- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum geöffnete Eintrittskanten beim Gleitschirmstart ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kaum geöffnete Eintrittskanten beim Gleitschirmstart ??

    Zitat von Idefix
    Hi Josua,

    durch Greifen der Leinen weit ueber den Schloessern verkuerze ich beim verdreht Aufziehen meine A-Leinen nicht nur um teilweise Dezimeter, ich aendere auch die Geometrie, analog zu Free-Brakes.

    Ich erhebe dabei nicht den Anspruch, eine Praezision von einem cm oder gar 3mm zu erreichen.


    Hast Du Deine Testergebnisse (mit/ohne Loop) bei konstanten Umgebungsbedingungen (Wasser, Wind, Temp.) durchgefuehrt?


    Das Eindellen der Stirn (und damit Fuellprobleme) beobachte ich bei schlabbrigem Tuch.

    Also bei gealtertem Schirm (nicht reversibel - trifft hier also nicht zu)
    oder bei feuchtem Schirm (reversibel - koennte hier zutreffen)

    Durch gleichzeitige Bremsbetaetigung bekommt man die Dellen wieder raus.

    Gruss,
    Ide
    Hey,

    was Du schreibst stimmt ja alles, und trotzdem, jetzt sind die Eintrittskanten wieder offen. Getestet hab ich das bei feuchterer Wetterlage und, und, und,. Es ist fast unmöglich den Test bei identischen Umgebungsbedingungen durchzuführen, irgendwas ist immer anders und -20°C hatten wir ja noch nicht.

    OK, vielleicht versuch ich das ganze noch genauer zu testen. Also, innerhalb kürzester Zeit bei konstantem Wind, Loops rein - Testen-, Loops raus- testen-, Loops wieder rein usw. Mal sehen wann die Wetterlage das zu lässt und ich statt fliegen experimentieren möchte.

    Kommentar

    Lädt...
    X