- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Skihose zum Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welche Skihose zum Fliegen?

    [QUOTE=rolx;365396]Hallo Dietmar,

    ich kann Dir diese hier empfehlen:



    Hi zusammen,

    vielen Dank fuer Eure Tipps! Was ich fast schon vermutet habe, gibt's die eierlegende Wollmilchsau mit idealen Flugeigenschaften nicht und 500Euronen wollte ich auch nicht unbedingt los werden. Ich werde mir also wieder eine normale (bezahlbare) Skihose zulegen und bei der Gamaschenloesung bleiben. Und die restliche Kohle in eine Uberziehhose wie Salewa oder die von rolx vorgeschlagene Decathlonhose investiere.

    @ rolX: Denke waere ideal fuer das doch kaeltere Fruehjahr und wenn mal doch ohne Ski im Winter unterwegs ist. Hat diese Hose seitlich Reisverschluesse, so dass man Sie wie eine Uberziehhose anziehen kann?

    LG

    Dietmar

    Kommentar


      #17
      AW: Welche Skihose zum Fliegen?

      Zitat von weindi Beitrag anzeigen
      @ rolX: Denke waere ideal fuer das doch kaeltere Fruehjahr und wenn mal doch ohne Ski im Winter unterwegs ist. Hat diese Hose seitlich Reisverschluesse, so dass man Sie wie eine Uberziehhose anziehen kann?
      Hallo Dietmar,

      die Hose hat einen Reisverschluss von unten seitlich, aber nur bis ca. 10 cm unter dem Knie. So kann sie, wenn die Innenhose nicht verwendet wird, mit Schuhen angezogen werden. Komplett lassen sich die Hosenbeine nicht öffnen. Die Hose ist aber nicht, wie Willi Wombat schreibt, kürzer geschnitten.

      Gruß, rolX (www.rolX.de)

      Kommentar


        #18
        AW: Welche Skihose zum Fliegen?

        Zitat von weindi Beitrag anzeigen
        oder die von rolx vorgeschlagene Decathlonhose investiere.
        Da wär ich mal vorsichtig, Hosen ohne Goretex-Membran sind meist nicht absolut winddicht. Und gerade das ist beim Fliegen im Winter fatal. Wenn es mal -10° und weniger hat, reicht ein Bisschen kalte Luft die reinkommt und man kühlt recht schnell aus. Es gibt da einen ganz einfachen Test: Einfach die Lippen an verschiedenen Stellen fest auf den Stoff pressen und so kräftig es geht durchblasen (auch an Taschen, Reißverschlüssen usw.). Man merkt sofort, ob eine geringe Menge Luft durchgeht - oder eben gar keine. Nimm zum Vergleich im Laden einfach eine gute Goretex Hose und Du merkst das dann schnell.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2012, 10:20.

        Kommentar


          #19
          Low Budget lösung:


          und da evtl ne dünne Membrane Überhose und Jacke drüber
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Low Budget lösung:

            Zitat von berndw Beitrag anzeigen
            http://www.lidl.de/de/Jacken/POWERFI...beitsoverall-1
            und da evtl ne dünne Membrane Überhose und Jacke drüber
            tres chique ;-)

            versprüht einen gewissen proletarischen Charme.

            Thomas

            vielleicht sowas?
            Konfektionsgröße 40-42 (XS), Konfektionsgröße 44-46 (S), Konfektionsgröße 48-50 (M), Konfektionsgröße 52-54 (L), Konfektionsgröße 56-58 (XL) finden Sie im Bereich Mode & Schuhe - Herrenmode - Jacken bei Hood.de, dem großen deutschen Marktplatz und Online-Auktionshaus.

            Kommentar


              #21
              AW: Welche Skihose zum Fliegen?

              Lieber gleich zum Ganzkörperkondom



              The Atacama Desert is a plateau in South America, covering a 600-mile (1,000 km) strip of land on the Pacific coast, west of the Andes mountains. The Atacama...


              Gruß Klaus

              Kommentar


                #22
                AW: Welche Skihose zum Fliegen?

                Dicke Faserpelz Hose (sehr leicht), darüber dünne Goretex-Hose oder Regenhose (Wind), Gamaschen, darunter ein Seidenpijama Stundenlang gemütlich

                Kommentar

                Lädt...
                X