, dass das von ganz anders aufgestellten Typen als Steilvorlage mißbraucht werden kann/worden ist; ich würde es am liebsten löschen, aber dann weiß gar keiner mehr, was tatsächlich gesagt worden ist.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          Schwule Piloten....

          Weiß nicht, worauf sich diese Entrüstung bezieht - ich zumindest wollte nur sagen "wäre schön wenn wir ungeachtet der sexuellen Orientierung gemeinsam fliegen würden". Wenn es einen Verein der schwulen Flieger geben soll - auch ok.
          Klinke mich dann hier mal aus.
          Gruß C.

          Kommentar


            #20
            AW: Schwule Piloten....

            Hm, irgendwie erinnert mich dieser Faden an den, wo eine Frau eine Frage nach einem Sicherheitstraining für Frauen gestellt hat - und plötzlich Dutzende von Antworten (ausschließlich von Männern) bekommen hat, die versucht haben, ihr zu erklären, warum sie das viel besser mit Männern zusammen machen sollte (gerade als ob sie auch zur der Entscheidung noch einen Typen bräuchte).

            ich meine, was soll's? Wenn Leute mit einem gemeinsamen Nenner miteinander Unternehmungen wie z.B. Fliegen machen wollen, muß man doch nicht als Außenstehender fragen wieso und das in Frage stellen? Dürfen dann auch keine Motorradfahrer, Advance Flieger, Singles, Nudisten, Frauen... mehr gemeinsame Ausfahrten machen? Warum sollte das eine einen Unterschied machen und das Andere nicht?

            Man sollte bitte nicht verschiedene Fragen in einen Topf werfen. Die Frage, ob es in der Fliege Szene Homophobie gibt, könnte (und sollte) sicherlich an geeigneter Stelle gestellt werden, aber ich glaube nicht, daß für Michael seine Frage einen wesentlich anderen Stellenwert hatte als wenn Jemand aus der Raum Westfalen Lippe Süd andere Flieger in der Umgebung sucht. Warum um das eine ein Galama gemacht wird und um das Andere nicht - ist das nicht auch eine Form der Diskriminierung? Wenn Homosexualität tatsächlich gleichgestellt wäre, wären in diesem Faden maximal 2 Antworten zu lesen, und der Rest würde über PMs abgewickelt (wie im Westfalen Lippe Süd Faden auch).

            Und ja, es ist auch mir komisch, daß ich als Außenstehender mit (offensichtlich) Außenstehenden über ein Thema debattiere, das mich überhaupt nichts angeht und auch nicht besonders interessiert (für mich als Flieger sagt es z.B. wesentlich mehr über einen Menschen aus, welchen Flügel er fliegt als wie er sexuell gepolt ist. ich bin in den 70er/80er jahren in Hamburg groß geworden, und irgendwie hat sich Jede(r) Zweite aus dem Bekanntenkreis als schwul oder lesbisch geoutet, und irgendwann ist es einem wirklich nicht mehr wichtig).

            Also ich stimme mit Sommerflieger überein, daß die Art und Weise, wie hier reagiert wird, in jedem Fall sehr verkrampft ist - manche kommen mit so einer Art Beschützerinstinkt daher, andere mit mehr oder weniger offener Ablehnung, wieder andere mit merkwürdigen Witzen. Dann lieber Witze über Westfalen Lippe Süd...
            For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

            Kommentar


              #21
              AW: Schwule Piloten....

              Und wieder mal wird sinnlos aufeinander eingeprügelt.

              Ich interpretiere die "empörenden" Wortmeldungen lediglich so, dass es im Grunde überflüssig ist, dass Schwule einen eigenen Verein gründen müssen und selbstverständlich zu den "normalen" Fliegervereinen gehören (wenn sie es denn wollen).
              Wer sich darüber aufregt...

              Kommentar


                #22
                AW: Schwule Piloten....

                Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
                Mal im Ernst, welche Rechte werden homosexuell veranlagte Menschen denn heutzutage noch verwehrt, für die Sie noch kämpfen müßten oder eine eigene Partei bräuchten?
                Mal im Ernst, in Deutschland Eheschließung und Adoption von Kindern.

                Gruß,

                Chris

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schwule Piloten....

