- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckverlust bei Flugreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,
    die Gepäckverfolgung sagt warten. Wo das Gepäckstück verloren gegangen ist, weiß keiner. Zwei Tage nach Verlust kam nämlich ein Kurier zu mir nach Hause, aber nicht mit meinem "Sack" sondern mit einem mir unbekanntem Koffer, an dem aber meine Gepäckbanderole befestigt war.
    Wie kann das denn passieren? Hast du nicht selber gesehen wie die Banderole angebracht wurde? Oder wurde sie wo angebracht wo man sie unbeschädigt entfernen und an den anderen Koffen anbringen konnte? Es ist doch normal unmöglich eine Banderole beschädigungsfrei zu entfernen.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
      Na denn, viel Glück und schönes Wetter! Und natürlich viel Spass in Kolumbien.
      lg Bernd
      danke

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Wie kann das denn passieren? Hast du nicht selber gesehen wie die Banderole angebracht wurde? Oder wurde sie wo angebracht wo man sie unbeschädigt entfernen und an den anderen Koffen anbringen konnte? Es ist doch normal unmöglich eine Banderole beschädigungsfrei zu entfernen.

        Gruß

        Claus
        Ja, ich habe gesehen wie die Banderole ordnungsgemäß in Buenos Aires am Rucksack befestigt wurde. An dem Koffer der zu mir gebracht wurde, konnte man erkennen das die Banderole mit Klebeband befestigt war. Es kann also sein, dass der Rucksack noch in Buenos Aires ist, oder in Madrid...

        Kommentar


          #19
          AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

          Hallo Rainer
          Schei.. Geschichte ,hoffentlich geht das noch gut aus. Heute meldete sich meine Airline Air Europa wieder,alles was wir ihnen geschickt haben,so ungefähr 8-10 Blätter als Kopien wollen sie jetzt nochmal als Original. Genau diese wollten wir aber nicht aus der Hand geben. Schicken wir dann morgen wieder nach Madrid ,kostet wider ein paar unserer Euros.
          Ich hab ihnen geschrieben,daß es an Ihnen liegt einen Kunden wieder zufrieden zu machen. Dazu gehört sicher nicht andauernd nach neuen und anderen Dingen nachzufragen. Ist schon klar, die möchten am liebsten gar nicht bezahlen irgendwann sagt man sich schei..drauf und schreibt das Geld ab. Aber dann verlieren sie auch einen Kunden. Bin mal gespannt wie es bei dir und uns weitergeht.

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Schicken wir dann morgen wieder nach Madrid ,kostet wider ein paar unserer Euros.
            Den Postbeleg am besten gleich mit rein ins Kuvert...

            Kommentar


              #21
              AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

              Idee:

              Kann man nicht diese Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abtreten, die traditionell dieser finanziellen Forderung mit exponentiell ansteigendem Kostenvolumen den nötigen Nachdruck verleihen?

              Gruß hob

              Kommentar


                #22
                AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                auch ganz interessant:

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                  Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                  Hallo Rainer
                  Schei.. Geschichte ,hoffentlich geht das noch gut aus. Heute meldete sich meine Airline Air Europa wieder,alles was wir ihnen geschickt haben,so ungefähr 8-10 Blätter als Kopien wollen sie jetzt nochmal als Original. Genau diese wollten wir aber nicht aus der Hand geben. Schicken wir dann morgen wieder nach Madrid ,kostet wider ein paar unserer Euros.
                  Ich hab ihnen geschrieben,daß es an Ihnen liegt einen Kunden wieder zufrieden zu machen. Dazu gehört sicher nicht andauernd nach neuen und anderen Dingen nachzufragen. Ist schon klar, die möchten am liebsten gar nicht bezahlen irgendwann sagt man sich schei..drauf und schreibt das Geld ab. Aber dann verlieren sie auch einen Kunden. Bin mal gespannt wie es bei dir und uns weitergeht.

