- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getöntes oder ungetöntes Visier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Getöntes oder ungetöntes Visier?

    Vielen Dank euch. Habe mich nach langem Überlegen für ein klares Visier entschieden, so dass dann ggf. meien gute Sonnenbrille auch zum Einsatz kommen kann :-)

    lG Klaus

    Kommentar


      #17
      AW: Getöntes oder ungetöntes Visier?

      Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
      Hi Klaus,

      fliege seit Jahren den ICARO mit Visier. Hatte zuerst das hellbraune Visier ohne Sonnenbrille. Musste aber feststellen, dass dieses bei starker bis sehr starker Sonneneinstrahlung z.b. Afrika, Brasilien usw. zu leicht getönt ist und ich zusätzlich eine Sonnenbrille brauchte. Dann besorgte ich mir das dunklere blaue Visier und dieses passt bei fast allen Bedingungen hervorragend, außer bei 8/8 Bewölkung mit sehr dunklen Wolken am Abend. Da öffne ich dann einfach das Visier, da dann jede Sonnenbrille überflüssig ist, auch eine nur leicht getönte.

      Also ich pers. finde das dunklere,nach sehr vielen Flugstunden damit :-) deutlich angenehmer.

      Gruß Pepe
      hallo pepe,hast du den vollvisier helm(grid integral),oder den halb-helm(grid jet)?wie ist es da mit dem windgeräusch?
      gruss jürgen

      Kommentar


        #18
        AW: Getöntes oder ungetöntes Visier?

        Hi,

        ich habe das Charly Insider mit dunklem Visir. Ich fliege immer mit Sonnenbrille da ich das Visir
        nur bei extrem hellem Licht oder gegen die Kälte verwende. Ansonsten habe ich das Visir hochgeklappt.
        Das verursacht zwar vermehrt Geräusche, aber da habe ich mich schnell daran gewöhnt.

        Gruss,
        Andi

        Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
        Moin
        bin kurz davor, mir einen Helm mit Visier zu bestellen. Kann mich aber nicht entscheiden, welche Visierfarbe ich mitbestellen soll. Was mir so durch den Kopf geht:

        Klares Visier, kann ich dann Sonnenbrillen je nach Tages - und Jahreszeit und Sonnenstand drunter tragen

        Oranges Visier, geht warhscheinlich Sommer wie Winter, kontrastverstärkend, aber reicht die Tönung im Sommer ?

        Dunkles Visier, erstetzt wahrscheinlich die Sonnenbrille, aber im Winter oder früh am Morgen/spät am Abend nicht zu dunkel?


        Ich kann mich nicht entscheiden, da mir auch die Erfahrungswerte fehlen. Beim Drachenfliegen an der Winde und hinterm UL hatte ich immer eine Sonnenbrille mit gelben Gläsern, aber ich will ja bald auch UL fliegen, da ist ja vielleicht einiges anders.
        Würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.
        lG
        Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X