- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

    Danke Robi und einige andere.
    Ich bin froh zu lesen dass es hier normale Menschen gibt, die doch mehr kennen als die blöde Fliegerei.

    Kommentar


      #32
      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich, die ganzen Pro und Kontra zum Klimawandel hin und herzuwälzen sind doch einfach müßig.
      Fasse sich jeder mal an die Nase, wir produzieren Dreck. Zum Einen produzieren wir Müll weil wir meinen ohne Actimel & Co keinen starken Start in den Tag mehr hinzukriegen. Ein paar Milliliter .....................


      Nur so ein paar Gedanken.
      Ah ja Robi du hast des Pudels Kern...

      Es geht in dem Thread ja um Co2 und nicht um deinen oder meinen Dreck! Das es nen Klimawandel gibt? Pfrr was sollsn?
      Gabs schon seit die Erde sich dreht. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Diese ganze blöde Co2 Diskussion lenkt schön sauber von den eigentlich wirklich drängenden Problemen ab. Umweltverschmutzung! Hunger! Wasserverknappung! Kriegsschauplätze!
      Da gabs vor ein paar Jahren sogar einen Physiker der bewiesen hat dass die Sonne für den Klimawandel zuständig iss und - ha,ha,ha,- hat sogar den Nobelpreis dafür bekommen. Leider Hat man ihn einfach so leise und klanglos unter den Tisch fallen lassen. Hab darüber vor ein paar Jahren auf Arte ne Doku über ihn gesehen um 23 Uhr.... Na klar, sowas kommt immer zu solchen Zeiten während in den 19 Uhr Nachrichten... Vielleicht weis noch wer wie der Typ heisst.

      Aber Kranfahrer in dem Forum bringst du mit sowas keinen Fuß auf den Boden. Hab schon mal in nem anderen Thread ähnliches erfahren müssen.

      Johann

      Kommentar


        #33
        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

        Ach ja da:



        Er hieß Jasper Kirkby Aber ich glaube den Nobelpreis bekam er nicht.

        na ja deshalb glaubts auch keiner

        Johann

        Kommentar


          #34
          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

          Fern oder Nahreise. Fritz hat schon Recht. Ich bin eigentlich kein Segelflieger...von wegen ich fliege ohne Benzin. Danke für diese Perspektive. Grüße Andi

          Kommentar


            #35
            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

            Wir Menschen plündern und versauen den Planeten. Realistisch betrachtet besteht momentan aber keine Chance, am weiteren Verlauf der Dinge etwas zu ändern. Dazu muss es uns erst richtig weh tun. Vorher haben wir einfach andere Prioritäten und sind zu bequem. Klingt grausam, ist aber leider so ...
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #36
              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

              Bei diesem ganzen Gerede über den "Klimawandel" kann man getrost die Ohren auf Durchzug schalten. Wir leben seit 650.000 Jahren in einer Kälteperiode, davor war es viele Millionen Jahre wesentlich wärmer. Es gab wesentlich mehr CO2. Der Artenvielfalt auf dem Planeten hat es jedenfalls nicht geschadet.

              Wenn die Temperaturen in Europa in den letzten 100 - 150 Jahren anstiegen, dann sollte man doch als Gleitschirmflieger die Ursache dafür raffen: Der Boden heizt sich nun mal dort am Stärksten auf wo der Mensch am Stärksten die Natur verändert. Deshalb geht es über dem Parkplatz der Seilbahn eben mehr hoch als über dem Wald. Sollte doch eigentlich klar sein. Wenn man dann noch sieht wie unterschiedlich sich die Gelände aufheizen, dann ist es eigentlich nur logisch dass es in dicht besiedelten Gegenden etwas wärmer wird. Dazu muß ich aus CO2 kein Umweltgift machen oder Milliarden für Forschung verschleudern.

              Diese ganze Ideologisierung aller Wissenschaften in Deutschland ist etwas was mich durch und durch ankotzt. So etwas hat es selbst in der DDR nicht gegeben. Die ganze Welt lacht doch über uns.

              Auf dem Mars wird es übrigens auch wärmer. Könnte das eventuell nicht sein dass es nicht am Menschen liegt? Es wäre wirlich mal eine intesressante Option, sich auch mal zu jeder Ideologie die Gegenthesen anzuhören und sich seine EIGENE Meinung zu bilden. Nicht wie ein Schaf der Masse hinterher zu trotte(l)n. Mal die Scheinwelt in der wir leben zu verlassen. Mal deutschsprachige Nachrichten aus anderen Ländern zu lesen. Sich geistig zu entwickeln. Andere Sichten der Lage kennenzulernen. Jenseits der Ideologie. Sich nicht von diesen erbärmlichen Gestalten in der Politik sein eigenes Denken diktieren lassen!

              Fahrt in den Urlaub wenn die Knete da ist, fliegt an die guten Spots, macht mal einen Flug für mich mit da wo ich nicht hinkomme. Und sch***t auf die Politik.

