- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Base System selfmade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Base System selfmade

    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
    Mann, oh Mann...
    das ganze gabs schon mal, hat sich nicht bewährt.
    Das sehe ich anders: verkauft hat es sich nicht, bewährt schon.

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #17
      AW: Base System selfmade

      Ich frage mich immer noch ob ich den Preis für das B.A.S.E. system angebracht oder zu teuer finde.
      500€ weniger wäre für mich Kostendeckend (700€ kostet ein Standard Acro3, 300€ mehrpreis durch die Modifikationen, 1500€ die Atair Troll Kappe)
      Ich denk mal das sich SupAir hier einfach die Exklusivität dieses Produkts bezahlen lässt. Hinzu kommt jedoch auch das das System sicher nicht in "Massen" gefertigt wird sondern die Produktion wahrscheinlich eher einer Manufaktur gleicht. .. also sind die 3k€ doch realistisch? *grübel*
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #18
        AW: Base System selfmade

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Ich frage mich immer noch ob ich den Preis für das B.A.S.E. system angebracht oder zu teuer finde.
        500€ weniger wäre für mich Kostendeckend (700€ kostet ein Standard Acro3, 300€ mehrpreis durch die Modifikationen, 1500€ die Atair Troll Kappe)
        Ich denk mal das sich SupAir hier einfach die Exklusivität dieses Produkts bezahlen lässt. Hinzu kommt jedoch auch das das System sicher nicht in "Massen" gefertigt wird sondern die Produktion wahrscheinlich eher einer Manufaktur gleicht. .. also sind die 3k€ doch realistisch? *grübel*
        Es ist happig, aber 3 k inkl. BASE Schirm finde ich schon ok. 300 € für die Modifikation finde ich etwas wenig angesetzt: Es hat 1.) Zwei Rettungscontainer und 2.) ist für Freifallöffnung ausgelegt und muss somit durchgängig stabiler konstruiert und gebaut sein. Aber es ist bei dem Preis schon sehr schade, dass es nur in einer Einheitsgröße verfügbar ist. Ist das für ein Acro-Gurtzeug überhaupt akzeptabel? Ich kenne mich da gar nicht aus, hätte aber gedacht dass man gerade beim Acro ein extrem gut passendes Gurtzeug braucht, um das optimale Kappenfeedback zu bekommen und sich in seinem Gurtzeug nicht selbständig macht wenn es zur Sache geht...

        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        Mann, oh Mann...
        das ganze gabs schon mal, hat sich nicht bewährt.
        Durchdiskutiert wurde es auch schon gefühlte 500x.
        Mann, oh Mann Daniel. Wenn dich das Thema nervt, lies den Thread doch einfach nicht ;-)
        Die bisherigen, von dir gefühlten, 500 Diskussionen haben vielleicht einige nicht mitbekommen - kannst du mal 1-2 (in Worten: ein bis zwei) Links posten zu solchen Diskussionen? Würde mich interessieren.
        Auch wo es das schonmal gab!

        LG

        Kommentar


          #19
          AW: Base System selfmade

          Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
          Es ist happig, aber 3 k inkl. BASE Schirm finde ich schon ok. 300 € für die Modifikation finde ich etwas wenig angesetzt: Es hat 1.) Zwei Rettungscontainer und 2.) ist für Freifallöffnung ausgelegt und muss somit durchgängig stabiler konstruiert und gebaut sein. Aber es ist bei dem Preis schon sehr schade, dass es nur in einer Einheitsgröße verfügbar ist. Ist das für ein Acro-Gurtzeug überhaupt akzeptabel?
          Das Acro3 hat auch 2 Rettungscontainer. Die Stabilere konstruktion stell ich mir nicht so kompelx vor die Gurte müssen nur auf den Krafteinfluss beim Öffnungsstoß ausgelegt sein. Dazu das Trennsystem. Wenn ich mir anguck das ich für 700 ein komplettes GZ bekomm sind 300€ Mehrpreis sicher nicht unrealistisch.
          Das Acro3 gibt es meines Wissens auch erst seit kurzem in der Größe L. Lange zeit gab es nur die Größe M.

          Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
          Die bisherigen, von dir gefühlten, 500 Diskussionen haben vielleicht einige nicht mitbekommen - kannst du mal 1-2 (in Worten: ein bis zwei) Links posten zu solchen Diskussionen? Würde mich interessieren.
          Auch wo es das schonmal gab!

          LG
          Das System gab es schon mal hier: http://www.profly.org/deutsch/gurtze...taway_body.htm
          Die Diskussionen findet man hier im Forum in der Suchfunktion und dem Codewort "BASE"
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X