- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    Danke für den link! Ein wirklich schöner Kommentar. Ich fand den Sprung sehr beeindruckend, mein Sohn will Astronaut werden und es hat keinem Steuerzahler auch nur 1 Cent gekostet. Genauso könnte man das freie Fliegen mies machen.
    Aber Neid tut halt einfach gut...

    Thomas

    Kommentar


      AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      Sehe ich absolut genauso...
      Der Respekt vor der Leistung aller beteiligten Personen sollte im Vordergrund stehen. Mißgunst wird es immer geben - Leider! Ich bin auf jeden Fall Fan von Felix und seiner Aktion!!!
      "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

      Leonardo da Vinci

      Kommentar


        AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

        Einfach nur eine ENDGEILE Aktion!!!!

        War super spannend gestern Abend und hoffentlich gibt es noch mehr ähnliche Aktionen.

        Ich freue mich auf jedenfall auf den ersten bemannten Marsflug und hoffe das ich diesen noch erleben darf trotz oder gerade wegen meiner mickrigen 28Jahre.


        P.s. an alle die immer rumheulen müßen wegen irgendwelcher Kinder in Afrika etc., spendet doch einfach Euer eigenes Geld wenn die Euch ach so wichtig sind.

        Kommentar


          AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

          Solange fast sämtliche Nationen der Erde Milliarden in die Entwicklung von Waffen und den Kauf selbiger stecken, ist jeder Cent der wo anders landet gut investiert...

          Kommentar


            AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

            Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
            Für den Preis dieses Sprunges hätte ein normaler Fallschirmspringer ca 1.2 Mio Absprünge machen können. Das hätte eine ungefähre Freifallzeit von 13'000 Stunden ergeben
            Dann sind's ja doch wieder 4 Weltrekorde, mit jenem für die teuerste Freifallsekunde :-)

            Kommentar


              AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Dann sind's ja doch wieder 4 Weltrekorde, mit jenem für die teuerste Freifallsekunde :-)
              *like* ;-)

              nur damit "ihr" einen eindruck habt was da gestern abend los war: wir waren im Kabarett, Beginn 20:05 - ahnt ihr es?

              ca. 1/3 der leute sind mit handy, aufgeklapptem computer samt ohrstöpsel und ipads im publikum gesessen - der rest hat auf die bildschirme bei den nachbarn gespechtelt *ggg*


              mich hat nur gewundert dass die auftretenden künstler das nicht genutzt haben um uns aufzublatteln *lol*
              aber sie waren gnädig und haben das ignoriert

              Kommentar


                AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parapente und Felix.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 813908

                Das war eine Hammerthermik
                Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                Kommentar


                  AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                  Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen


                  Traurig finde ich den obigen Link.
                  Die ganze Aktion wird hier gepusht ohne Ende, eine einzige Werbeaktion. Es wird getan als wäre er auf dem Jupiter gelandet.
                  Und das hier wieder ein Missgunst und ein Nationenbashing daraus gemacht wird, ist das einzige Traurige!

                  War ganz nett die Aktion, mal für mehrere Tage das Thema und mal was neues...aber es war keine Mondlandung und es wurde auch kein Mittel gegen den Krebs entdeckt.
                  Zuletzt geändert von Skade; 16.10.2012, 07:10.

                  Kommentar


                    AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                    http://mobilegeeks.de/kommentar-felix-baumgartner-red-bull-stratos-neid-missgunst-deutschland/
                    traurig, aber auch wahr?
                    Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
                    Tja Leute, ich raube euch ja nur ungern sämtliche Illusionen aber...
                    Das ist natürlich bitter! Zunächst war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.

                    Rekorde leider alle nichtig...
                    Hi Freunde,
                    bemerkenswert finde ich, dass auf den ersten Link hier 4-5 Komentare kommen, das Drama des 2. Links
                    aber völlig unkommentiert bleibt.
                    Vor allem, versteh ich nicht, wieso das Übertreten den Rekord, der höchsten,
                    bemannten Ballonfahrt beeinflussen soll

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    War ganz nett die Aktion, mal für mehrere Tage das Thema und mal was neues...aber es war keine Mondlandung und es wurde auch kein Mittel gegen den Krebs entdeckt.
                    aber gegen unser sch... Wetter.
                    Zuletzt geändert von berndw; 16.10.2012, 08:38. Grund: "der" in "den"geändert, Danke Sommerflieger
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      Die ganze Aktion wird hier gepusht ohne Ende, eine einzige Werbeaktion.
                      Hallo? Du befindest Dich hier in einem Fliegerforum, wenn eine solche Aktion nicht hier gepusht wird, wo dann?

