- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

    Gewinnmaximierung ist grundsätzlich auch nichts schlechtes, ist eigentlich das was jeder BWL'er lernt zu erstreben.
    Was mir bisher nicht bewusst war ist, das Advance evtl. etwas schwächeln könnte, in diesem Fall wäre das als eine Rettungsaktion ja sehr löblich.
    Zunächst dachte ich es seien 2 gesunde Riesen (für Gleitschirmbranche), wenn solche sich zusammenschliessen hat das immer eine strategische Ausrichtung die oft eine Marktbereinigung zur Folge hat.

    Das die Produkte durch die Zusammenarbeit besser werden wage ich zu bezweifeln.

    Kommentar


      #62
      AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

      Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
      Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich stehe voll hinter sozialer Marktwirtschaft.

      Ein Problem habe ich mit unehrlichen Lippenbekenntnissen und durchschauhbarer Augenwischerei
      a la Pipo in einem öffentlichen Branchen-Forum ...
      Also viel ehrlicher und offener kann man das ja nicht kommunizieren. Und was in ein, zwei oder drei Jahren sein wird, liegt doch hoffentlich in der freien Entscheidung aller Beteiligten. Bühne frei :-)
      Walter

      Kommentar


        #63
        AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

        Zitat von pipo Beitrag anzeigen
        Selbstverständlich geht's um Gewinnmaximierung.
        Na also geht doch. Dann wäre das ja geklärt. Chapeau für die (nachträglich) klaren Worte!

        Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
        Also viel ehrlicher und offener kann man das ja nicht kommunizieren.
        Ja. Nachdem ich in #54 und #59 angesprochen habe um was es bei der Kooperation wirklich geht.

        Gruß,

        Sommerflieger

        Kommentar


          #64
          AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          [...] man kann das "vordergründige Design", wie du es nennst [...]
          So nenne ich es gar nicht. Von "vordergründigem Design" habe ich nämlich nirgendwo etwas geschrieben.
          Das ist eine Wortschöpfung von Dir, wenngleich ich auch nicht weiss was genau Du damit meinst. Also bitte
          einigermassen genau + fair bleiben!

          Gruß,

          Sommerflieger

          Kommentar


            #65
            AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

            Lieber Sommerflieger,

            du hast recht, du sprachst von "vordergründigen Unterschieden im Design".
            Ich habe daraus das "vordergründige Design" gemacht.

            Übrigens:
            Ich finde es recht witzig, dass du so tust, als hättest du gerade aufgedeckt, dass wir mit der Kooperation den wirtschaftlichen Erfolg bzw. den Gewinn erhöhen wollen.
            Was könnte denn, außer wirtschaftlichen Vorteilen, (bzw. höherem Gewinn) der Grund für die Kooperation sein?
            Dass wir schweizerisch lernen und die Advance Leute tirolerisch?


            Hallo Moeppi,

            ich zähle am Leinenplan, der auf der "777"-Website veröffentlicht ist, 51 Zellen: http://777gliders.com/gliders/rook/r...neplan_ger.pdf

            vG!

            P.
            Zuletzt geändert von pipo; 15.02.2013, 15:03.
            NOVA

            Kommentar


              #66
              AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              ich zähle am Leinenplan, der auf der "777"-Website veröffentlicht ist, 51 Zellen
              Du hast die winzigen äußersten (gelb gefüllt) nicht mitgezählt.
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                #67
                AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                Ich finde es recht witzig, dass du so tust, als hättest du gerade aufgedeckt, dass wir mit der
                Kooperation den wirtschaftlichen Erfolg bzw. den Gewinn erhöhen wollen.
                Nö, ich denke das war vielen schon im vorhinein klar. Da ihr jedoch in findigem Marketing-Jargon
                versucht habt eben erstmal andere Hauptmotive vorne anzustellen wie z.B.:

                "Die Nutzung von Synergien ermöglicht [...] noch bessere Produkte für den Piloten"
                "Die Vorteile kommen direkt den Piloten zugute"

                ...wird es auch einige Piloten geben die das dann einfach so glauben. Da war mir wichtig
                klarzustellen, daß die Kooperation vordergründig auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist
                und alles andere als netter Nebeneffekt mitgenommen wird und wenn nicht - auch nicht
                schlimm. Das hast Du bevor ich das angemerkt habe in den Hintergrund gestellt bzw.
                verschwiegen und behauptest jetzt das sei ja sowieso jedem klar gewesen. Auch 'ne Taktik.

                Wie gesagt: schön daß Du den Hauptgrund Eurer Kooperation im Nachhinein doch noch
                zugegeben hast.

                Bei dem diesem vollmundigen Versprechen war es ja genau dasselbe:

                "Und es wird keine gemeinsame Entwicklung geben, sondern zwei kooperierende
                Entwicklungsteams"

                Nachdem Claus seine Bedenken äusserte daß z.B. in Zukunft Nova-Gurtzeuge wirklich
                aus eigenständiger Entwicklung stammen werden ruderst Du zurück und sagst Deine
                Äusserung galt natürlich nur für die Gleitschirmentwicklung.