              Kommentar


                #37
                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                Unterhalten sich 2 Planeten:
                der 1.: wie geht es so?
                der 2.: richtig elend, hab mir wahrscheinlich Homo sapiens eingefangen
                der 1.: ja das ist wirklich schlimm, hatte ich auch schon - geht aber vorbei

                Gute Nacht Euch allen
                Fritz

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                  am 21.12.2012 soll, nach dem Mayakaleder, das Licht endgültig aus gemacht werden

                  schauen wir mal ob der Verantwortliche den Schalter findet und last uns danach weiter diskutieren.

                  Jetzt mal ernsthaft. Wie Robi es richtig andeutet, wer nachdenkt macht den ersten richtigen Schritt.
                  Nur so lange wir immerzu verführt werden Dinge zu tun die wir zwar bezahlen, uns aber nicht leisten können, so lange werden wir auch zum falschem Handeln verleitet.
                  Der Jogurt von Robi ist das beste Beispiel, wir kaufen eine Verpackung und bezahlen den Transport, der Jogurt ist quasi geschenkt, ist doch der Wahnsinn. Zum Thema, würde das Kerosin so besteuert, wie der Sprit fürs Auto, so würde es bestimmt weniger Flüge geben und für 19 Euro nach London würde es schon mal gar nicht geben.
                  Unsere Sünden werden also subventioniert und niemand kann es sich leisten auf die Idee zu kommen dies grundlegend in Frage zu stellen oder gar zu ändern.
                  Wir werden wohl mit diesem Misstand weiter leben müssen oder lernen müssen damit umzugehen und eine eigene Verantwortung im kleinen zu tragen.
                  Wir haben es mit zig 1000 Lobbyisten zu tun, wer es schaft diese abzuschaffen oder zumindest in die Schranken zu weisen wird zum Held.

                  Genießt Euer Leben, geht fliegen, macht Euch darüber Gedanken und folgt Eurem Gewissen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  2gsf

                  Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
                  -----------------------------------------------------------
                  http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
                  http://vimeo.com/user6942852/videos

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                    Der Kopp Verlag...jipihh....Der Verlag bezeichnet sich selbst als Verlag für Verschwörungstheorien, Ufos, Esotherik, Pseudowissenschaften und und und

                    @Mich0365:
                    Es gab da irgendwo mal eine treffende Kolumne, dessen Kernaussagen so ziemlich das aussagte, was du geaschrieben hast:
                    Wenn Außerirdische die Menschheit zerstören wollten, müssten sie sich gar keine Mühe geben und einen Krieg anzetteln. Sie müssten einfach die Gier des Menschen ausnutzen und uns Technologien zur Verfügung stellen (z.b. leicht förderbares, unbegrenztes Erdöl), mit dem wir viel Geld verdienen können aber auch gleichzeitig unseren Lebensraum zerstören. Den Rest erledigt die Menscheit sehr zuverlässig selbst!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                      oh nein, hier wird ausgerechnet der Kopp Verlag, der selbst vielen VT`lern zu absurd ist, als Quelle vorgelegt. Dagegen ist ja die Bildzeitung ein wissenschaftliches Fachmagazin.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                        Das gute an der Menschheit ist, dass die Welt sicher den längeren Atem hat und mehr Geduld. Der Mensch hinterlässt zwar sicher tiefe Narben aber wird sich aufgrund Geldgier früher oder später selbst ausrotten (Für die Welt und ihre wirklich paradiesische Artenvielfalt wär früher übrigens besser als später).
                        Im Großen können wir können grundsätzlich mal nur zuschauen. Und im Kleinen sollten wir versuchen uns auf die Sachen zu konzentrieren auf die wir Einfluss haben. Und das sind gar nicht so wenige Sachen, wenn man mal ein bisschen sein Gewissen und seinen Kopf einschaltet.

                        Bin übrigens auch der Meinung, dass das Klima immer schon solche gravierenden Schwankungen durchgemacht hat und jetzt eine willkommene Sache ist auf die man mithilfe der Medien zeigen kann um von anderem abzulenken. Trotzdem kanns nicht schaden bewusst mit unseren Ressourcen umzugehen.

                        Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                        Auf dem Mars wird es übrigens auch wärmer. Könnte das eventuell nicht sein dass es nicht am Menschen liegt? .
                        ..Noch nicht...weils grad aktuell ist.... Der Mars Roboter hat am Mars Kohlenstoffverbindungen gefunden... die Grundlage allen Lebens... die Forscher sind sich nur noch nicht sicher ob das der Roboter selbst eingeschleppt hat....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                          Kopp Velag na und? Auf die Sache kommt es an, Hat wohl keiner mal durchgelesen oder? Und der Artikel war wurde ja als Doku auf Arte ausgestrahlt.
                          Aber auf das kommt es nicht an. Tatsache ist, Und da bin ich also nicht mehr alleine mit der Meinung,dass der Klimawandel eine Sache ist die im Zeitinterwallen einfach stattfindet. Bei uns wirds halt sofort Instrumentalisiert.

                          Johann

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                            Nachdem Forscher des National Center for Atmospheric Research vor kurzem eine Bestätigung dafür gefunden haben, dass minimale Änderungen der Sonneneinstrahlu...


