- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doch den Schirm beobachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Doch den Schirm beobachten?

    Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
    Bin mir da nicht sicher... Russ spricht sehr wohl davon daß dies auch für Dreileiner anwendbar ist. Meinen Erfahrungen zufolge bringts beim Mantra M4, mir persönlich, viel, beim Vollgas fliegen, die Kappe zu beobachten. Die Eintrittskante dellt vor einem Frontklapper etwas mehr ein, als sie es ohnehin tut.
    Mir ist es bisher immer gelungen dann durch einen kurzen, harten Input über die C-Tragegurte den Klapper zu verhindern. Natürlich weiss ich nie ob er überhaupt geklappt wäre, hätte ich nichts getan. Das auszuprobieren hab ich mich bisher nicht getraut... bzw. haben meine Arme reflexartig den Input gegeben.
    .... die idee / Aussage / input vom ogden hat sich aus meinem verständnis auf alle schirme mit zurückversetzten A's / "langer" stäbchenunterstützer vorderkante bezogen - wär auch logisch denn die klappen - wenn sie (sehr viel später) klappen - ganz sicher flächiger (nona) als irgendwas ohne tief(er) ins profil reichende verstärkungen...also auch für B's und C's mit diesem konstruktionsmerkmal...

    viel praxisrelevanter als bei vollgas ind en schirm zu linsen fand ich übrigens die sache mit dem kurzen harten anreissen wenns es einem den fetzen flächig weghaut ...auch bei superkleinen schirmen (die ja wenns richtig grauslich wird noch schneller schiessen und klappen als normales zeugs) hat sich bisher ein harter kurzer rucker bewährt um die hütte schnell wieder aufzumachen...das hab ich schon öfters gebraucht, aber in den schirm schaun bei dauervollgas in wilden bedingungen noch nie... weil wer von uns eierbären fliegt schon bei wirklich harten bedingungen vollgas (und zwar egal ob EN A oder EN XXX)...
    Zuletzt geändert von DonP; 21.10.2012, 23:34.

    Kommentar


      #17
      AW: Doch den Schirm beobachten?

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      Ich werde das einfach ausprobieren beim beschleunigten fliegen, aber mein S8 ist vermutlich nicht so aufregend zum beobachten ;-) however, vielleicht sieht man da auch viel mehr als man fühlt... :-)
      aber bitte zuerst den neuen DHV zertifizierten Schirm Beobachtungsspiegel vorschriftsgemäß am linken Oberschenkel anbringen und dann am G-Force simulator die richtige blicktechnik üben ... ,-)
      Zuletzt geändert von DonP; 22.10.2012, 00:03.

      Kommentar


        #18
        AW: Doch den Schirm beobachten?

        Zitat von DonP Beitrag anzeigen
        aber bitte zuerst den neuen DHV zertifizierten Schirm Beobachtungsspiegel vorschriftsgemäß am linken Oberschenkel anbringen und dann am G-Force simulator die richtige blicktechnik üben ... ,-)
        bin ich froh dass du wieder bissige witze machen kannst

        Kommentar


          #19
          AW: Doch den Schirm beobachten?

          Zitat von wolfgang62
          Das ist aber bloed, weil dann muss man sich vor dem Start entscheiden was wichtiger ist: Spiegel oder Vario.

          (Mein Overall hat die Befestigungslasche nur am linken Bein)
          Macht nix, musst du dir nur dieses kleine hilfsmittel http://www.powernplay.de/pi1/pd8.htm bestellen und das linke prisma umdrehen, hat aber leider keine DHV zertifizierung, legal 100% safes fliegen nach der methode ogden ist daher nahräumig fürchte ich nur in AT, CH und F möglich ,-))
          Zuletzt geändert von DonP; 22.10.2012, 12:32.

          Kommentar

          Lädt...
          X