                  Es gibt doch in jedem Bundesland (in Österreich, ist in Deutschland aber sicher auch nicht anders) verschiedene Paragleitervereine. Wieso sollten jetzt Homosexuelle, wenn sie einen eigenen Verein gründen, sich dabei selbst diskriminieren
                  Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 10.09.2012, 23:23.
                  Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schwule Piloten....

                    Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                    Und wieder mal wird sinnlos aufeinander eingeprügelt.

                    Ich interpretiere die "empörenden" Wortmeldungen lediglich so, dass es im Grunde überflüssig ist, dass Schwule einen eigenen Verein gründen müssen und selbstverständlich zu den "normalen" Fliegervereinen gehören (wenn sie es denn wollen).
                    Wer sich darüber aufregt...
                    So seh ich´s auch. Es geht doch um das Fliegen, nicht die sexuelle Veranlagung. Der einzige Grund wäre, dass man in "normalen" Vereinen Ablehnung erfährt, was ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Mal anders rum: was, wenn man als Gastpilot an ein Gelände dieses Vereins käme? Man fühlte sich automatisch als Außenstehender. Ich finde es bescheuert die sexuelle Gesinnung an die Tür des Vereinsheims zu hängen - aber hey, wir leben in einem freien Land, jeder hat das Recht auch bescheuerte Dinge zu tun (dafür liebe ich dieses Land)
                    Übrigens finde ich nicht, dass sich jemand despektierlich geäußert hat. Die Schwulen die ich kenne lachen über Wortspiele und Scherze und finden es viel unangenehmer, dass plötzlich auf einer Party die Lautstärke sinkt, wenn sie einen Raum betreten.
                    Wenn´s denn aber dennoch zur Vereinsgründung kommt hoffe ich, dass ich dort genauso warm empfangen werde wie Gäste bei uns (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

                    Bleibt locker,
                    Michael
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schwule Piloten....

                      Eheschliessung ist im Gesetz für Mann und Frau gedacht um eine Familie zu gründen und damit sind auch alle Rechte und Pflichten für ein Ehepaare verbunden.
                      Kinderadoption besteht die Regelung für Ehepaare, Mann/Frau die aus biologischen oder gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können/dürfen.

                      Bei Homosexuellen geht es rein nur um die Sicherung und Anerkennung für ihren perversen Sex und sonst gar nichts, sollen sie doch aber sie sollten auch andere Leute damit in Ruhe lassen.
                      Was wenn nun alle andern extremen Stilrichtungen von Sex solche Ansinnen an Staat und Gemeinschaft richten würden ?

                      Gruppenbildung für Homosexuelle gehört in einen Sexanzeiger und nicht in ein Fliegerforum !

                      Gruss pedro
                      Zuletzt geändert von Pedro; 11.09.2012, 08:52.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schwule Piloten....

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Eheschliessung ....
                        Gruss pedro
                        Ne, ne, ich finds nicht zitierbar



                        Auf genau so einen Post hab ich gewartet. Kopfschüttelnd.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schwule Piloten....

                          Habe den Admin gebeten, Pedros Entgleisungen zu löschen. Hoffentlich sind nicht alle, die "dahoam" wohnen, solche Typen.
                          Zuletzt geändert von Waidlerin; 11.09.2012, 09:10.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schwule Piloten....

                            falls der Michl aus dem Zillertal als Ziel gehabt hat dass sich hier alle reaktionären ungustln outen - funktioniert ziemlich gut

                            widerlich, ob nun zwischen den zeilen oder offen wie pedro!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schwule Piloten....

                              Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                              Habe den Admin gebeten, Pedros Entgleisungen zu löschen.
                              Da schreit einer mit dem Megaphon Jehova, ich hole Chips und Du willst Das löschen lassen?

                              Ne ne, hast schon recht, weg damit!

                              @Pedro

                              lösch´s doch einfach selbst oder drück Dich weniger verletzend aus.

                              Michael
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schwule Piloten....

                                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen

                                Bei Homosexuellen geht es rein nur um die Sicherung und Anerkennung für ihren perversen Sex und sonst gar nichts, sollen sie doch aber sie sollten auch andere Leute damit in Ruhe lassen.

                                geht mir als Hetero genauso..wo ist das Problem?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X