- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckverlust bei Flugreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch Zusatzgeräte die man miteinpacken kann und dann mit z.B. Android über Satellit findet man sein Gepäck Punktgenau über die ganze Welt.
    Ein Handy mit der entsprechenden Apps tut es auch.
    Wenn dein Gepäck in einer dicken Metallkiste verstaut wurde und tief im Keller des Terminals steht, nutzt das auch nichts

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pedro
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Erst dieser Tage im Deutschen-Fernsehen eine Sendung gesehen über den Verlust von Reisegepäck.
    Da gibt es doch Zusatzgeräte die man miteinpacken kann und dann mit z.B. Android über Satellit findet man sein Gepäck Punktgenau über die ganze Welt.
    Ein Handy mit der entsprechenden Apps tut es auch.
    Ist doch in gewissen Fällen sicher billiger als der Verlust von wertvollem Gepäck.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Summa summarum bleibe ich auf über 3000 Euro Schaden sitzen. Mit Iberia werde ich auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr fliegen!
    Sehr schade. Wirklich ätzend. Kann ich gut verstehen, daß Du da wirklich nicht glücklich mit bist, allerdings muß ich Dir sagen, daß es bei den allermeisten Airlines ein ähnliches Getue gewesen wäre. Die sind alle extrem zögerlich mit Entschädigungen und versuchen sich zu drücken, wo es geht. Wobei Iberia sicher auch nicht ganz zu unrecht einen eher schlechten Ruf hat.

    Der Grund für diese Blockadehaltung vieler Airlines ist einfach, daß es sich wirtschaftlich lohnt. Es lassen sich sicher mehr als die Hälfte der Leute abschrecken, und dann lohnt es sich eben, erst mal zu mauern. Wer drauf besteht, bekommt sein Geld früher oder später. Aber im Falle von Gepäckverlust eben nur bis zu der von Dir leider ausgeschöpften Höchstsumme.

    Und beim Einchecken den Wert deklarieren und versichern geht zwar, aber ist auf Dauer auch nicht billiger. Es passiert zum Glück ja recht selten, daß das Gepäck komplett weg ist. Die Empfehlung, immer an mehreren Stellen Kontakinfos zu hinterlassen am und im Gepäck, ist sicher nicht ganz falsch. Außer natürlich der Schirm und alles ist 10 Jahre+ alt. Dann könnte es sich vielleicht sogar lohnen. 8-;

    Viel Glück bei der nächsten Reise jedenfalls. Selber gehe ich das Risiko wg. ungünstigem Wohnort auch mehrfach im Jahr ein. Bis jetzt hats noch immer geklappt. Irgendwann mal, wird es vermutlich auch bei mir schief gehen. Dann hoffentlich nicht in dem Ausmaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lowdance
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    hattest du eine extra gepäckversicherung gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer B.
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Es gibt Neuigkeiten. Die schlechte Nachricht, mein Gepäck ist nicht mehr aufgetaucht. Die "gute" Nachricht, heute habe ich nach 15 Monaten!!!, mit Hilfe eines Anwalts eine Entschädigung bekommen. Nach dem Montrealer Abkommen wurde mir 1280 Euro von Iberia überwiesen. Es war ein langer Kampf bis Iberia bereit war zu zahlen. Die versuchen alles um die Leute so mürbe zu machen, bis sie irgendwann entnervt aufgeben. Summa summarum bleibe ich auf über 3000 Euro Schaden sitzen. Mit Iberia werde ich auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr fliegen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • piti
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
    @Piti

    Glück gehabt. Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen und nix tut sich! :-(
    ja das ist nicht gut. beim rückflug medellin-bogota-madrid-zürich sind alle gepäckstücke angekommen.

    ihl piti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer B.
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    @Piti

    Glück gehabt. Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen und nix tut sich! :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • piti
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    so endlich in medellin kolumbien angekommen (25 Stunden unterwegs). leider ein Schirm minus von 7. aber der angestellte hier am flughafen schaute in den kompi und fand heraus das der schirm noch in madrid ist. morgen abend wir er angeliefert hat er uns versprochen. sehr hilfsbereit und freundlich die flughafen arbeiter hier in kolumbien.

    ihl piti
    super geklappt den schirm haben sie ins Hotel geliefert

    ihl piti

    Einen Kommentar schreiben:


