- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gleitschirmverband DGV???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    ... dass es dir nicht zu blöd ist, sowas in den Raum zu stellen!
    ...in Angesicht dessen, dass am Ende deines Satzes kein Fragezeichen steht, gehe ich davon aus, dass es keine Frage sondern eine Feststellung ist. Wenn man die Testvideos anschaut, dann kommen auf jeden Fall gewisse Fragen von meiner Seite auf, die meine in den Raum gestellte Äusserung durchwegs eine bestimmte Daseinsberechtigung gibt.

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Aber, ja du hast eigentlich schon recht. Und zwar sieht dieser Exklusiv-Vertrag mit der EAPR so aus, dass unsere Schirme immer eine Stufe besser eingestuft werden, als das eigentlich der Fall sein dürfte. Wir geben also einen "C" Schirm zur Zulassung ab, und erhalten ein "B", usw.
    Wir sind noch am verhandeln, welchen Vorteil wir bei den "A" Geräten bekommen
    Pipo, wie war das nochmals mit dem "zu blöd"?


    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du fandest damals die identische Situation beim DHV auch ganz schlimm, als Mike dort gearbeitet hat und gleichzeitig für einen Hersteller geflogen ist, oder?
    Nein, ich fand es damals auch nicht gut. Es gab einmal ein Kredo wonach die Testpiloten eines Zulassungsbetrieb nicht gleichzeitig Test- bzw. Werkspilot sein dürfen. Soviel ich mich erinnern mag war das sogar im LTF verankert, abgesehen davon ist Mike damals lediglich die Schirme von U-Turn geflogen hat aber keine Testflüge für diese gemacht oder ist anderweitig im Bereich R & D tätig gewesen.


    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Gemäß dem, was du bei deinen Sicherheitstrainings so erzählst, gibt's auch keine Schirme, die gefährlicher sind, gell
    willst du mir unterstellen, dass ich dies behauptet habe? Kannst du diese Aussage belegen?
    Ich kann dir versichern, dass ich all meine Aussagen die ich an meinen Sicherheitstrainings belegen und unter Beweis stellen kann. Da ich auch über die Schirme von Nova gefragt werde und auch solche bei mir am Training erscheinen, gebe ich selbstverständlich auch über diese Produkte meine Meinung und meine Erfahrungen aus den Trainings plus diejenigen die ich selber bei Testflügen mit den Geräten gewonnen habe, weiter. Die dabei gemachten Aussagen stimmen mit Bestimmtheit nicht mit der von dir oben gemachten Aussage überein. Ich bitte dich daher solche Unterstellungen mir gegenüber zu unterlassen.

    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #47
      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      Nein, ich fand es damals auch nicht gut. Es gab einmal ein Kredo wonach die Testpiloten eines Zulassungsbetrieb nicht gleichzeitig Test- bzw. Werkspilot sein dürfen. Soviel ich mich erinnern mag war das sogar im LTF verankert, abgesehen davon ist Mike damals lediglich die Schirme von U-Turn geflogen hat aber keine Testflüge für diese gemacht oder ist anderweitig im Bereich R & D tätig gewesen.
      Da hast du dir von irgendwem Blödsinn erzählen lassen. Mike ist für U-Turn Protos zu Entwicklungszwecken geflogen. (Ganz intensiv z.B. im Zuge der Morpheus-Entwicklung)
      Es war also genau die selbe Situation wie jetzt mit Nova und der EAPR. Der einzige Unterschied ist, dass die EAPR das nicht verschweigt.

      willst du mir unterstellen, dass ich dies behauptet habe? Kannst du diese Aussage belegen?
      Ich kann allerhand Gestänkere gegen Nova belegen. Und es gibt ja genug Forumsteilnehmer, die bei dir im Kurs waren, und das bestätigen.