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      Es wird getan als wäre er auf dem Jupiter gelandet.
                      Nö. Es wird getan als sei Felix der erste Mensch gewesen der aus einer Höhe von 39 Km gesprungen ist. Und so war es auch.


                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      Und das hier wieder ein Missgunst und ein Nationenbashing daraus gemacht wird, ist das einzige Traurige!
                      Was genau ist ein "Missgunstbashing"? Das müsstest Du - zumindest mir - erst mal erklären.

                      Was ein Nationenbashing ist weiss ich und hier hast Du sicherlich recht. Ein paar schlechte Charakterzüge irgendwelcher
                      im Spiegel-Forum anonym postender Misanthropen auf eine ganze Nation zu beziehen ist unbestritten ziemlich absurd.
                      Zumal man wohl nicht seinen deutschen Pass oder Personalausweis vorlegen muss um sich in demselben anmelden zu
                      können ist diese Festlegung auf eine deutschsprachige Nation auch noch schlicht dumm, da folglich davon auszugehen
                      ist, daß zu den Schmierfinken sowohl Deutsche, als auch Schweizer und Österreicher zählen.

                      Gruß,

                      Sommerflieger

                      Kommentar


                        AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                        Hallo Thomas,

                        Neid ist die deutsche Form der Anerkennung. Sieh's einfach aus diesem Blickwinkel. Wobei ich mir sicher bin, dass solche Kommentare nicht nur in deutschen Foren aufgetaucht sind. Zudem sind es Einzelmeinungen. Bei einem Event dieser Größenordnung werden immer Leute dabei sein, die das nicht ertragen können. Beachte die große Mehrheit - die begeistert ist, sich mit Baumgärtner und Crew freut und die Leistung mit viel Respekt anerkennt.

                        Gruß, rolX (www.rolx.de)

                        Kommentar


                          AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                          Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                          Hi Freunde, bemerkenswert finde ich, dass auf den ersten Link hier 4-5 Komentare kommen, das Drama des 2. Links
                          aber völlig unkommentiert bleibt. Vor allem, versteh ich nicht, wieso das Übertreten der Rekord, der höchsten, bemannten Ballonfahrt beeinflussen soll
                          Ähm, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Falls doch: der Postillion ist ein Online-Satire-Magazin ganz im Stile
                          von MAD oder Titanic.

                          Gruß,

                          Sommerflieger

                          Kommentar


                            AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            ...

                            Die ganze Aktion wird hier gepusht ohne Ende, eine einzige Werbeaktion....
                            Ganz genau, und die wird wohl die nächsten 100 Jahre als Fallstudie für erfolgreiche(s) Werbung / Marketing in sämtlichen einschlägigen Lehrgängen auftauchen.

                            Übrigens sagte mein Radio heute Morgen, dass das Event mehr Zuseher hatte als diese englische Prinzenhochzeit

                            Kommentar


                              AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                              Hi Freunde,
                              bemerkenswert finde ich, dass auf den ersten Link hier 4-5 Komentare kommen, das Drama des 2. Links
                              aber völlig unkommentiert bleibt.
                              Vor allem, versteh ich nicht, wieso das Übertreten den Rekord, der höchsten,
                              bemannten Ballonfahrt beeinflussen soll
                              Hallo Bernd,

                              habe ich auch gerade gelesen und bin empört.

                              [Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband
                              FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der
                              Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.
                              Du glaubst doch nicht, dass ich meine Dreiecke künftig noch "FAI" Dreiecke nennen werde

                              Ich kann nur hoffen, dass das soeben bekannt gewordene Vorhaben des Herrn Raab, gemeinsam mit Elton die "doppelte Schallmauer" zu durchbrechen, besser geplant wird und solche Fehler nicht passieren.

                              Grüße,
                              Michael
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                AW: Schallmauer im Freifall durchbrechen ? Baumgartner will es wissen.

                                Zitat von setup Beitrag anzeigen
                                Ich kann nur hoffen, dass das soeben bekannt gewordene Vorhaben des Herrn Raab, gemeinsam mit Elton die "doppelte Schallmauer" zu durchbrechen, besser geplant wird und solche Fehler nicht passieren
                                Ich hau mich weg! So aber nun genug des Spaßes - die Arbeit ruft!
                                "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                                Leonardo da Vinci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X