                            Hier kann man anschauen was im Cern Institut gemacht wurde.
                            Kopp plapperts halt nach, Deshalb iss es auch nicht schlechter. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil.
                            Typisch dass sowas auf Deutsch schlecht zu bekommen ist.....

                            Johann

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              [url]Typisch dass sowas auf Deutsch schlecht zu bekommen ist.....

                              Johann
                              O.k. - wunderst du dich nicht, dass es für deine Theorien nur irgendwelche kaum vorhandenen bzw. schwer auffindbaren dubiose Quellen gibt? Irrgendein noch dubioseres youtube-Video, eine esotherische Homepage, ein dubioser, unauffindbarer Fernsehbericht von vor 2 jahren??? Dem gegenüber stehen aber tausende, seriöse, schnell auffindbare, wissenschaftlich belegbare Berichte aus Qualitätsmedien. Einmal kurz googlen mit hunderttausenden Treffern! Da würde mir an deiner Stelle die Entscheidung relativ leicht fallen, was ich glaube. Aber - wie Al Gore ja seinen Film treffend genannt hat: Es ist halt "unbequem" - man muss sein Handeln auf einmal verantworten und hinterfragen....das kostet natürlich Energie.
                              Weißt du..die Klimaveränderung ist keine Glaubensfrage...genauso wie die Schwerkraft keine Glaubensfrage ist. Nach heutigem Stand des Wissens ist die Gesetz - genauso wie die Zusammenhänge, die zu dieser führen. Unser Handeln müssen wir an unserem HEUTIGEN Wissensstand messen bzw. von diesem abhängig machen. Uns bringt es absolut nichts, noch 100 Jahre zu warten bis auch der letzte blinde daran glaubt - bis dahin haben wir unsere Umwelt zerstört und hinterlassen unseren Kinder eine nicht mehr lebenswerte Umwelt. Die Kosten für die Behebung von Naturkatastrophen, die wir heute versursachen, verlagern wir auf zukünftighe Generationen - findest du das fair? Das hat was mit Ethik und Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen zu tun! Oder denkst du dir: Ist doch mir egal...sollen sich halt die zukünftige Generationen mit dem Dreck rumschlagen, den wir ihnen hinterlassen? Mit einer WSK von 0,01 % stimmt das ja alles gar nicht. Können wir also ruhig noch warten. Zweifler wird es immer geben. Seriöse gibt es heute schon keine mehr. (Abgesehen von irgendwelchen Industrie-Lobby Spinnern. Die aber Politiker/Meinungskacher und keine Wissenschaftler sind, und die diesen Quatsch durch die (unseriöse) Medien treiben. Leider glauben inwzischen tausende Menschen diesen Meinungsmachern mit ihren Pseudotheorien mehr als seriösen Wissenschaftler. Letztere können eben leider nicht so strategisch mit Medien umgehen. Insbesondere haben sie die finanz. Mittel nicht dazu!!!) Wir vererben unseren Kindern Umweltzerstörung, Müll, Umweltkatatrophen durch immer extremere Wetterphänomene, Dürren - dadurch Flüchtlingswellen, Artensterben...naja, die freuen sich bestimmt darüber! Also weitermachen wie bisher! Wir haben HEUTE den Nutzen dieser Umweltzerstörung - nämlich billige, bequeme Energie - dadurch billigen Konsum. Und ja - das kostet Geld, wenn man die Auswirkungen begrenzen will und dem Konsumgut den angemessenen Preis bezahlen muss. Der Konsum ist halt in Wirklichkeit nicht so billig, wie wir uns diesen aktuell a.d. Ladentheke/Reisebüro u.a. erkaufen!
                              Zuletzt geändert von SebastianB; 04.12.2012, 09:36.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                                Tatsache ist, Und da bin ich also nicht mehr alleine mit der Meinung,dass der Klimawandel eine Sache ist die im Zeitinterwallen einfach stattfindet.
                                Keine Frage. Ob mit oder ohne Menschen.
                                Nur gut das nicht jeder so arrogant ist und für sich ausblendet das jeder einzelne heute in seiner Lebenszeit mehr Müll und Abgase produziert und mehr Ressourcen verbrät als ...zigtausende Generationen vor uns.
                                Und ein riesiger Teil davon einfach nur um absolut vergänglichen "Spaß" zu haben.

                                Von der Steinzeit bis zum Anfang der Industriegesellschaft war fast jeder Abfall recycelbar, aus ...zigtausenden Jahren gibt es keine nennenswerten Müllhalden.
                                Nur wir maßen uns an unseren Nachkommen Berge an Sondermüll zu hinterlassen.
                                Man kann ja alles von beiden Seiten sehen: als Kind wurde mir noch gesagt- die Müllhalden von heute sind die Rohstoffquellen von morgen. Die müssen aber sicher sündteuer wieder mit viel CO2 aufgearbeitet werden... Das kann man leider nicht mit verbranntem Kerosin.

                                Ich möchte niemand seinen Spaß vermiesen, daneben kann aber noch ein bissel Zeit sein über sein Tun nachzudenken.




                                P.S.: sorry Johann, das ich gerade Deinen Satz als Aufhänger genommen hab.
                                Zuletzt geändert von Robi; 04.12.2012, 09:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X