      Aber das Threadthema ist gar nicht Nova und auch nicht deine Verschwörungstheorie zwischen Nova und der EAPR. Wenn du das, und das Gestänkere weglasst, kann ich deinem ersten Posting durchaus etwas abgewinnen. Du hast z.B. absolut Recht damit, dass die DHVsche Doppelfunktion aus Musterprüfstelle und Pilotenverband von Leuten kritisiert wurde, die diese neue Verbandsgeschichte nun ganz toll finden.

      vG!

      P.
      NOVA

      Kommentar


        #48
        neuer gleitschirmverband DGV???

        Die Gründung eines neuen Verbands als Konkurrenz zum DHV führt, sollte der Plan funktionieren, zwangsläufig zu einer Schwächung des DHV. Dies könnte die Intention sein, die hinter der ganzen Sache steckt. Der DHV ist als Prüfstelle lästiger Konkurrent und auch sein Engagement in Richtung "Verbraucherschutz" wird von vielen Herstellern sicher kritisch beäugt. Ich sehe die Gefahr, daß hier die Piloten aus rein wirtschaftlichen Gründen instrumentalisiert werden. Gruß Thomas

        Kommentar


          #49
          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          hi danny,
          scheinst ziemlich frustriert zu sein,dass du es permanent nötig hast über andere hersteller/prüfstellen hier im forum her zu ziehen?
          Nein, Zefix, bin ich ziemlich nicht. Mit geht es hervorragend!

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          in deinen sicherheitstrainings durfte ich das ja schon 2x live erleben, dass schlecht machen der konkurrenz zu deinen vorlieben gehört.
          da hast du offensichtlich etwas missverstanden. Meine Vorlieben sind Piloten auf deren Schirmen so zu schulen, dass sie die eigenen Schwachstellen und die ihrer Schirme kennen lernen. Wenn dabei eine Schwachstelle eines Gerätes zum Vorschein kommt, dann erachte ich dies als meine Aufgabe diese auch zu nennen. Dabei geht es mir nicht um das Schlechtmachen der Konkurrenz sondern darum den Piloten die potentielle Gefahr ihrer Geräte zu zeigen. Das kann natürlich von den einzelnen Piloten so aufgenommen werden, als dass ich etwas gegen sie als Person haben würde. Das ist jedoch nicht der Fall und ich denke die Mehrheit der Teilnehmer versteht dabei durchwegs, dass es mir weder um die Hersteller als solches noch um das Produkt geht. Abgesehen davon, nenne ich jeden Reiter beim Namen, in meinen Trainings wie auch in meinen Testberichten. Darüberhinaus bin ich seit einem Jahr unabhängig und auch in diesem Jahr habe ich an meinen Trainings auf offensichtliche Schwachstellen an Geräten hingewiesen.
          Offensichtlich hast du anlässlich deiner Trainings bei mir meine Hinweise schlecht verdaut. Weshalb bist du dann noch ein zweites Mal gekommen? Hab ich dich erst das zweite Mal persönlich getroffen? Was auch immer - mit tut es leid wenn ich dich beleidigt haben soll. Schade, dass du dies hier erst los werden kannst und mir nicht direkt nach dem Training gesagt hast. Trotzdem hoffe ich, dass du von meinen Trainings profitiert hast und den Schwachstellen deines Gerätes Herr geworden bist.

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          aber das in deinen forumsbeiträgen das über andere her ziehennun immer beliebter wird
          kannst du da irgend wie konkreter werden? Hast du da stichhaltige Beweise dafür?

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          dass ist nicht nur unprofessionell und peinlich, sondern es nervt.
          wenn dem so sei, dann hast du absolut recht. Bis du jedoch entsprechende Beweise vorliegend hast finde ich es als eher unangebracht mir solche Vorwürfe zu unterstellen.

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          zum glück kenne ich keine andere gleitschirmmarke oder konstruktuer/mitarbeiter eines herstellers, der in der öffentlichkeit so über andere lästert wie du das tust.
          ...das ist weiter nicht verwunderlich, denn es gibt auch nicht wirklich viele Hersteller und Konstrukteure die sich hier in diesem Forum und an Sicherheitstrainings äußern. Vielleicht kannst du nach dem Durchlesen deines Beitrags sogar verstehen weshalb sie es nicht machen - ich verstehe sie auf jeden Fall sehr gut!