                Du drehst Dir hier irgendwie alles im Nachinein so zurecht wie es Dir passt. Das fällt mir auf.

                Ich schätze Deine Beiträge im Bezug auf Entwicklung, Konstruktion, Aerodynamik und generell
                alle technischen Aspekte die mit der Gleitschirmfliegerei zu tun haben sehr und habe schon
                viel von Dir gelernt. Auch weiss ich es zu schätzen daß Du hier im Forum immer noch so
                engagiert dabei bist und uns an Deinem Know-How teilhaben lässt. Aber mit Deinen ab und zu
                euphemistisch eingefärbten Beiträgen die Deinen Arbeitgeber gut ausschauen lassen sollen
                tust Du Dir keinen Gefallen.

                Gruß,

                Sommerflieger

                Kommentar


                  #68
                  AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                  @Sommerflieger

                  find ich alles absolut tolerierbar.
                  Ist halt Business.
                  Wenn ich mir anschau, was bei uns auf der Arbeit alles erzählt und nicht erzählt wird...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                    Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                    Nö, ich denke das war vielen schon im vorhinein klar. Da ihr jedoch in findigem Marketing-Jargon
                    versucht habt eben erstmal andere Hauptmotive vorne anzustellen wie z.B.:

                    "Die Nutzung von Synergien ermöglicht [...] noch bessere Produkte für den Piloten"
                    "Die Vorteile kommen direkt den Piloten zugute"

                    ...wird es auch einige Piloten geben die das dann einfach so glauben. Da war mir wichtig
                    klarzustellen, daß die Kooperation vordergründig auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist
                    und alles andere als netter Nebeneffekt mitgenommen wird und wenn nicht - auch nicht
                    schlimm. Das hast Du bevor ich das angemerkt habe in den Hintergrund gestellt bzw.
                    verschwiegen und behauptest jetzt das sei ja sowieso jedem klar gewesen. Auch 'ne Taktik.
                    Noch einmal gefragt, was hast du damit für ein Problem? Na hoffentlich machen diese Firmen gute Gewinne, denn nur dann bekommen wir auch gute Produkte.

                    Walter

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                      Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                      Noch einmal gefragt, was hast du damit für ein Problem?
                      Noch einmal gesagt: daß erst auf Nachfragen mit der Wahrheit herausgerückt wird.

                      Mit Gewinnmaximierung und sozialer Marktwirtschaft an sich habe ich - wie bereits angemerkt -
                      überhaupt keine Probleme. Betreibe ja nach gleichen Kriterien mein eigenes Geschäft und lebe
                      ja gut von und in diesem System. Nur meine Art der Kommunikation meiner Auftraggeber/Kunden
                      gegenüber ist meiner Meinung nach ehrlicher. Hat was mit Anstand zu tun.

                      Gruß,

                      Sommerflieger

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                        wenn man sich über den Bundesanzeiger mal die Zahlen einzelner Hersteller anschaut so sieht man, dass es wohl weniger um Gewinnmaximierung als ums nackte Überleben geht. Der Markt ist schon ziemlich gesättigt und ich glaube, dass Kooperationen im Hersteller und Flugschulmarkt absolut Sinn machen. Verdeckte Kooperationen gibt es eh schon lange, offene Zusammenschlüsse werden folgen und sind per se ja auch nicht schlecht.

                        Gruss
                        thomas

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                          Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                          Noch einmal gesagt: daß erst auf Nachfragen mit der Wahrheit herausgerückt wird.

                          Mit Gewinnmaximierung und sozialer Marktwirtschaft an sich habe ich - wie bereits angemerkt -
                          überhaupt keine Probleme. Betreibe ja nach gleichen Kriterien mein eigenes Geschäft und lebe
                          ja gut von und in diesem System. Nur meine Art der Kommunikation meiner Auftraggeber/Kunden
                          gegenüber ist meiner Meinung nach ehrlicher. Hat was mit Anstand zu tun.

                          Gruß,

                          Sommerflieger

                          Wo gibt es eigentlich Moralin in diesen Mengen zu haben, um es derart großzügig zu verteilen?
                          Sorry, aber es hat auch nichts mit Anstand zu tun, anderen solche Unterstellungen unterzujubeln.


                          Bolss nchits druchiennaderbrignen
                          Gruß Peter

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                            Sommerflieger = Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 250px-Peter_Falk_Columbo.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,6 KB
ID: 814329


                            Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                            Noch einmal gefragt, was hast du damit für ein Problem? Na hoffentlich machen diese Firmen gute Gewinne, denn nur dann bekommen wir auch gute Produkte.
                            dito!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                              Hallo Quaxi! Hihi, der war gut!

                              Gruß,

                              Sommerflieger

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                                hihi ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X