                  Gruß Mayer
                  Sollte man auch nicht tun >Beglaubigte Copy
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #25
                    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    http://reisen.t-online.de/gepaeckver...43575750/index

                    Die Fluggesellschaften mit den meisten Kofferproblemen. Der Link ist im Text versteckt

                    Gruß Mayer
                    Drück Euch die Daumen.


                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #26
                      AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                      Wo gehen die Koffer verloren?
                      29.11.2010, 14:40 Uhr

                      Wo gehen die Koffer verloren?

                      29.11.2010, 14:40 Uhr
                      Ursache Prozent (%)
                      Fehler beim Transfer von Flugzeug zu Flugzeug 52
                      Fehler beim Beladen des Flugzeugs 16
                      Fehler beim Ausstellen des Tickets, zu lange Sicherheitskontrollen und irrtümliches Vertauschen von Gepäckstücken 13
                      Fehler beim Entladen des Flugzeugs 7
                      Zoll und Gewichtsbeschränkung 6
                      Fehlleitung am Zielflughafen 3
                      Falsch ausgestellte Gepäcktags 3
                      Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

                      Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)

                      Kommentar


                        #27
                        AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                        Ich hatte gerade ´ne gute Idee. Ich fliege jetzt nur noch mit der MAYAIR. Die kommt fast immer an und ist pünktlich,außerdem kommt bei der der Schirm nicht weg.

                        Sorry ich hab ja auch den Schaden, da konnte ich mir ein bißchen was nicht relevantes erlauben.

                        Kommentar


                          #28
                          AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

                          Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)
                          Genau so sehe ich das auch. Nur ob Madrid als einer der größten Flughäfen Europas dann wirklich prozentual auch vorne stehen würde weiß ich nicht. Da kommt wahrscheinlich eher Eindruck daher, weil eben Madrid das große Drehkreuz zwischen Europa und Südamerika ist.

                          Gruss

                          Claus

                          Kommentar


                            #29
                            AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

                            Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)
                            Erschreckend ist, das pro Tag ca. 10.000 Gepäckstücke auf europäischen Flughäfen verloren gehen und einige Airlines leiten Gepäck siebenmal öfter fehl als andere. Also nicht nur die Flughäfen, sondern auch die Fluggesellschaften sollte man im Auge behalten.

                            Einige Airlines leiten Gepäck siebenmal öfter fehl als andere, und einige Flughäfen sorgen zehnmal öfter als andere dafür, dass ein Passagier von seinem Koffer getrennt wird: Einen prüfenden Blick auf die Verlässlichkeit einiger Fluggesellschaften und Flughäfen zu werfen, kann sich für Reisende lohnen.

                            Kommentar


                              #30
                              AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Heute meldete sich meine Airline Air Europa wieder,alles was wir ihnen geschickt haben,so ungefähr 8-10 Blätter als Kopien wollen sie jetzt nochmal als Original.
                              Genau das selbe hat Air Berlin bei mir auch versucht. Ich bekam den Brief etwa 2 Monate nach dem Einreichen der Unterlagen. Ich habe einfach geantwortet, dass mein Anwalt Ihnen gegen eine angemessene Gebühr sicher gerne alles zur Verfügung stellt, was sie sich wünschen und habe Ihnen seine Adresse mitgeschickt. Da ging es dann plötzlich auch mit den Kopien...

                              Bei der selben Urlaubsreise hat Air Berlin es tatsächlich geschafft, unser Gepäck auch auf dem Rückweg wieder zu verbummeln. Etwa eine Woche später haben Sie dann bei meiner Frau angerufen und gesagt das Gepäck könne jetzt am Flughafen abgeholt werden. Meine Frau hat dann nach Rücksprache mit mir noch einmal angerufen und hat auf einer Anlieferung frei Haus bestanden, was dann auch klappte. Von selbst hätte AB das aber nicht gemacht. Die brauchen immer erst eine kleine "Entscheidungshilfe". Die anderen Gesellschaften verhalten ich da meist auch ähnlich ...
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X