- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tegelberg - Danke !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kieselsteine: neue Verwendung des Fullstalls

    Original geschrieben von speedster
    Hi Michael,

    Kieselsteine entfernst Du leicht durch das Fliegen einer ordentlichen Steilspirale aus Deinem Schirm. Das funktioniert wirklich, ich hab´s selbst schon ausprobiert.
    Alternative Möglichkeit, den Schirm zu entleeren:

    Fullstall und dann Schießen lassen :-) Dabei aber nicht vergessen, rechtzeitig den Schirm anzubremsen !!!! Beste Entleerung, wenn der Schirm dann direkt vor Dir ist. Ein geübter Blick tastet dann blitzschnell alle Kammern ab *gr* und zieht bei Bedarf gleich nochmals den Fullstall + anschließendem Vorschießen-lassen :-) Hab noch nie so schnell meinen Schirm wieder "entleert" bekommen, genügend Höhe vorausgesetzt.
    (!?!?!? :-))

    Peter

    Kommentar


      #17
      ...??Dummkopf, böser Dummkopf..

      [QUOTE]Original geschrieben von dominic-benedict
      [Die lassen nämlich absichtlich nicht gleichzeitig los. Zumindest einer hält so lange fest, daß entweder Leinen reißen oder zumindest der Schirm wenig symmetrisch hochkommt. Dann schreien sie: unterlaufen! Und freuen sich tierisch, wenn du dann seitlich in die Latschen rennst oder früher seitlich von der Rampe gehupft bist.

      Du hast´se nicht mehr alle was!?
      Die Worte welche man dir für solchen Blödsinn an den Kopf werfen sollte spare ich mir. Da gehe ich lieber arbeiten.
      Hoffe nur das du dem Tegelberg fern bleibst, denn das Gegenteil von dem was du von dir gibst ist der Fall.
      Ich muß weg!

      Grüße an die "bösen Cracks"(sind ja alle außer dir)

      Frank

      Kommentar


        #18
        ....Ich glaube kaum, dass sich Cracks so verhalten können(ich kenne die Tegelberger nicht, halte das aber überall für unmöglich).
        Falls es trotzdem der Fall war, haben Sie Euch wahrscheinlich auch noch einen Gefallen getan-micheal+dominic.....
        Wer nicht selber versteht, dass 10 km/h Rückenwind sind und sich über einen Fehlstart wundert,wer sich über "Steinchen" im Schirm aufregt, der sollte besser vor dem Flugsimulator sitzen.
        Der Gleitschirmsport ist ein Bergsport,(in diesem Falle),er ist als solcher entstanden und am Berg gibt es leider Steinchen,Rückenwind und Latschen. Es ist schon viel, wenn es Clubs gibt, welche mit viel Mühe und Aufwand Start-und Landeplätze pflegen.
        Also, überlegt es euch gut, was ihr hier von euch gebt, und welche Einstellung Ihr zum Fliegen habt, oder lasst den Flugsport bleiben!!!!

        -radical

        Kommentar


          #19
          Re: Satirischer Beitrag?!?!

          Original geschrieben von MAXL
          Hi Frank, hi radical,


          ich hatte dominic-benedicts Posting eigentlich als satirischen Konter gegenüber Michael aufgefasst, auch um ihn künftg vom Tegelberg fernzuhalten.

          Daher: seid Ihr sicher, daß Eure Empörung hier richtig angebracht ist?

          Sollte er es wider Erwarten ernst gemeint haben: JA!


          Ciao / Maxl
          Hi Frank...hmm....habe dominic-benedicts posting nochmals durchgelesen....bin mir auch nicht mehr so sicher:-)) Weil ich ja selbst kaum glauben kann, dass jemand so was von sich gibt.
          War aber vor 2 wochen in koessen und wundere mich auch bald über nichts mehr...

          -radical

          Kommentar


            #20
            tegelberg - danke

            jetzt wirds aber hinten höher als vorne. den möchte ich mal sehen, der einen schirm absichtlich festhält, um komische situationen am startplatz zu erzeugen, ob tegelberg hin oder her. glaubt ihr denn, dass hier jemand absichtlich so einen blödsinn macht. und wenn, glaube ich fest, daß diese zeitgenossen ohne schirm starten werden, so schnell bekommen die einen renner von den umstehenden.

            auch daß höllisch gelacht wird, wenn einer mal in die latschen geht. das hab ich selber noch nie erlebt. im gegenteil, es sind immer leute da, die einem aus dieser situation helfen. habs selbst erlebt. danke dafür nochmals im nachhinein. und gelacht hat auch keiner.

            der neue startplatz wird stück für stück fertig. die matten liegen auch schon. also was habt ihr eigentlich für ein problem. der start ist für gs doch jetzt in ordnung. und das jeder selber wissen muß, wanns zum starten geht ist doch klar, auch wenn einer von hinten zu nörgeln beginnt. bis jetzt ist noch keiner vom startplatz verwiesen worden, der nicht sofort bei rückenwind gestartet ist.

            sicher, der aufbauplatz für gs ist jetzt ein bisschen kleiner als vorher, aber mit gutem willen und geduld passt auch das.

            also, macht den tegelberg nicht so schlecht. ist immer noch ein tolles fluggelände. und wems nicht paßt, es gibt in der nähe noch jede menge startmöglichkeiten (s. dhv-fluggelände)

            seeuinthesky
            sparky

            Kommentar


              #21
              GS Fliegen

              1. Hauptsatz des GS-Fliegens:

              Alle wollen starten, nur einer nicht, der der vorne steht!