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          bei all den tollen tipps und ratschlägen die du hier immer wieder zum besten gibst
          ...ach jetzt doch noch! Danke, danke für die Blumen!

          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          frage ich mich ernsthaft, warum du deine firmen entweder an die wand gefahren hast
          Kannst du das ebenso genauer definieren? Welche meiner Firmen sollte ich an die Wand gefahren haben? In Angesicht dessen, dass ich sehr wohl weiss dass ich in meinem Leben noch keine meiner Firmen an die Wand gefahren habe verwundert es mich, dass genau du mit mir solche bodenlose Diffamierung begehst! Du wirfst mir vor, dass ich Hersteller schlecht mache und du Unterstellst mir im gleichen Atemzug eine Unwahrheit! Das ist doch mal eine dicke Post! Ich schätze da bist du mir hier eine dicke Entschuldigung schwach, oder du nennst mir die Firma die ich an die Wand gefahren haben soll!
          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
          ....frage ich mich ernsthaft...
          Ja, das frag ich mich auch. In Angesicht dessen, dass die Firmen nach meinem Weggang jeweils massiv an Marktanteilen verloren haben und in irgend wo im Hersteller-Nirwana gelandet sind, ist diese Frage durchwegs berechtigt!

          Dani

          X-Dream Fly
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            #50
            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Da hast du dir von irgendwem Blödsinn erzählen lassen. Mike ist für U-Turn Protos zu Entwicklungszwecken geflogen. (Ganz intensiv z.B. im Zuge der Morpheus-Entwicklung)
            Es war also genau die selbe Situation wie jetzt mit Nova und der EAPR. Der einzige Unterschied ist, dass die EAPR das nicht verschweigt.
            Ok, das habe ich so nicht gewusst. So oder so finde ich die Tatsache, dass ein Testpilot für ein Herstellungs- sowie für einen Zulassungbetrieb arbeiten kann nicht ideal und hilft nicht wirklich das Vertrauen für unabhängige, neutrale wie auch transparente Test zu fördern!


            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Ich kann allerhand Gestänkere gegen Nova belegen.
            Laut deiner Aussage sollich erzählt haben, dass es keine gefährlicheren Schirme als die von Nova geben. Diese Unterstellung ist mit einem allgemeinen "Gestänkere" nicht zu vergleichen. Daher bitte ich dich entweder solche Falschaussagen zu unterlassen oder lege entsprechend konkrete Beweise vor!

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Aber das Threadthema ist gar nicht Nova und auch nicht deine Verschwörungstheorie zwischen Nova und der EAPR. Wenn du das, und das Gestänkere weglasst, kann ich deinem ersten Posting durchaus etwas abgewinnen.
            Mir ist schon bewusst, dass sich natürlich genau diese Fraktion auf den Schlipps getreten fühlt, die sich offensichtlich davon betroffen fühlt. Verwunderlich ist, dass weder von dir noch von anderen vernünftige Argumente gegen meine Aussagen kommen? Die Tatsache alleine, dass ihr euch offensichtlich betroffen fühlt, lässt zumindest die Vermutung aufkommen, dass an meiner Theorie etwas Wahres sein könnte?!?!
            Hättest du dein Gestänkere weggelassen, würde ich nicht darauf kommen, dass da tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Nova und der EAPR herrscht!

            Dani

            X-Dream Fly
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #51
              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

              Schade, der Thread war doch fast schon tot.

              obwohl, die Nahtbild-Diskussion oder Hinweise zu Tuch-Monopolisten find ich interessant.
              Ob mein Graffity ne Konkurrenz fuer den SuSi waer?