  • piti
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    so endlich in medellin kolumbien angekommen (25 Stunden unterwegs). leider ein Schirm minus von 7. aber der angestellte hier am flughafen schaute in den kompi und fand heraus das der schirm noch in madrid ist. morgen abend wir er angeliefert hat er uns versprochen. sehr hilfsbereit und freundlich die flughafen arbeiter hier in kolumbien.

    ihl piti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha0365
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Heute meldete sich meine Airline Air Europa wieder,alles was wir ihnen geschickt haben,so ungefähr 8-10 Blätter als Kopien wollen sie jetzt nochmal als Original.
    Genau das selbe hat Air Berlin bei mir auch versucht. Ich bekam den Brief etwa 2 Monate nach dem Einreichen der Unterlagen. Ich habe einfach geantwortet, dass mein Anwalt Ihnen gegen eine angemessene Gebühr sicher gerne alles zur Verfügung stellt, was sie sich wünschen und habe Ihnen seine Adresse mitgeschickt. Da ging es dann plötzlich auch mit den Kopien...

    Bei der selben Urlaubsreise hat Air Berlin es tatsächlich geschafft, unser Gepäck auch auf dem Rückweg wieder zu verbummeln. Etwa eine Woche später haben Sie dann bei meiner Frau angerufen und gesagt das Gepäck könne jetzt am Flughafen abgeholt werden. Meine Frau hat dann nach Rücksprache mit mir noch einmal angerufen und hat auf einer Anlieferung frei Haus bestanden, was dann auch klappte. Von selbst hätte AB das aber nicht gemacht. Die brauchen immer erst eine kleine "Entscheidungshilfe". Die anderen Gesellschaften verhalten ich da meist auch ähnlich ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer B.
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

    Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)
    Erschreckend ist, das pro Tag ca. 10.000 Gepäckstücke auf europäischen Flughäfen verloren gehen und einige Airlines leiten Gepäck siebenmal öfter fehl als andere. Also nicht nur die Flughäfen, sondern auch die Fluggesellschaften sollte man im Auge behalten.

    Einige Airlines leiten Gepäck siebenmal öfter fehl als andere, und einige Flughäfen sorgen zehnmal öfter als andere dafür, dass ein Passagier von seinem Koffer getrennt wird: Einen prüfenden Blick auf die Verlässlichkeit einiger Fluggesellschaften und Flughäfen zu werfen, kann sich für Reisende lohnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

    Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)
    Genau so sehe ich das auch. Nur ob Madrid als einer der größten Flughäfen Europas dann wirklich prozentual auch vorne stehen würde weiß ich nicht. Da kommt wahrscheinlich eher Eindruck daher, weil eben Madrid das große Drehkreuz zwischen Europa und Südamerika ist.

    Gruss

    Claus

    Einen Kommentar schreiben:


  • reinhard may
    Ein Gast antwortete
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Ich hatte gerade ´ne gute Idee. Ich fliege jetzt nur noch mit der MAYAIR. Die kommt fast immer an und ist pünktlich,außerdem kommt bei der der Schirm nicht weg.

    Sorry ich hab ja auch den Schaden, da konnte ich mir ein bißchen was nicht relevantes erlauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JHG
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Wo gehen die Koffer verloren?
    29.11.2010, 14:40 Uhr

    Wo gehen die Koffer verloren?

    29.11.2010, 14:40 Uhr
    Ursache Prozent (%)
    Fehler beim Transfer von Flugzeug zu Flugzeug 52
    Fehler beim Beladen des Flugzeugs 16
    Fehler beim Ausstellen des Tickets, zu lange Sicherheitskontrollen und irrtümliches Vertauschen von Gepäckstücken 13
    Fehler beim Entladen des Flugzeugs 7
    Zoll und Gewichtsbeschränkung 6
    Fehlleitung am Zielflughafen 3
    Falsch ausgestellte Gepäcktags 3
    Mehr als die Hälfte der Gepäckstücke gehen beim Transfer verloren rechnet man noch die Be- und Entladungsladungsfehler dazu ist man bei rd. 80%. Demnach wäre eigentlich eine Liste der schlmapigsten Flughäfen sinnvoller. Die Airlines haben da eigentlich nur wenig Einfluss.

    Madrid und Paris dürften demnach aber trotzdem führend sein ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    http://reisen.t-online.de/gepaeckver...43575750/index

    Die Fluggesellschaften mit den meisten Kofferproblemen. Der Link ist im Text versteckt

    Gruß Mayer
    Drück Euch die Daumen.


    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X