              Easy

              Kommentar


                #22
                2. Hauptsatz

                Hi, das ist gut mit den Hauptsätzen - klingt irgendwie nach unveränderlichen, grundlegenden Gesetzen fürs Fliegen ;-)

                Hier meiner :

                2. Hauptsatz des Gleitschirmfliegens :

                Wer vor dem Start am meisten "rumlabert" steht als erstes auf dem Landeplatz !


                CU@CB

                Andreas
                HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                Kommentar


                  #23
                  wo ist das Problem?

                  wenn einer hinter mir so dringend starten will und mir die Verhältnisse nicht passen, dann lass ich ihn eben vor.

                  Und der Tegelberg ist schon in Ordnung - habe da fast nur positive Erfahrungen gemacht.

                  (Und kenne den neuen Startplatz noch nicht - heul!)

                  Grüßli

                  Roland

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Andreas!

                    Heíßt deine Signatur "CU@CB" eigentlich cu at cloudbase oder cu at cumulunimubs? *gg*

                    Kommentar


                      #25
                      CU@CB

                      Hi oststeirer,

                      CU@CB = ... @ cloudbase,

                      aber bei diesem Gewitterjahr passt eigentlich besser :

                      ... @ Cumulus Nimbus


                      CU@CB

                      Andreas
                      HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                      GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                      Kommentar


                        #26
                        ..UPSS, Dominic sag was!!

                        Hi Maxl, hi radical, hi Sparky
                        und hi, hi dominic-benedict,

                        ..da hat man den Kaffee noch in der Hand, die Stulle im Mund und tippt gleich nach dem lesen los. Ups, das kommt davon, bin mir auch nicht mehr sicher, aber dominic wird`s wissen und grinst sich was,.....oder? SAG WAS !!*gg*
                        Sparky, genau für diese Worte hatte ich heute morgen keine Zeit.
                        Danke. So sehe ich es auch, aber ich meine als die Rampe noch da war, wurde noch ein wenig mehr und öfter geholfen. Oder?
                        Heute stehen alle schon angegurtet mit gerafftem Schirm in einer Reihe und sind somit auch nicht mehr so beweglich.
                        Ist auch völlig richtig, so sollte es anderswo auch sein, denn es sind eigentlich noch genug Leute da, die aber oft ein Fragezeichen im Gesicht haben. (?soll ich mal anfassen, oder warte ich bis er mich fragt?)
                        Ich hatte am Tegelberg noch keine Probleme, und bis jetzt hat noch keiner seine Hilfe verweigert wenn ich gefragt habe.
                        Die Matten habe ich auch noch nicht gesehen, war zuletzt Ende Juli da, wird wieder Zeit *g*

                        So dominic, war ich noch nicht wach? ..mh?...oder??

                        Fliegergrüße
                        Frank

                        Kommentar


                          #27
                          3.Hauptsatz

                          Hallo Easy und AndiG2

                          3.Hauptsatz

                          Wer im Lift drängelt fällt in den Achensee


                          Gruß Droopy

                          Kommentar


                            #28
                            4. und wichtigster Haupsatz:

                            Wer am lautesten schreit und genügend andere Schreihälse findet, die ebenfalls Spaß am Pöbeln haben, hat am rechtesten.

                            Kommentar


                              #29
                              Probleme

                              HI,
                              also bei 10er Rückenwind immer gegen den Wind laufen,gegen Latschen und sonstiges Gestrüp hilft nur Brandrodung(auch gut für die Termik) bei Steinchen einfach n paar Laster Beton aufn Berg dan wird alles gut. ;-(((((
                              fg IR
                              Ps:am Startplatz vieleicht noch n paar DIXI Scheißhäuser mit fließend warmen Wasser.
                              EX-IR
                              PHI Maestro 23 + Carrera M+

                              Kommentar


                                #30
                                Pöbeln

                                DB
                                tut mir leid aber komme aus der anderen Richtung und nicht vom Tegelberg ich habe auch nichts gegen Kritik nur wenn Die selben Leute die sich aufregen,mal kommen würden und es den Leuten (die es angeht )ins Gesicht sagen würden,gleichzeitig jeder eine Matte auf den Rücken gespannt bekommt und ein paar Heringe (zum befestigen)und im selben Atemzug heißt es Heute wird nicht geflogen Heute wird der Startplatz hergerichtet.
                                WILL ICH JEDEN MAL HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!1
                                IR
                                EX-IR
                                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X