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Auf der letzten Regionalversammlung waren außer den Delegierten vielleicht noch 20 oder 30 Leute da.
              in X-Technik waren wir damals 400, in der Stxxxxxxx-Vorlesung sassen ca. 30.
              Alles gut? Durchfallerquote 50%, mit 1 von 3 bearbeiteter (!) Aufgaben bekam man ne 3,7.

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Wer was zu meckern hat soll Verbesserungsvorschläge machen.
              Gaehn, ist Jo Konrad eigentlich noch beim DULV?

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Das Geld ... investiere ich lieber in einen neuen Check.
              Mein Auto MUSS alle 2 Jahr zum Tuev ("Dapp mal kurz auf die Brems', damit der Wert stimmt")
              Mein Auto DARF jaehrlich zum Check (Neue Zündkerzen, Kupplung nachstellen, ...)

              Wie oft bekommt Dein Schirm NEUE Stammleinen?
              Wie oft wird Stamm/Mittel/Galerie NACHJUSTIERT?
              Und wie wird er abgestempelt?

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              ...Vielleicht kommt ja noch ein neuer Verband...
              Gelaendeverbund!

              Kommentar


                #52
                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                Zitat von zefix Beitrag anzeigen
                hi danny,
                ... permanent nötig hast über andere hersteller/prüfstellen hier im forum her zu ziehen...
                ... schon 2x live erleben, dass schlecht machen der konkurrenz zu deinen vorlieben gehört...
                ...über andere her ziehen...ist nicht nur unprofessionell und peinlich, sondern es nervt.
                bei all den tollen tipps und ratschlägen die du hier immer wieder zum besten gibst,frage ich mich ernsthaft, warum du deine firmen entweder an die wand gefahren hast oder man dich raus geworfen hat?
                Ui zefix, das gibt sicher eine böse PM-Hasstirade ...
                Ich habe ihn auch schon live erlebt und stimme Dir voll und ganz zu.
                Aber mach Dir nix draus. Einfach ignorieren...
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #53
                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                  Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                  Es war 2007/2008... Damals wurde die DHV-Mitgliederinitiative ins Leben gerufen
                  Wir wollten dem DHV helfen, sich an die (auch finanziellen) Herausforderungen der Zukunft anzupassen, ihn technisch nach vorne bringen und ihn wieder ein wenig näher an die Piloten heran zu rücken.

                  Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                  man wollte damals schon einen zweiten Verband gründen
                  Das wurde tatsächlich mal kurz diskutiert aber wir haben uns damals dafür entschieden, lieber den bestehenden Verband von innen heraus etwas zu sanieren. Einer der Gründe dafür keinen neuen Verband zu gründen war damals tatsächlich das Kapazitätsproblem. Jemand muss sehr viel Zeit in die ganze Organisation pumpen, damit man überhaupt etwas (formal richtig) machen kann.

                  Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                  Ich denke, es kann nur Vorteile bringen und jeder Pilot kann sich frei entscheiden, welchem Verband er beitritt.
                  Genau so sehe ich das auch. Die offizielle Doppelbeauftragung und damit auch die freie Wahl zwischen zwei Verbänden ist in allen anderen Luftsportarten schon lange völlig normal. Das wird unseren Sport also sicher nicht umbringen. Ich denke auch eher, dass ein wenig Wettbewerb helfen wird alte Denkmuster neu zu bewerten und davon am Ende die Piloten profitieren.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Ui zefix, das gibt sicher eine böse PM-Hasstirade ...
                    Ich habe ihn auch schon live erlebt und stimme Dir voll und ganz zu.
                    Aber mach Dir nix draus. Einfach ignorieren...
                    Du lässt keine Chance aus, mit inhaltlich schwachen, oder in diesem Fall inexistenten Argumenten gegen mich zu bashen. Du hast recht, ich hätte deine beleidigenden PN's ignorieren sollen, so wie es jeder anonym schreibende verdient hätte!

