- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

    Warum soll es nicht die Parawing sein???

    Danke für Info

    Jörg

    Kommentar


      #17
      AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

      Hi Jörg, das hat seine guten Gründe worauf ich öffentlich nicht eingehen möchte
      Gruß Tille

      Kommentar


        #18
        AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

        Gerling hat mittlerweile auch 50% Aufschlag.

        Kommentar


          #19
          AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

          Eine Sache, die mir nicht ganz klar ist:
          Ich habe meine BU Versicherung bei der Leipziger abgeschlossen. Damals habe ich noch nicht mit dem Gleitschirmfliegen angefangen. Ich habe auch im Vertrag nirgends gefunden, daß irgendwelche Risikosportarten wie Flugsport oder Tauchen o.ä. ausgeschlossen sind. Von einer Meldepflicht nachträglich steht auch nichts drin. Daraus würde ich folgern, daß die Versicherung auch im Falle eines GS Unfalles greift ?!. Wenn dem so wäre, könnte man doch eigentlich jede BU Versicherung nehmen, die unseren Sport oder Sportart nicht ausschließt.

          Gruß Guido

          Kommentar


            #20
            AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

            Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
            Eine Sache, die mir nicht ganz klar ist:
            Ich habe meine BU Versicherung bei der Leipziger abgeschlossen. Damals habe ich noch nicht mit dem Gleitschirmfliegen angefangen. Ich habe auch im Vertrag nirgends gefunden, daß irgendwelche Risikosportarten wie Flugsport oder Tauchen o.ä. ausgeschlossen sind. Von einer Meldepflicht nachträglich steht auch nichts drin. Daraus würde ich folgern, daß die Versicherung auch im Falle eines GS Unfalles greift ?!. Wenn dem so wäre, könnte man doch eigentlich jede BU Versicherung nehmen, die unseren Sport oder Sportart nicht ausschließt.

            Gruß Guido
            Ich habe gerade angefangen zu arbeiten und beschäftige mich auch mit dem Thema. Bei den meisten BUs hast du recht, manche haben aber bei Risikosportarten höhere Beiträge. Manchmal muss man es angeben, manchmal nicht.
            Aber da ich den Sport schon betreibe und das über den DHV relativ einfach nachvollziehbar ist, würde ich der Versicherung das nicht verschweigen. Dann zahlt man Jahre lange und im Fall der Fälle drücken die sich dann.
            Bei Unfallversicherungen wirds schon verzwickter, vor allem wenn man einen Acroschirm ohne GÜSI hat. Da hilfts evtl. sich in Österreich versichern zu lassen (ich flieg eigentlich eh nur dort) Aber ob das wirklich Wasserdicht ist?! Konnte ich noch nicht herausfinden.

            Grüße
            Andi

            Kommentar


              #21
              AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

              @ gio_i

              Bei der BU wie du sie hast wurde /wird bei Antragstellung nach den Hobbys gefragt, wenn sich das später ändert ist es kein Problem. Du könntest jetzt auch Testpilot werden und hättest vollen Versicherungsschutz... würdest Du jetzt kommen nach dem Du schon fliegst hättest ebenfalls die Probleme wie die anderen hier im Threat
              Bei Unfallversicherungen sieht das anders aus!

              Gruß Moses

              Kommentar


                #22
                AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                @moses und alle
                weiß jemand wie der Sachverhalt bei einer Direktversicherung ist? Mein Chaf kann ja eventuell nicht wissen, daß ich fliege. Greift der Schutz hier auch dann, wenn das Fliegen VOR der Versicherung kam?
                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #23
                  AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                  Hi Zenzi,

                  es ist häufig so, dass bei der bAV andere Tarife / Bedingungen gelten als bei den Privatverträgen.

                  Hintergrund ist, dass bei bAV häufig keine individuelle Gesundheitsprüfung erfolgt/e sondern nur eine eingeschränkte oder eine Dienstobliegenheitserklärung des Arbeitgebers. Manche Versicherer haben überall die gleich guten Bedingungen und manche eben nicht.

                  Also da gilt dann für Dich: lesen in den Bedingungen! Das ist nicht wirklich aufwendig du brauchst eigentlich nur in Glossar nach Ausschlüsse schauen, den § aufschlagen und die paar Zeilen lesen. Eventuell gibt es noch besondere Bedingungen für die DV, dann eben da auch noch reinschauen...


                  Gruß Moses

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X