                    Trotzdem muss ich dir ein Lob aussprechen. Du nimmst dir zumindest die Zeit hier auch hin und wider sachlich zu argumentieren und inhaltlich zur Diskussion beizutragen, wie es dein zweites Statement beweist. Nicht, dass ich dir vollumfänglich zustimmen würde. Auch ich würde einem zweiten Verband nicht Grundsätzliches entgegen halten. Nur die Herkunft, die Leute und die Ideologien die hinter solch einem zweiten Verband stehen erachte ich als entscheidend und wichtig. Unser Sport braucht um zukunftsorientiert zu handeln Freiraum, Unabhängigkeit und viel Transparenz. Das sind alles Themen die ich weder bei der EAPR, noch bei der PMA und schon gar nicht bei einem Hersteller sehe. Wenn also unsere Szene einen zweiten Verband braucht, dann soll er wirklich aus der Basis entstehen und die Basis sind wir, du und ich - die Piloten! Nur wir können unabhängig und neutral entscheiden was wir für gut und richtig erachten. Nur wir haben als Pilotenverband das Recht über die Zukunft dieses Sportes zu entscheiden. Nur wir sollten unsere Anforderungen bezüglich Sicherheit definieren. Da sollten wir uns nicht von einem Reusch drein reden lassen und schon gar nicht von einem Hersteller. Wenn die Basis nicht fähig ist einen zweiten Verband zu erarbeiten, dann hat ihn die Szene auch nicht verdient!

                    Dani

                    X-Dream Fly
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #55
                      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                      Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                      Wir wollten dem DHV helfen, sich an die (auch finanziellen) Herausforderungen der Zukunft anzupassen, ihn technisch nach vorne bringen und ihn wieder ein wenig näher an die Piloten heran zu rücken.

                      Das wurde tatsächlich mal kurz diskutiert aber wir haben uns damals dafür entschieden, lieber den bestehenden Verband von innen heraus etwas zu sanieren.
                      Hat sich seitdem etwas verändert?

                      Fritz

                      Kommentar


                        #56
                        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                        "Interessant" - daß Nova bei Sky Lanka nähen läßt wußte ich nicht. Schließlich wird
                        hier http://www.nova-wings.com/german/nova/production.html nichts davon
                        erwähnt. Oder habe ich da was übersehen ? Wo habt _ihr_ diese Info her ?
                        (Nicht du Pipo )

                        Kommentar


                          #57
                          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                          Lässt Ozone auch dort fertigen?
                          Nein - Ozone läßt in Vietnam fertigen.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                            Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                            Nein - Ozone läßt in Vietnam fertigen.
                            So ein Mist. Dann fliege ich also mit mindewertigem Material von einer Firma herum die nicht zu den führenden am Markt gehört

                            Danke

                            Claus

                            Kommentar


                              #59
                              neuer gleitschirmverband DGV???

                              Ich sehe auch kein Problem, wenn ein zweiter Verband auftaucht. Es gibt ja in der Politik auch mehrere Parteien, OK, die
                              stellen auch nicht sicher, dass grundsätzlich alles besser wird für den Einzelnen.
                              Als Pilot kann man sich informieren und sich eben entscheiden bei wem man sich besser vertreten fühlt.
                              Ich sehe darin nur Vorteile für denjenigen, der sich informieren will.
                              Die bisherige Struktur empfinde ich als einseitig. Ob der Reusch das besser macht, weiss ich natürlich nicht, aber ich halte es für gut,
                              wenn das beim DHV zu Veränderungen führt, die wieder näher an ( manchen ) Piloten sind.
                              Eine gewisse Auswahl ist schlicht und einfach gut, egal welchen Verein mann jetzt bevorzugt.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                                Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                                "Interessant" - daß Nova bei Sky Lanka nähen läßt wußte ich nicht. Schließlich wird
                                hier http://www.nova-wings.com/german/nova/production.html nichts davon
                                erwähnt. Oder habe ich da was übersehen ? Wo habt _ihr_ diese Info her ?
                                (Nicht du Pipo )
                                Würde mich, auch wenn es OT ist, ebenfalls sehr interessieren.

                                Michael
                                Wird der Ton im Forum netter,
                                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X